• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

DxO Nik Collection 3

Ich kann das neue Tool „Perspective Efex“ nur von PS aus starten. Jedoch nicht von LR aus. Ist das bei euch auch so?
 
Bei mir funktioniert es aus LR heraus. Ich habe nur ein Problem, das non-destructive auszuprobieren. Bei mir wird ein TIFF erstellt und es kommt auch ein TIFF zurück. Eigentlich soll da ein viel größeres TIFF erzeugt werden, das die Änderungen mit speichert. Nachteil - riesengroß. Nur bin ich zu blöd, das zu erstellen. Allerdings glaube ich nicht, dass ich das je nutzen werde, weil da angeblich schnell 400+MB zusammen kommen.
 
Ich habe es selber herausgefunden:
Im LR unter Bearbeiten - Voreinstellungen - Externe Bearbeitung - Weiterer externen Editor. Dann einfach den neuen Perspektive Efex neu hinzufügen! (y)
 
... Du kannst es ja auch einfach ausprobieren, gibt ja eine 30-Tage-Trial. Ich bin der Meinung, es lohnt sich nicht. Gibt kaum einen Mehrwert zur alten, kostenlosen Version.

Dankeschön, florx. Da bleibe ich doch bei meinen alten NIK Tools, durch einen kleinen Trick (registry und eine simple Einstellung) passt sich NIK auch an meine 4k Bildschirme an. Also alles gut.

Irgendwo las ich mal, dass die Trail Version der DxO NIK die Google NIKs als erstes deinstalliert. Das ist mir dann den Aufwand nicht wert, denn die alte Version läuft zuverlässig und stabil auch mit der aktuellsten PS CC Version.

Eine schöne neue Woche allen. :)
 
... Irgendwo las ich mal, dass die Trail Version der DxO NIK die Google NIKs als erstes deinstalliert. Das ist mir dann den Aufwand nicht wert ...

Das ist so. Als ich mal die 2er Version testete, wurde vor der Installation ein Hinweis eingeblendet, dass man die vorher installierte Version unter einem Link, der angegeben war, zurückholen kann. Ich habe nach dem Test das Apple Backup bemüht. Klappte auch. Ob das bei der 3er Test-Version genauso ist, weiß ich nicht.
 
Wobei sich die alte, kostenfreie Version über Google auch immer noch finden lässt, wird bei heise, Chip und dergleichen noch gehostet.
 
Da es beim Black Friday gerade 50% Rabatt gibt, eine Frage an die Nutzer dieser 3er Nik Collection:

Aktuell nutze ich noch die Google Nik Collection häufig als Plugin in PS CC. Dass die DxO Nik Collection die "alte" deaktiviert, las ich.

Hat jemand einen kurzen Überblick, was die aktuelle Nik Collection 3 besser als die alte von Google kann? Ist der Umstieg schwierig?

Dankeschön für ein paar Antworten. :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten