• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

"Neues" gebrauchtes Canon 85mm 1.8 USM mit Einschluss hinter der Frontlinse

MagMa010

Themenersteller
Guten Tag!

Habe heute mal wieder ein gebrauchtes Objektiv geliefert bekommen. Es sollte im super Zustand und wenig gebraucht sein. Die Benutzerin nutzte ein anderes öfter und braucht das 85mm Objektiv nicht (laut ihren Aussagen).

Nach dem Auspacken fiel mir der Einschluss im Linsensystem, hinter der Frontlinse oder hinter der zweiten Linse, auf. Zustand habe ich natürlich direkt dokumentiert.

Mir geht es nun darum zu erfahren, was im Linsensystem drin ist, auf welcher Linse es ist und ob ihr das reinigen lassen würdet bzw wie viel das in etwa kosten würde. Komme ich mit 50-80€ hin? Bei Tamron kostet "Justage + Reinigung" inkl. Versand 90€. Dabei wird das Objektiv an die mitgesendete Kamera angepasst.


Viele Grüße
Thomas
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
stell doch mal ein Foto ein auf dem man was erkennt

ud auf welcher Linse sich der Einschluß befindet

sieht fast nach krabbeltierchen aus das sich darin verirrt hat:rolleyes:
 
An ein Krabbeltier dachte ich auch zuerst. ;-)

Sobald ich wieder daheim bin, mach ich weitere Bilder.

Grüße
 
stell doch mal ein Foto ein auf dem man was erkennt

hier nochmal drei Bilder. Ich denke nicht, dass es an der Rückseite der Frontlinse ist. Ich gehe von der zweiten Linse aus, kann das aber natürlich nicht zu 100% sagen. Was es ist, da bin ich mir nicht sicher... Dachte ja wie geschrieben auch zuerst an ein Krabbeltierchen. Bilder davon zu machen, vor allem von oben drauf ist wirklich schwierig ;)

Vorhin hat sich die Verkäuferin gemeldet und es so wie es aussieht, nimmt sie es direkt zurück. Mehr dazu kann ich natürlich erst sagen, sobald ich das Geld auf dem Konto habe. Genau das Verhalten erwarte ich aber auch bei einem Verkauf/Kauf, falls dem Verkäufer ein Mangel nicht aufgefallen ist. Ich würde als Verkäufer genauso handeln. Hab ja hier doch schon ein paar Sachen verkauft :)
 

Anhänge

sollte kein problem sein zu reinigen

das teil sitzt auch mit Sicherhet hinter der Frontlinse

würde einen Preisnachlaß aushandeln
 
Macht sich der Makel eigentlich auf deinen Bildern bemerkbar? ich habe ein tamron mit einer kleinen Macke in der Frontlinse. Auf den fotos ist nichts zu erkennen. So macht es mir nix aus.

Sprich, wenn das Krabbeltierchen auf Deinen Testbildern nicht zu sehen ist, dann ignorier es doch einfach. Macht auch viel weniger Stress.....
 
Der Makel macht sich auf den Bildern, die ich bisher gemacht habe, nicht bemerkbar. Muss es aber morgen noch einmal auf dem Monitor prüfen. Sicher ist sicher.

Das Problem (Mein Problem) ist wie gesagt, dass ich ein Objektiv im super Zustand erstanden habe und nun eine Linse mit Makel geliefert bekommen habe. Das bedeutet für mich einen Wertverlust, vor allem wenn ich merke, dass 85mm nicht meine Brennweite ist und ich es wieder verkaufen will.

Ich kaufe ja auch gebraucht im top Zustand, damit ich nicht den hohen Wertverlust habe, den die meisten Linsen am Anfang mitmachen (-20 bis -30%). Dafür verzichte ich auf die Garantie und möchte ein zu diesem Zeitpunkt top erhaltenes Objektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wer bei einem Gebrauchtkauf sofort an Wertverlust, Anwalt und Stress denkt, der sollte nicht gebraucht kaufen. Sei froh, wenn Dir der Verkäfer das integrierte Krabbeltier nicht extra in Rechnung stellt! :devilish:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten