• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG
Gebläsehalle - Weltkulturerbe Völklinger Hütte

Christian,
das Bild ist für mich hier besonders herausragend!
Das ist S/W in Perfektion!!

VG dierk

PS: ich habe mir eben deine 365 Bilder alle angesehen. Unglaublich vielfältig und kreativ, Glückwunsch. Und das schaffst du alles neben Biken, Familie und Job!
Wenn die 276 mal ein neues Umfeld braucht, würde ich sie liebend gerne aufnehmen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Völklinger Hütte

28688388417_bc3d89e279_o.jpg


43575603591_8e9f7468a3_o.jpg


Nikon V1, 10-100 VR, IR-Blaufilter
 
Zuletzt bearbeitet:
wie zuvor:

41767670390_f09b9b3e16_o.jpg


43575602481_d25332d640_o.jpg
 
@NoNo und @Jopp: Klasse Eindrücke und Details aus der Völklinger Hütte, ich ich selbst nicht kenne.
@frankw.: Zollverein macht sich immer wieder gut, der LZB-Himmel passt gut dazu!
@cpetit: Guter Aufbau; die bräunliche Tonung gefällt mir hier sehr gut.
@ndungu: Das hast Du gut erwischt, spannend, die alten Anlagen mal in Betrieb zu sehen!

Da die Natur nach mehreren Wochen ohne Regen hier im Moment sehr traurig aussieht und fotografisch wenig hergibt, habe ich mich gestern mal wieder ein bisschen der Industriekultur gewidmet. In der Zeche Zollern findet man auch nach dem x-ten Besuch immer noch neue Motive und Perspektiven...

DSC02822RR_Forum.jpg

DSC02819Rz_Forum.jpg

DSC02892RzR_Forum.jpg
 
Das 2. und 3. Bild sind klasse. Beim ersten gefallen mir die stürzenden Linien überhaupt nicht. Das Licht- und Schattenspiel beim 3. ist top, wobei mir der Vordergrund fast zu viel ist. Aber das ist ja alles eine Geschmacksfrage :lol:
 
Das 2. und 3. Bild sind klasse. Beim ersten gefallen mir die stürzenden Linien überhaupt nicht. Das Licht- und Schattenspiel beim 3. ist top, wobei mir der Vordergrund fast zu viel ist. Aber das ist ja alles eine Geschmacksfrage :lol:

Danke Dir, Holger! Freut mich, dass Dir wenigstens zwei der Bilder gefallen! :D
Die Maschinenhalle habe ich natürlich auch ganz brav ohne stürzende Linien, aber das kann ja jeder habe ich schon ganz oft gemacht, und im Falle des ersten Bildes wollte ich diesmal neben den Maschinen möglichst viel von der Decke mit drauf haben. Tja, der Trend geht wohl zum TS-Objektiv... Oder zum Fisheye... :lol:

DSC02887RbR_Forum.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten