• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Kamera Canon Powershot SX270 HS und SX280 HS - Praxisthread

Noch peinlicher... :D:D
Das Problem ist seit einem halben/dreiviertel (?) Jahr bekannt!! Und dieses Statement kommt erst JETZT

Sind ja einige Exemplare betroffen....Kunden bei Amazon haben mehrmals getauscht und mehrere Kameras mit dem Fehler bekommen und auch noch Canon geschrieben, die es damals angeblich sogar abgestritten haben....

Aber mir egal, hab nix von denen. Finde die Gesichchte nur epinlich :D Frage mich, wie es überhaupt zu so einem Fehler kommen kann?? Canon macht ja nicht erst seit jetzt Kameras, sie haben viel Erfahrung und in der Vergangenheit viele gute Kameras rausgebracht...
 
Zuletzt bearbeitet:
im Text steht allerdings:

...des Modells IXUS 255 HS ...

Ah, ich seh grad, hier sind ja noch viel mehr Modelle betroffen.

Sogar ne fast neue S120 und S200

aber was genau der Fehler ist, sagen die nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
aber was genau der Fehler ist, sagen die nicht
Steht doch im Link.
Im Zuge unserer kontinuierlichen Untersuchung dieses Problems und aufgrund neuer Umstände (Herstellungsfehler der Akkukontakte bei einigen Kameras) hat sich ergeben, dass das gleiche Problem möglicherweise bei weiteren Modellen als den momentan als betroffen gelisteten auftritt.

Wir möchten uns bei allen Kunden, die betroffene Produkte verwenden, für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Quelle: http://www.canon.de/Support/Consume...spx?type=important&faqdetailid=tcm:83-1231084
 
ich habe die SX280 über Amazon gekauft.

was sind neuere Chargen?

d.h. welche Seriennummern?

damit das Akkuproblem nicht mehr auftritt.
 
vor geraumer Zeit hieß es es seien nur Kameras mit 0-3 an sechster Stelle betroffen.

Meine hat als sechste Ziffer eine "3", aber gerade neu bei Amazon gekauft :)

mal testen wie lang die Kamera mit vollgeladenem Akku bei Video durchhält, natürlich mit ein paar Mal zoomen.

Im Vergleich zu meiner SX260
 
wie kann ich denn prüfen welche FW Version ich habe?

normalerweise immer bei Canon in den Eigenschaften des Bildes
 
Bitte wieder zurück zu fotografischen Themen. Die Informationen bezüglich der betroffenen Kameras sollten reichen.
 
Hallo

Möchte trotz der Zensur hier meine Erfahrung mit der SX 270 HS meinen
Mitleidtragenden Besitzern dieser Kamera mitteilen.
Wenn sie funktioniert gibt es bestimmt nur Fotographische Themen.
Kamera kam mit dem selben Leiden von der Reparatur nein von der Überprüfung
zurück.
 
Hallo
3 Versuch einer Reparatur
Jezt erfolgreich abgeschlossen.
Laut Aussage Canon Service wurde jetzt die Hauptplatine gewechselt.
Kamera neu jusiert und die Kontakte zum ditten mal gereinigt.
Filmaufnahmen mit mehrfachem zoomen sind mit einer Akkuladung bis zu 30 Minuten möglich .
Nach 17 min. ununterbrochener Aufnahme und mehreren zoombewegungen
erscheint rotes Batteriesymbol.
Bin wenn es so bleibt zufrieden.Nur nicht aufgeben.Über Amazon zurückgeschickt.Bei versand direkt an an Canon Service keine erfolgreiche Reparatur.

Jetzt nur noch fotografphische Themen
 
Jetzt wollte ich für meinen Bruder solch eine Kamera bestellen und nun das?
Zu welcher Kamera im Selben Preissegment könnt ihr mir raten?
 
Ist nun ne SX600 geworden. Günstig eine bekommen. Kann man hier auch sehen wieviel Bilder schon geschossen wurden mit der Kamera?
 
Ich bin was das Thema angeht gerade extrem sauer. Habe seit ca. 1,5 Jahren eine 280HS, die schon von begin an Probleme machte. Habe dann irgendwann die neue Firmware aufgespielt, bin immer mit drei Akkus durch die Gegend gelaufen und nun kam der Rückruf. Ich also die Kamera auf EIGENE KOSTEN eingesendet und bekomme gestern einen Kostenvoranschlag:

Ihr Ladegerät ist defekt und muss ausgetauscht werden: 58,31,- Euro

Interessanterweise sagt Canon das meine Kamera zwar einer zweijährigen Gewährleistung unterliegen würde, auf das Ladegerär allerdings nur 12 Manate Garantie gegeben würden, so dass ich den Betarg zu zahlen hätte.

In meinen Augen eine absolute Frechheit!

Unter den Umständen war das meine letzte Canon!

lg

Dany
 
Verfolg/Tracking AF - ich steh im Wald

Hallo Leute!

Letztens ist eine unserer Katzen gemächlich auf mich zugestapft und ich war nicht fähig ein vernünftiges Bild zu machen. Also beschlossen, daß ich mir diese Fähigkeit der Kamera aneignen muß.

Ich hab mich jetzt extra angemeldet, weil ich nirgendwo Infos dazu finden kann, wie ich diesen verdammten verfolgenden Autofokus Verfolg. AF / tracking AF aktivieren kann.

Hab den Programm-Modus ausgewählt, aber in den Einstellungen gibt's diesen Eintrag nicht - nur Kontinuierlichen AF und Servo AF.
Und im Sucherbildschirm wird auch nicht der Rahmen mit Kreuz dargestellt und Motiv wird nach dem Fokuzssieren auch keines erkannt, oder verfolgt.

In der deutschen wie englischen Bedienungsanleitung ist der Modus auf S. 91 zwar beschrieben, aber diesen Menüeintrag finde ich nirgendwo. :devilish:

:grumble:

Wer hat den Durchblick und kann mir helfen?
 
Hab's gefunden.

Der AF-Rahmen kann auf drei unterschiedliche Modi (im Hauptmenü) eingestellt werden:
Mitte - Gesicht - Verfolgungs-AF

Wer braucht schon übersichtlich gegliederte Anleitungen... :grumble:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten