• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Diskussionsthread - Nikkor AF-S 28/1,8G vorgestellt

ManniD

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
Nikon hat eine AF-S 28/1,8G vorgestellt: UVP = 719€
Nikon.de, Spec.

DPReview
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nikkor AF-S 28/1,8G vorgestellt

naja, wird sich eh um die 600 einpendeln, und wenn die quali passt - wovon ich nach dem 85 1.8 ausgehe - dann passt auch der preis.
 
AW: Nikkor AF-S 28/1,8G vorgestellt

Gut, daß es so teuer ist.
Womöglich hätte ich sonst mein Sigma 30/1.4 in Frage gestellt :ugly:
 
AW: Nikkor AF-S 28/1,8G vorgestellt

Tolle Sache das. Schafft es Nikon doch noch, mir dieses Jahr Geld aus der Tasche zu ziehen. Eigentlich hatte ich das ausgeschlossen :)

Aber das liegt so nah am von mir sehr viel benutzten 35mm f2, dass ich es unbedingt mal ausprobieren muss.

Der Preis ist hoch, aber zwischenzeitlich hatte ich schon spekuliert, dass es wegen der guten Ausstattung noch teurer sein würde.
 
AW: Nikkor AF-S 28/1,8G vorgestellt

Supergeile Sache und mit 330g (y)

Dank ein paar Pixel mehr, brauch ich da kein 35mm Dingens

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nikkor AF-S 28/1,8G vorgestellt

Was meint ihr, kann das ein "günstige" Lösung zum 35/1.4 sein, oder sind die 7mm Brennweitenunterschied stark bemerkbar? War am Überlegen mein 35/2 in Zukunft durch ein 35/1.4 zu ersetzen (für Portraits mit viel "Umgebung") aber da wäre diese Linse ja vielleicht eine Alternative... Zumal es wahrscheinlich in nächster Zukunft kein 35/1.8 für FX von Nikon geben wird... Ich hoff' ja noch immer auf ein 35/1.4 von Sigma, ähnlich dem 85/1.4. Mal sehen :D.

mfg g.
 
AW: Nikkor AF-S 28/1,8G vorgestellt

Nikon hat eine AF-S 24/1,8G vorgestellt

Das wäre ja zu schön um wahr zu sein :D;).

Edit: Christoph war schneller :D.

Gut, daß es so teuer ist.
Womöglich hätte ich sonst mein Sigma 30/1.4 in Frage gestellt :ugly:

Du sagst es. Ich laufe nämlich immer noch mit dem Gedanken schwanger, mein 35 1.8 durch das Sigma zu ersetzen. Der Preis des 28 1.8 macht es mir aber trotzdem irgendwie nicht wirklich leichter.

Mal schauen wie sich das 28er schlägt, aber im Moment stehen die Weichen weiterhin "eher" Richtung 30 1.4.

Gruß,
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nikkor AF-S 28/1,8G vorgestellt

Bin schon länger auf der Suche nach einer Brennweite von 20 bis 35mm für meine D700, da kommt dieses genau richtig (y)
 
AW: Nikkor AF-S 28/1,8G vorgestellt

Das kommt doch wie gerufen!

Wenn die Qualität, Schärfe, Bokeh und natürlich die Verarbeitung so gut sind wie beim 85er 1.8 ... dann sag ich nur wow und freu mich drauf!

Für 35mm an FX mit AF gibt es kaum gute Alternativen und mit dem 28mm kann man sich auch 35 croppen :D
 
AW: Nikkor AF-S 28/1,8G vorgestellt

Klingt sehr interessant. Goldring, was dahinter steht bleib abzuwarten, da die anderen 1.8G Modelle keinen haben. Wünsche mir ein schöneres cremigeres Bokeh. 67mm Filtergewinde, 77 wären mir lieber
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nikkor AF-S 28/1,8G vorgestellt

Naja, aber als wirklichen Ersatz fürs 35er immer Croppen? Das is' schon ein wenig nervig, oder? Also eher eine Erweiterung zum 35/1.4 an FX, oder??

mfg g.

natürlich ist das kein direkter Ersatz für ein tolles 35er, aber eine sehr gute (Alternativ-)Möglichkeit.

Wenn man nicht direkt die Kohle für ein Nikon 35 1.4 hat, die G-Reihe (85,50, 35 DX) haben bisher a tolle Qualität!

Bei dem Preis kann man wahrscheinlich auch vom 28er was tolles erwarten!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten