• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Kamerarucksack gesucht

Razor285

Themenersteller
Tag zusammen,

Ich bin jetzt gerade noch auf der Suche nach dem richtigen Rucksack für meine kleine Ausrüstung :)
Im Auge habe ich eigentlich den Lowepro Slingshot Edge 250 AW, allerdings glaube ich das man hier schnell an die Grenzen kommt.
Könnt Ihr noch andere Slingshot Rucksäcke empfehlen?

Vielen Dank
 
Hallo,

ich benutze den Manfrotto MB PL-3N1-26 Pro Light Rucksack und bin sehr zufrieden.
Ist zwar kein Lowepro aber vielleicht geht ja auch eine andere Marke. (y)
 
Was soll rein?

Meine 7D II und 2-4 Objektive gehen sich da schön aus.
Je nach dem was ich vorhab geb ich den Blitz oder ein Objektiv auch noch ins Daypack. Aber soviel brauch ich selten
 
Bisher bin ich mit den Lowepro Minitrekker sehr zufieden, den gibt es aber nicht mehr neu, fast neu wenig gebraucht für ca.50€.
Bei den kleinen ist der Tragekomfort vom Tamrac Anvil 11 slim aber kaum zu übertreffen.

Gruß Klaus
 
Nach jahrelangen Erfahrungen mit Lowepro und Tamrac bin ich nun bei Peak Design hängen geblieben. Extrem ergonomisch zu tragen und unglaublich flexible Einteilung. gibt es als 20 Liter und 30 Liter-Version.

Es wird hier wohl diverse Empfehlungen geben, es geht aber wirklich nichts über das persönliche Anschauen und Probetragen!

Eine prima Einstiegsseite für die Orientierung findest du unter dem Suchbegriff "Taschenfreak"...
 
Nach jahrelangen Erfahrungen mit Lowepro und Tamrac bin ich nun bei Peak Design hängen geblieben. Extrem ergonomisch zu tragen und unglaublich flexible Einteilung. gibt es als 20 Liter und 30 Liter-Version.


Der TO fragt nach einer Sling Version. Und da gibt es bei Peak Design die 5 und 10l Version. Die 5l Version gefällt mir für meine a6500 mit drei Objektiven sehr gut. Für den TO käme nur die 10l in Frage.

Den Peak Design Everyday Backpack 30 benutze ich als Alltagsrucksack mit Notebook, A6500 und drei Objektiven sowie sonstigem Zeug, Wasserflaschen, Verpflegung. Als reinen Fotorucksack würde ich den nie kaufen. Zu unpraktisch. Aber das ist Ansichtssache. Sieht halt stylisch aus.



Ich würde noch bei Mindshiftgear (Untermarke von Thinktank) schauen. Die haben inzwischen auch Sling Rucksäcke. Zusammen mit Thinktank sind die erste Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den von mir gesichteten Peak-Design Rucksäcken fehlt der Beckengurt.


Nein der fehlt nicht aber er ist versteckt und muss hervorgeholt werden. Wer einen stundenlang bequem zu tragenden Fotorucksack mit gutem Beckengurt sucht, ist bei Peak Design aber einfach falsch. Peak Design nennt die nicht umsonst "Everyday Backpack". Genau für die Benutzung im Alltag sind sie gemacht und für nichts anderes. Mindshiftgear Backlight (wie Lowe Pro Flipside aber besser verarbeitet), Mindshiftgear Rotation oder die Thinktank Streetwalker Serie wären für mich erste Wahl (benutze ich auch selber). Irgendwie sammeln sich Rucksäcke und Taschen wie Kameras und Objektive :ugly:.

Die Slingbag von Mindshiftgear heisst PhotoCross und gibts in 10 und 13l Varianten (besitze die selber nicht). Hier ein Review beim Taschenfreak: https://www.youtube.com/watch?v=EwQGADqVJ5w
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag zusammen,

Ich bin jetzt gerade noch auf der Suche nach dem richtigen Rucksack für meine kleine Ausrüstung :)
Im Auge habe ich eigentlich den Lowepro Slingshot Edge 250 AW, allerdings glaube ich das man hier schnell an die Grenzen kommt.
Könnt Ihr noch andere Slingshot Rucksäcke empfehlen?
Hab auch den Lowepro 250 AW. Nach längeeem tragen, trägt er sich etwas unangenehm. Beladen mit Canon 60D und 70-200f4. Manchmal noch 50f1.4 oder 10-18 STM.
Ein richtiger Rucksack ist wesentlich angenehmer zum Tragen z.B. LowePro AW400. Da hast du auch mehr Spielraum für Objektive und Blitz und kommst auch gut ran ohne den Rucksack abzusetzen.
Den Slinger nehme ich nur noch selten her...
Für mal kurz raus, nehme ich mittlerweile eine Schultertasche.
Die lässt sich flexibler tragen - Schulter wechseln geht beim Slinger nicht ohne die Funktionalität einzuschränken...
 
Thinktakphoto TurnStyle 10
fstopgear Fitzroy

Den TurnStyle hatte ich längere Zeit im Einsatz und dann gegen den Fitzroy, wegen des Daypacks, getauscht.

Rein passt meine Nikon Vollformat mit zwei Objektiven und ins Daypack dann Kleinkram und weiteres Zubehör.

Vielleicht gibt's Du noch das verfügbare Budget an.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten