• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

App für Sony a7R II

Terraz

Themenersteller
Hallo zusammen,

gibt es für dir Sony a7R II etwas vergleichbares an app wie z.B. für Canon den
DSLR-Controller?

Die "Smart Remote eingebettet" ist doch sehr dürftig in ihrem Funktionsumfang.
 
Hi,

danke schon mal für den Tip.
Blos wo gibt es diese App?
Die finde ich weder bei Sony noch bei Google Play.
Ich habe ein Samung S6.
 
https://m.youtube.com/watch?v=dTm3cQyvP0E

Schau mal hier. Recht gut erklärt.

Der carl
 
Hi Carl,

ich blicke da jetzt durch die Apps nicht ganz durch.

Gestern hatte ich mir "Smart Remote eingebettet" installiert, so war die App in der Kamera jedenfalls bezeichnet.

Die "Smart Remote App" gibt es bei Sony nicht, ebenso nicht die "Smart Remote Control" aus dem Youtube-Video.

Ich habe mir nun von Sony ein Update Smart Remote eingebettet geholt, haben die wohl heute gerade zur Verfügung gestellt.
Das Ganze heisst jetzt "Smart Fernbedienung".
Da sind zwar mehr Funktionen drinn, damit können sogar Makros mit dem 90mm Sony-Makro gemacht werden, allerdings nicht mit anderen Makroobjektiven.

Für andere Kameramarken gibt es da wesentlich weiter entwickelte Software, auch wenn die meist von anderen Anbietern kommt.

Ich danke Euch für Eure Mühen.
 
Ich habe mir nun von Sony ein Update Smart Remote eingebettet geholt, haben die wohl heute gerade zur Verfügung gestellt.

:confused: Die Remote App gibts doch schon immer, die aktuelle Version seit Ende April: https://www.playmemoriescameraapps.com/portal/usbdetail.php?eid=IS9104-NPIA09014_00-F00002

Die "Smart Remote embedded" ist Teil der Firmware, die aus dem Playmemories Store installierbare "Smart-Fernbedienung" (sorry für die englischsprachige Bezeichnung in meinem Post oben :rolleyes:) ergänzt einige Optionen.

Da sind zwar mehr Funktionen drinn, damit können sogar Makros mit dem 90mm Sony-Makro gemacht werden, allerdings nicht mit anderen Makroobjektiven.

Die Smart Remote funktioniert ohne Ansehen der Person oder des Objektivs. Man muss nur evtl. kameraseitig die richtigen Einstellungen setzen. Das ist allerdings in Anbetracht der qualitativ fragwürdigen Bedienungsanleitung manchmal etwas tricky.

Für andere Kameramarken gibt es da wesentlich weiter entwickelte Software, auch wenn die meist von anderen Anbietern kommt.

Ohne zusätzliche Hardware? Als App in der Kamera? Ernsthaft? Tja, drum prüfe wer sich ewig bindet...
 
Hi Floyd Pepper,

Wieso installierst Du nicht die Smart Remote App?
Die kann ein bisschen mehr als die "embedded" Variante.

ich habe oben doch geschrieben, das ich mir die App von Sony am Sontag auf die Kamera geladen habe.
Bei Sony hiess die noch Smart Remote, bei mir in der Kamera dann "Smart Remote embedded".
Und eine andere App hatte Sony nicht zur Verfügung.
Gestern habe ich ein Update gemacht, das hat Sony erst seit gestern zur Verfügung gestellt. Jetzt heisst das Ganze Smart Fernbedienung.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten