• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Wassertropfen

@joker

nach Forchheim/Oberfranken!
Ich hab schon mal ein edles Tröpfchen von der Tropfflüssigkeit angesetzt, das können wir dann mal wegschnacken ;)
Keine Angst k_rosen wir heben was auf:D

OK, das lässt sich sogar einrichten :). Da wir öfters in der Nähe von Nürnberg oder Erlangen uns die Nächte vertreiben (Geocaching, speziell Nachtcaches) ist das gar keine Hürde. Und von SAD aus ein kurzer Ritt :). Bin noch bis Freitag in SAD.

Gruß _joker_
 
Heute wurde die Acrylwanne eingeweiht, auch wenn ich mit Fieber hier rumliege. Lösung ist Guarkenmehl mit blauer Farbe und ein "Schuss" Milch.
Virus ist Virus, oder wie war das noch gleich. :devilish:

Nun merke ich, dass ein Blitz wirklich nicht ausreicht, es müssen also mind. 2 weitere her, von unten her beleuchtet bestimmt gut.

Apropos, ich habe mir die Lee Musterfolie bestellt, bei Musikhaus Thormann.
Würde man darauf kommen, dort diese Folien zu bekommen? Versand sogar nur für 2,99 € und der Foliensatz für 4,95 €

Zur Zeit löse ich den Blitz noch als Slave über den integrierten Masterblitz aus.
Ist eine Nikon D90, Auslöseverzögerung liegt hier bei 60ms.
Was mir auffällt, die mal genannten 20s Abstand für die Wiederholbarkeit trifft bei mir nicht zu, ich liege bei ca. 8s genau zum Zeitpunkt, wenn das Vorschaubild ausgeht. So unterschiedlich sind die Kameras :rolleyes:

Umso mehr ich in Daniels Buch lese, umso mehr Ideen bekomme ich, die Bilder mit der Milch im Aquarium sind auch genial.
 

Anhänge

Die Folien sind glaub ich Muster für Konzertscheinwerfer!
Zum Thomann wollt ich auch mal wieder und die Folien holen, habs ja net weit! Hab nur irgendwie die Befürchtung, daß das teuer wird.:rolleyes:
 
Und auch XXL TaTs sind machbar, nur mit der Beleuchtung muss ich was machen.

Gar nicht so schwer, nur die Beispielzeiten sind weit von meinen entfernt, kann aber auch am dünneren Schlauch 4/6mm liegen.
 

Anhänge

Das sieht doch schon sehr gut aus, wie viele Blitze hast du denn jetzt im Einsatz?
noch immer nur einen?

War bei euch so Schlechtes Wetter das du dich im Keller eingeschlossen hast? :D

Mach weiter so, sieht schon sehr gut aus, ... (y)(y)(y)(y)

wenn du so weiter machst hast du den 10.000 Beitrag, dann wollen wir aber auch die 10.000 allein mit Tropfen geformt sehen :lol::ugly:


ach ne warte FlyingZ hat 666 Ventile im Einsatz und kann so Skulpturen gut machen :devilish:
 
Ist leider immer noch nur ein Blitz.
Kommt Zeit, kommt Rat kommt "Blitz"

Hier war strahlender Sonnenschein, aber ich liege mit Fieber auf der Couch und habe langeweile. Das Fernsehprogramm ist wie immer der letzte "Dreck".
 
Ist leider immer noch nur ein Blitz.
Kommt Zeit, kommt Rat kommt "Blitz"

Hier war strahlener Sonnenschein, aber ich liege mit Fieber auf der Couch und habe langeweile. Das Fernsehprogramm ist wie immer der letzte "Dreck".
Oh dann gute Besserung, das kommt bestimmt von zu viel Tropfenflüssigkeit trinken, musst mal mit k_rosen über die ATT (Anonyme Tropfen Trinker) sprechen da gibt es Abhilfe. :lol:
 
Oh dann gute Besserung, das kommt bestimmt von zu viel Tropfenflüssigkeit trinken, musst mal mit k_rosen über die ATT (Anonyme Tropfen Trinker) sprechen da gibt es Abhilfe. :lol:

Wieso sollte ich da Roland A. helfen können???
Man kann nie genug Tropfenflüssigkeit trinken!! :devilish:

Außerdem herzlichen Glückwunsch zum ersten Eintrag auf der 1000ten Seite.
Ein Meilenstein auf dem Weg zum 10.000ten Eintrag :ugly:

@Obelicks: Alaaf dein Bild. :D

Ich war übrigens bis gerade in der sonnigen Sonne und habe eine Zufallsbekanntschaft gemacht - leider habe ich als "stärkstes" Objektiv nur das 105mm ...
Damit nicht der Einspruch von offtopic kommt: Ich finde den Fuchsschwanz eigentlich ganz schön tropfenförmig ... :angel::devilish:

Außerdem gehe ich jetzt noch mal in den Keller und mache - hoffentlich - ein paar Tropfenfotos. Gestern hat nix aber auch gar nix geklappt :grumble:

Grüße,
Klaus
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich zeig auch nochmal wieder was!

Sehr schön, Herr FlyingZ. Das zweite gefällt mir sehr gut. :)

Ich war heute eher - wieder - auf der Suche nach den regelmäßigen Formen und habe nix als die Krise gekriegt. :grumble:

Das Foto hänge ich nur als Beweis dafür an, dass ich heute - wie versprochen - noch getropft habe. :(

Grüße,
Klaus
 

Anhänge

Geile Bilder hat Ihr da mal wider gemacht.


Ich bin gespannt was Ihr zum 10.000 Beitrag macht, ...

Ja, da bin ich auch gespannt. Ich finde aber, dass einer der Gurus/Pioniere der Wassertropfen-Fotografie die Ehre haben sollte, den 10.000 Beitrag zu schreiben. Da fällt mir zum Beispiel der Daniel ein, wobei ich natürlich all die anderen nicht vergessen möchte. Der Eröffner dieses Thread ist ja hier leider seit 2011 nicht mehr aktiv.

Ich kann allen hier nur für die vielen wertvollen Tips, Tricks, Beiträge und die tollen Fotos bedanken.

Frank
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten