• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 1... Berliner DSLR-Stammtisch

schade, bin dann nicht dabei...aber auf Euren Eindruck gespannt
 
Herzlichen Dank, Micha.
Erwartungshaltung/Spannung ist auch hier- wäre ja schön, wieder etwas zu finden wo man mehrfach hingehen kann (wenn es preislich/vom Anfahrtweg/Küchenleistung her klappt).

Das Eingangsposting umzuändern auf die aktuellen Dinge schaffe ich erst morgen, bin heute schon zulange am Rechner und müde ;)
 
also wenn so viele jetzt schon absagen...
wer kommt denn dann überhaupt?

udo phototaxi kann nicht...david ist in urlaub...hexe und christian haben abgesagt...

wer kommt denn überhaupt? ich hab für 6-10 personen reserviert...
wäre schon doof für mich, wenn dann nur drei leute kommen würden...

ist schließlich mein neues stammlokal...
 
ihr lieben!
ich hatte gefragt, wer von Euch definitiv beim Stammtisch am Freitag dabei sein wird.

bis dato nur Rückmeldung, dass hexe nicht kommt.

ich werde den tisch stornieren.

wenn wir wirklich nur 4 oder 5 leute werden, wird dort auf jeden fall dafür ausreichend platz sein.
ich möchte vermeiden, einen tisch für 8-10 personen zu bestellen, wo dann nur 2-3 leute platz nehmen werden.
ich hoffe da auf euer verständnis.

wetter soll ja auch gut werden...dann könnten wir auch spontan draussen sitzen.
ich bin aber sicher, dass es denen, die kommen werden, bei kalle auch gefallen wird.

beste grüße und bis freitag
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, da werden Viele gerade auf Arbeit sein und hier nicht sofort nach WE mitlesen/Rückmeldung geben- bin ich auf jeden Fall dabei ;)
Statt Stornieren habe ich es so gehalten, am Abend vorher im jeweiligen Lokal anzurufen, um die mir bekannte Teilnehmerzahl (+/- ein zwei Personen, die hinzukommen könnten) durchzugeben, wenn sich etwas ändert können die Wirtsleute entweder Stühle hinzurechnen oder den avisierten Tisch in der Anzahl kleiner planen- die Wirte waren i.d.R. froh, nochmals die Bestätigung zu erhalten daß wir kommen und wegen der Platzzahl.

Im Hintergrund mache ich gerade die neue Umfrage mit fertig (ist immer Aufwand für einen Admin- so ist der Aufwand gleich kleingehalten ;)).
 
Umfrage für Monat Oktober -> Hier klicken.
Den passenden Ort finden -> hier klicken.


Umfrageende bitte bis 23.09.2018 um 20 Uhr.

Im September haben wir am 7. Stammtisch, d.h. User die sich Kalle Klein am Freitag ansehen/probieren was die Küche bietet dürfen gern ihre Erfahrungen/Gedanken äußern, so ist es für die bis 23.9. vorgeschlagene Umfrage für den Stammtisch praktisch, nicht blindlings in etwas Neues hineinzusteuern ;)
 
ihr lieben!
ich werde den tisch stornieren.

wenn wir wirklich nur 4 oder 5 leute werden, wird dort auf jeden fall dafür ausreichend platz sein.

war nicht die rede davon, dass für die gruppe dort auf jeden fall ein separater raum / bereich / nische vorhanden wäre? oder verwechsle ich das jetzt mit einer anderen location, über die gesprochen wurde?
:confused:

ich stelle mal ein ganz vages "vielleicht" mit ungefähr 10%-wahrscheinlichkeit in den raum.... aber das kann ich frühestens freitag gegen 16 uhr entscheiden.
 
Abbestellt hat er nicht, und die Bilder zeigen das sieht ja recht einladend aus...
Ich bin gespannt auf Freitag !
 
klar, das hier keine(r) mitliest, sind doch alle in die Spekulationen über die neuen spiegellosen vertieft oder sparen schon, statt ihr sauer Verdientes beim Stammtisch zu verschleudern :lol:

für mich stellen sich mal ein paar Fragen, die ich einfach mal so in den Raum huste... vielleicht stellen sie sich Euch ja auch :)

1. fester Termin a la jeder x. Freitag (bei Feiertagen danach/davor) oder jedes mal abstimmen? - für mich hat ein fester Termin Vorteile, weil ich als Pendler längerfristig plane

2. immer derselbe Ort oder verschiedene? - ist mir egal

3. flankierende WhatsApp, facebook, Instagram oder sonstige web 2.0 Gruppe? - ins forum gucke ich wirklich nur noch selten rein, weil das doch alles etwas ... nun ja ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, verschiedene Orte aufzusuchen ist mehr der Suche nach einem neuen Stammtischlokal geschuldet.
Wenn etwas für die Mehrheit passt (Zufahrtswege, Parkplätze, Speisekarte, Ambiente etc.) macht es m.M. kaum Sinn weiterziehen zu wollen.

Flankierend zu WA, FB und Co. müßte sich Wer kümmern, da bin ich nicht vertreten, meine Freizeit wird schon genug mit div. Foren knapp gehalten :lol:

Edit: Danke an die fleißigen Mods, die wie immer schnell reagieren und das erste Posting anpassen (y)
 
ich hatte gefragt, wer von Euch definitiv beim Stammtisch am Freitag dabei sein wird.
Echt? Wann und wo denn?


Ein "Wer kommt denn eigentlich alles?" ist für mich keine Nachfrage nach definitivem Erscheinen.

Ich hab den Freitag fest eingeplant, Ulrike hat ihn fest eingeplant soweit ich weiß und Ringo wollte mMn auch dabei sein.
Wären dann schonmal fünf mit Jockl und dir.

~ Mariosch
 
Nun, das war sicher im Schnellschuß geschrieben, aber ich denke das war für das Ausbleiben von Rückmeldungen gemünzt...

So, mit Micha sind das bereits sechs Leute, evtl. kommt noch bei mir Jemand mit, Info erhalte ich noch und würde das zeitnah kommunizieren.
 
also...
ich hatte einen tisch für 10 personen bestellt.
ja, das habe ich storniert.
da wir voraussichtlich ca. 5 personen sein werden, sind wir bei kalle trotzdem gerne gesehen...nur halt an einem kleineren tisch.

also werde ich freitag gege3n 18.00h dort sein und mich über jeden freuen, der kommt.

ganz tolle ideen hatte phototaxi.
eine whattsap gruppe würde die kommunikation wesentlich erleichtern, da das forum nicht handybasiert ist.
auch finde ich die idee nach einem festen termin gut. so muss nicht immer neu geplant werden.

in der vergangenheit war es meist der erste freitag im monat, den wir genommen haben...
und wenn wir wieder ein neues lokal gefunden haben, bekommt der begriff "stammtisch" auch wieder einen sinn.

und jar...hör bitte endlich mal mit deinem ständigen gemotze und miesmachen auf... das geht nämlich einigen schon mächtig auf den zeiger.
dann bleib am besten einfach zu hause, aber verbreite nicht immer so eine negative stimmung. kannst ja mal in deine statistik schauen, wann du das letzte mal was nettes und vor allem positives geschreiben hast.

so, sorry, das musste ich mal loswerden.
 
also...
und jar...hör bitte endlich mal mit deinem ständigen gemotze und miesmachen auf... das geht nämlich einigen schon mächtig auf den zeiger.

also wirklich, erst schreibst du du bestellst ab, dann doch nicht, das hin und her geht mir auch auf den Zeiger!

dann bleib am besten einfach zu hause, aber verbreite nicht immer so eine negative stimmung. kannst ja mal in deine statistik schauen, wann du das letzte mal was nettes und vor allem positives geschreiben hast.

ist nicht so lange her das ich was positives schrieb, würdest du lesen wüsstest du das!
Kalle und durchprobieren hört sich gut an!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten