• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum April-Wettbewerb hier!
WERBUNG

PLZ 1... Berliner DSLR-Stammtisch

... Berufliches hat mich abgehalten- Anpassung des Eingangspostings (aktuelle Umfrage verlinken etc.) u.a.m., schaut bitte nochmal nach ob und welcher Termin passt... ;)
Ich mache die Umfrage morgen früh zu.
 
... so, ich habe die Umfrage geschlossen- es wird also am 9.12.16 einen Dezember-Strammtisch geben... ;)

An diejenigen die an der Umfrage teilnahmen- Kartoffelpfanne oder zur Abwechslung mal was Anderes ?

Am besten schreibe ich via PN die Umfrageteilnehmer direkt an, Ergebnis folgt dann hier ;)
 

Anhänge

  • umfrage_stammtisch_dezember_2016.jpg
    Exif-Daten
    umfrage_stammtisch_dezember_2016.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 12
Dann wünsche ich euch viel Spaß.

Ich hatte ja nicht mit abgestimmt, weil ich derzeit einfach überhaupt nicht sagen kann, wann ich Zeit hätte - was ich aber sagen kann ist das am 9. auf der Firmenweihnachtsfeier bin ;)

~ Mariosch
 
Für Dritte/Mitlesende- ich hatte mehrere Varianten (also a) war Kartoffelpfanne- da kam aber volle Ausbuchung dazwischen, b) sowas wie der weiter vorn beschriebene Budenzauber/Glühwein am Schlo, c) irgendwas anderes... )- die Meisten haben sich für C ausgesprochen- ich suche was ... ;)
 
So,
alle Rückmeldungen von Denen die abstimmten und inzwischen eintrafen sprachen sich für c) aus- das habe ich draus gemacht:

Vorab 8 Plätze bestellt im Cyclo (Sächsische Straße 72, 10707 Berlin- schräg gegenüber von Holiday-Reisen, wer das kennt) unter "DSLR-Forum" als Kennwort/Bezeichnung ab 18 Uhr wenn Wer schon etwas eher eintrudelt.
Wenn alles wie von mir erbeten klappt sitzen wir in das Restaurant kommend hinten an der linken Wand (lange Bank, davor Tische und Stühle; mit Blick auf die Buddhastatue an der hinteren Wand, etwas weg von der Tür und ungestörter als vorn an den Schaufenstern, diese Front dürfte auch etwas kühler sein ... ;))

Da war ich schon mehrere Mal drinnen essen, das ist vietnamesische Küche; nicht so (zer)kocht wie man es vielerorts antrifft, eher mittel-oder südvietnamesisch mildscharfe Küche, wir haben Platz und wenn ich bis Freitag mittags lese, ob noch Wer abspringt oder dazukommt, kann ich die Tischgröße/Plätze ändern...

Parkplatzsituation für die mit Pkw Hinzukommenden wie sonst in der Innenstadt auch, gegenüber wird ein Haus umgebaut, dadurch ist die sächsische Straße Einbahnstraße !
Ansonsten ist ÖPNV mit etwas Fußweg (z.B. S-Bhf Savignyplatz, Bleibtreustraße runter nach Süd den Ku'damm und Lietzenburger Straße querend) verbunden, aber das kann Wer möchte mit ein bisschen Streetfotografie (und damit kleiner Rucksack/kleines Besteck, um es mal mit Davids Worten zu sagen ;)) als abendliche Runde/Heimweg verknüpfen. Ich hatte von der Foto/Kamerabörse kommend die Hände nicht wirklich frei, weil Kamera zur Begutachtung u.a.m. dabei ... daher kenne ich das Cyclo und hatte in der Vergangenheit desöfteren nach Pause im Restaurant noch eine Streetrunde über Ku'damm eingelegt ;) Kann ja mal nett sein, nicht selbst im Weihnachtsgeschäft hin-und herzujapsen, sondern Deko und Treiben Dritter zu beobachten/fotografieren. Aber da ist jede/r Herr seiner Sinne und entscheidet selbst ;)

Nochwas vergessen ? Ich trage das mal im Eingangsposting ein ;)

Edit: Kartenzahlung im Cyclo ab 10 Euro möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich freut- dieser Thread ist weiterhin (über 2016 hinaus) für die Admins editierbar, ich muß nix Neues anfangen/verlinken, ich kann die Umfrage für Januar wie gehabt starten und die Links in den Bookmarks bleiben unverändert.
Schön so ;)
 
Warum nicht ?

Sechs (jar, Jock-l, Kollibrix, Sonnenschein 11, Beniko, dextersf) aus der Umfrage und Andrea, sind aktuell 7 User... ;)
 
wird bestimmt ein Spaß.

Ich überlege noch, ob ich mit dem Auto komme, oder doch lieber mit der Bahn. :rolleyes:

Auto wäre schon angenehmer, aber wer weiß, wo wir überall noch hin wollen.. :eek:
 
Ich trage derzeit die Seuche mit mir rum. Kann also sein, daß ich morgen mit abwesenheit glänze. Bin halt ein Egoist und behalte alle Viren für mich. :p
 
gute Besserung von mir auch,

sitze schon hier, Parkplatz kostenpflichtig aber vor der Tür gesichert, WanTan Suppe bestellt und Jasmin Tee


Mich hatte es Dienstag erwischt mit Samonellen? mir war 2 Tage elendig, heute so leidlich.
 
So, wir sind dann jetzt auch zu hause angekommen :eek:

Wir haben das Navi zwischenzeitlich mal ausgemacht :rolleyes:

Na ja, wir hatten eine schöne Stadtrundfahrt :eek:

Noch mal der Buddha als Erinnerung :cool:

IMGP2766.jpg
 
Kiek an, in Groß wirkt das gleich intensiver als vorhin auf dem Kameradisplay...

Danke für den schönen Abend, bin mit meinem erlahmten Huf soeben um die Ecke gekommen und werde gleich mal die eine oder andere Anregung abklappern ;)

Für Manu den Link zu DxO 9 ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten