• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

TAMRON: Erstes Zoom-Objektiv mit Blende F2 für spiegellose Systemkameras weltweit

Dass die Temperatur auf dem Objektiv wohl über 25 Grad gelegen haben muss, bei 25 Grad Lufttemperatur, ist wohl klar. Was der Tamron Service dazu gesagt hat, ist mir jemanden wie Dich dann wohl auch nicht interessant.

Was hat der Service denn dazu gesagt?
Ich hab selbst im Death Valley keine Probleme mit den Tamrons gehabt - und da wars noch "etwas" wärmer und sonniger :ugly:
 
@85mk7

Ich hab kein Problem mit der Firma Tamron als solche. Sie besetzen ihre Nische, alles gut. Ich habe nur ein Problem damit, wenn es jemand nicht erträgt, dass man ein Produkt kritisiert. Meine Fehler weger der Knöpfe habe ich eingeräumt, bleibt die Verarbeitung. Und die mag was Preis-Leistung angeht in Ordnung sein, aber als hochwertig kann man sie nun wirklich nicht bezeichnen. Wenn Dich das nicht stört, ist es doch ok.

Ich bin auch auf dieses Objektiv von Tamron gespannt, auch wenn es für mich als Kauf nicht in Frage kommt. Dass das immer direkt Majestätsbeleidigung ist.

@Michael54431
Dazu sage ich nichts, sonst unterstellt man mir ich hätte was gegen Tamron. :rolleyes: Sie haben es aber ausgetauscht, das Objektiv hat praktisch ein neues Gehäuse bekommen.
 
Das ist doch nun aber auch eine sehr viel ausgewogenere Reflektion dessen und total in Ordnung - das klang erst recht einseitig.

Ich sage ja auch nicht das Tamron immer nur geiles Zeug raushaut - aber lasst uns doch bitte warten bis ein Produkt im Markt ist bevor es auf allen Ebenen und aufgrund persönlicher Vorerfahrung zerrissen wird ;-)

Sigma hatte vor Jahren auch eine eher bedingt gute Qualität - mittlerweile haben die sich teils super entwickelt sowohl bildqualitativ als auch haptisch und sind innovativ.

Daher würde ich nicht ausschließen daß auch Tamron seine Materialien über die Zeit noch optimiert und wir froh sein können das es im Sony Bereich soviel Bewegung und Auswahl gibt. Da sieht es in manch anderen spiegellosen Mounts deutlich schlechter aus wo man auf einige wenige Optionen angewiesen ist.
 
Ich hatte sowohl das 17-28 als auch das 28-75 und natürlich sind das Plastikbomber. Wie unterscheiden sich die anderen E-Mount Objektive in Bezug auf das Material vom angekündigten Objektiv?

Ach, kannst deine Antwort behalten. Wenn du mich der Lüge bezichtigst, hab ich keine Lust drauf. Dass die Temperatur auf dem Objektiv wohl über 25 Grad gelegen haben muss, bei 25 Grad Lufttemperatur, ist wohl klar. Was der Tamron Service dazu gesagt hat, ist mir jemanden wie Dich dann wohl auch nicht interessant.

Tja ich bin halt ein Freund der Physik & Chemie und die sagt mir dass deine Aussage totaler Käse ist.

Die einzige Möglichkeit bei der es zu deinem beschriebenen Vorfall hätte kommen können wäre ein absolut falscher Umgang mit dem Objektiv selber.

Da fallen mir jede Menge Möglichkeiten ein und alles ist realistischer als das Schmelzen des Schriftzuges durch quasi nichts anderes als die Sonne bei flauschigen 25 Grad.
 
Laut sonyalpharumors.com sieht man hier erste echte Fotos des Glases auf der WPPI Messe in Las Vegas...

Ein ziemlicher Brummer :cool:

Angabe ohne Gewähr. Bilder von sonyalpharumors

700px232118981_10160185230412994_1801887359304867975_n.jpg


700px234415939_10160182899792994_6640720425560273443_n.jpg
 
Hoho..... das ist mal ein Koloss!!!:eek:
Aber erpart natürlich auch 2-3 Objektive im Rucksack....... wenn es gut ist natürlich
 
Laut sonyalpharumors.com sieht man hier erste echte Fotos des Glases auf der WPPI Messe in Las Vegas...

Ein ziemlicher Brummer :cool:

Auch wenn es ein ganz schöner Klopper zu sein scheint (was ja bei den Spezifikationen auch nicht wirklich verwunderlich ist), würde ich mir damit mindestens 3 Objektive und die ständige Wechselei ersparen.

Jetzt muss es nur noch bildqualitätsmäßig schon ab Offenblende ˋgutˋ verwendbar sein und keine größeren Randunschärfe- und CA-Probleme haben…

Jetzt heißt es, auf die ersten Tests bzw. Testbilder zu warten… ;)

Ich zitiere mich mal selbst :D und stelle fest, dass obige Aussagen weiterhin für mich Gültigkeit haben, auch wenn ich jetzt doch schon ob des Bildes Befürchtungen habe, dass die 1-Kilo-Marke beim Gewicht wohl nach oben überschritten werden wird…
 
Hoho..... das ist mal ein Koloss!!!:eek:
Aber erpart natürlich auch 2-3 Objektive im Rucksack....... wenn es gut ist natürlich

Da verteile ich lieber die Linsenlast auf Body und Rucksack.
Wer nimmt den sowas mit auf die Wanderung? :eek:

Mir fällt ausser für die Hochzeitsfotografen kein Bereich ein, wo sowas interessant sein soll.
 
Das es keine ToGO Linse sein würde, war Euch doch von vorne rein klar?:D

Was beschwert ihr Euch? Trainiert lieber was mit Kurzhantel;).
 
Da verteile ich lieber die Linsenlast auf Body und Rucksack.
Wer nimmt den sowas mit auf die Wanderung? :eek:

Mir fällt ausser für die Hochzeitsfotografen kein Bereich ein, wo sowas interessant sein soll.

Mir fällt schon was ein....
Ich habe als Tele für die Reithalle (Privat, also keine Tribüne) nur das 135mm.
Das ist mal zu kurz und dann zu lang. Da wäre die Linse genau richtig.
Ich lauf aber auch mit dem 200-600er rum ohne das es mich stört.
Im Rucksack mit den anderen und einem 2. Body:)
Bin aber auch ein starkes Kerlchen:lol:
Aber klar... das ist schon ein Brummer
 
Laut sonyalpharumors.com sieht man hier erste echte Fotos des Glases auf der WPPI Messe in Las Vegas...

Ein ziemlicher Brummer :cool:

Angabe ohne Gewähr. Bilder von sonyalpharumors

....

Eine Fauenhand, ggf. ist das Objektiv kein Brummer.

Falls das zweite Bild mit diesen Tamron gemacht wurde, finde ich das Bokeh nicht schön...
 
Das es keine ToGO Linse sein würde, war Euch doch von vorne rein klar?:D

Was beschwert ihr Euch? Trainiert lieber was mit Kurzhantel;).

Ich beschwere mich nicht, stelle nur fest und werde wohl 82mm ND Filter benötigen so wie es scheint ;-)

Als ToGo Linse ist das 28-200er vorhanden mit dem ich sehr zufrieden bin.

Aber für Video und People könnte es genau das richtige Tool für mich sein. Bin gespannt wann es bei den ersten Händlern auftaucht.
 
Kann mir vorstellen dass Tamron das Objektiv noch durch einen zweiten Koloss ergänzt. Eventuell ja ein 14-35 2.0-2.8
 
...
Falls das zweite Bild mit diesen Tamron gemacht wurde, finde ich das Bokeh nicht schön...

Das wäre natürlich ein Supergau für ein Event- oder gar Hochzeitsobjektiv.

Aber klar, Zooms sind im Vergleich zu FBs immer irgendwo Kompromiß behaftet.
Es dürfen nur nicht zu Viele sein :D
 
Aber klar, Zooms sind im Vergleich zu FBs immer irgendwo Kompromiß behaftet.
Es dürfen nur nicht zu Viele sein :D

... echt ?

Mal guggen:

- Bildqualität
- Offenblende
- Spezialeffekte (insbes. Makro und außergewöhnliches oder einfach nur sehr gutes Bokeh)
- Robustheit
- Einfachheit
- Größe
- Gewicht
- Preis

Jo, den einen oder anderen Nachteil gibts da schon. :angel:

(Ja und es treffen nicht alle Punkte in jedem Fall zu, schon klar. Bei Weitwinkel etwa sind die Unterschiede nicht so groß wie bei anderen Brennweiten)
 
Ich bin total gespannt auf das Objektiv.
Für mich gibt es einige Situationen, wo ich bisher immer entweder das 28-75 drauf hatte, mir aber mehr Brennweite nach oben gewünscht hätte, oder eben das 70-180 und dann aber mehr nach unten. Da käme mir ein 35-150 gelegen. Zudem kommt mir F2 doch gelegen, wenn ich mal innen Bilder mache, da merkt man den Unterschied zu F2,8 dann eben doch schon etwas.
Ich stell mir an der A7RII mit dem Crop Potential auch die Kombi 18 2,8 in den Jackentasche, 35-150 auf der Kamera schön vor.
Von 18 bis 35 zu croppen ist noch ok, dem könnte ich viel abgewinnen.
Wichtig für mich wäre, dass der Bereich in dem die Blende noch größer als 2,8 ist nicht zu klein ist (wenn ab 50 schon 2,8 wäre mir das z.B. deutlich zu wenig, ich hoffe eher auf 100 bei 2,5) und die Bildqualität offen stimmt. Wenn ich quasi ein 35 und 50 F2 in dem Zoom hätte wäre das echt nett.
Falls der Preis nicht utopisch ist.

Nächste Frage wäre dann schon fast eher... bräuchte man dann überhaupt noch das 70-180....
 
Auf SAR sind wieder zwei neue Fotos aufgetaucht die das Objektiv zeigen sollen.

Auch hier gibt es wieder eine Größen-Diskrepanz zwischen dem am Body montierten Glas bei dem ich die Größe gefühlt total in Ordnung finde und dann wiederum dem Bild einer zarten Frauenhand mit dem Objektiv in der Hand.. dort sieht das Teil wieder riesig aus ;-)
Für die freundlichen Mitbürger/innen aus Fernost müssen diese 6,xx Smartphone doch bereits Tablet-Gefühle auslösen.

https://www.sonyalpharumors.com/first-image-of-the-new-tamron-35-150mm-f-2-0-2-8-lens-mounted-on-the-sony/
 
Ich empfinde das Objektiv schon an der Kamera montiert als riesig - aber in dem Patschehänchen wirkt es wirklich monströs :eek:

Aber Qualität bzw. Lichtstärke hat halt ihren Preis - und ihre Größe...

Karl
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten