• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Meine Landschaftsfotos - von Brandenburg über Norwegen bis China

AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...

Märkische Schweiz bei Buckow


#21 Märkische Schweiz (Olympus E-M1, m.Zuiko 12-40/2.8)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...


#22 Märkische Schweiz (Olympus E-M1, m.Zuiko 12-40/2.8)
 
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...

Die letzten Beiden gefallen mir beide sehr gut. Macht Lust auf Märkische Schweiz (y)

Vielen Dank. :) Ist definitiv eine schöne Gegend.

Nun folgt das erste Bild aus einer Serie aus der Uckermark bei Angermünde.


#23 Uckermark (Olympus E-M1, m.Zuiko 12-40/2.8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...


#24 Uckermark (Olympus E-M1, m.Zuiko 12-40/2.8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...


#25 Wolletzsee, Uckermark (Olympus E-M1, m.Zuiko 12-40/2.8)
 
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...

Das letzte Bild mag ich wieder (schöne Stimmung und Farben), die zwei vorher waren mir zu "gewöhnlich" :D.
 
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...

Mir gefallen 17 und 19 sehr gut!

Bildaufteilung und die Landschaft überhaupt!
 
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...


#27 Sernitz-Niederung, Uckermark (Olympus E-M1, m.Zuiko 12-40/2.8)
 
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...

Gerade aus Norwegen zurück....


#28 Jotunheimen, Bygdin (Olympus E-M1, m.Zuiko 12-40/2.8)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...


#29 Jotunheimen, Sjoa (Olympus E-M1, m.Zuiko 12-40/2.8)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...


#30 Jotunheimen, Gjende (Olympus E-M1, m.Zuiko 12-40/2.8)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...

Deine Fotos aus Fernost habe ich ja schon vor einiger Zeit bewundert, sowohl die Motive, als auch die Bearbeitung fand ich sehr passend und beeindruckend. (y)
Da war ich jetzt ganz überrascht, eher heimische Motive von Dir zu sehen - und ich merke, wie man sich doch auf einen Stil und Landschaften "einfahren" kann...:lol:
Deine Motive aus Holland gefallen mir vom Aufbau her, die Farben oder der Filter aber weniger. Sie sehen etwas ausgewaschen aus, so, als hättest Du die Tiefen zu hoch gezogen. Das erzeugt m. E. einen Grauschleier, da die hellen Töne so matt werden und Du wiederum die Farben offensichtlich sehr hoch ziehst.
Gut gefällt mir Oberammergau aus dem #112, eine schöne Stimmung. Aber auch da hast Du wenig Kontrast drin, ein wenig mehr würde nicht schaden.
Die "Fichtenfotos" finde ich ganz interessant, ein wenig erinnert mich die EBV an die 70er Jahre. Auch den Wolletzsee in #150 finde ich ein schönes Motiv, die Farbgebung aber wie schon beschrieben.
Norwegen ist ja ein sehr fotogenes Land, die 152 gefällt mir vom Motiv her gut, die Farben wieder weniger.
#153 und 151 sind schief... Auf mich machen Deine letzten Fotos den Eindruck, als würdest Du sie etwas lieblos und automatisiert bearbeiten. Für die Motive finde ich das schade.

Das jetzt als meinen "Senf" dazu. Viel Kritik, aber Du wirst ja etwas damit bezwecken, sie hier zu zeigen.
Doch Du hältst Deine EBV durch und wenn es Dir gefällt. ist das ausschlaggebend. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...

Hi Frieda, vielen Dank für den langen und ausführlichen Kommentar. Die Kritik schau ich mir gerne an und versuche draus zu lernen. Vielleicht sieht man bei den nächsten Fotos schon Verbesserungen bei mir. ;) Also dranbleiben... :)
 
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...


#31 Jotunheimen, Gjende (Olympus E-M1, m.Zuiko 12-40/2.8)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...

Bild 28 und 31 gefallen mir von der Norwegenserie bis jetzt am besten.
Beim letzten Bild würde ich den Vordergrund noch etwas aufhellen. Der Rest passt von der Bearbeitung ganz gut.
 
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...

Bild 28 und 31 gefallen mir von der Norwegenserie bis jetzt am besten.
Beim letzten Bild würde ich den Vordergrund noch etwas aufhellen. Der Rest passt von der Bearbeitung ganz gut.

Vielen Dank. Ich habe mich nochmals ans Foto gemacht und ein Update hochgeladen. :)
 
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...

Hier will ich mal ab und an ein neues Landschaftsfoto zeigen, welches auf meinen Streifzügen entstanden ist.

Und wir starten mal mit Norwegen und dem ersten Foto für einen schönen Einstieg mit Blick auf den Bessvatnet-See in Norwegen Jotunheimen am Rande des Besseggen.

Bessvatnet See in Jotunheimen (Olympus E-410)

Update zum ersten Post in diesem Thread. Foto nochmals aus dem Raw bearbeitet.
Sehr schöne Spiegelung in einer eindrucksvollen Landschaft! Die Bearbeitung der Wolken finde ich etwas zu stark: Die schmutzig-grauen Ränder und der starke orange-Stich könnten in meinen Augen etws dezenter sein.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten