• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] Canon EF 70-200mm ƒ/2.8L IS III USM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Patrick333

Themenersteller
Kommt bald der Nachfolger der Canon 70-200mm f/2.8 IS II USM ???

Ich sehe einen "Preisverfall" beim Canon 70-200mm f/2.8 IS II USM seit ein paar Tagen auf verschiedenen Online-Portalen und auch rumors gelesen zwecks Nachfolger.

Die aktuelle Generation wird ja mittlerweile seit April 2010 verkauft und im April 2015 wäre sie 5 Jahre ohne update im Handel.

Hier der link zum Verkaufspreis in den USA (und wen wundert es, schon vergriffen)
<Link entfernt>
(falls link nicht erlaubt bitte entfernen)

Bei Gläsern sind die Intervalle von updates ja eigentlich sehr viel länger, als bei bodies, was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kommt bald der Nachfolger der Canon 70-200mm f/2.8 IS II USM ???

Nein, wird nicht kommen. Das Teil ist einfach viel zu gut. Sehr unwahrscheinlich, dass ein Nachfolger bald erscheinen wird.

Aber welche Verbesserungen will man hier sehen? Das aktuelle Teil ist doch fast perfekt. Ja, die CA Anfälligkeit könnte etwas besser sein, aber sonst ist es doch perfekt.
 
AW: Kommt bald der Nachfolger der Canon 70-200mm f/2.8 IS II USM ???

Wo siehst du einen Preisverfall? Das Ding gibt es jetzt schon lange Zeit für Preise um die 1800 Euro, meist etwas darüber. Momentan finde ich auch nichts günstigeres.
 
AW: Kommt bald der Nachfolger der Canon 70-200mm f/2.8 IS II USM ???

Da kommt so schnell sicher kein Nachfolger.
Das IS IIer ist immer noch auf dem aktuellsten Stand, es ist eins der besten Zoom-Objektive, das Canon anzubieten hat. Kein Verbesserungsbedarf.
Und es ist viel zu aktuell und es gibt noch genug andere Baustellen, wo Canon akuteren Verbesserungsbedarf hat.
Der Produktlebenszyklus von Objektiven liegt auch eher bei zweistelligen Jahreszahlen. 5 Jahre sind doch noch kein Alter.

Zu den leichten Preissenkungen: Das kann einerseits an der Vorweihnachtszeit liegen (Cyber Monday/Black Friday-Angebote) und andererseits am schwachen Yen, welcher alleine im letzten Monat ca. 7% an Wert verloren hat.
Siehe: http://www.finanzen.net/devisen/euro-yen/chart
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kommt bald der Nachfolger der Canon 70-200mm f/2.8 IS II USM ???

Wo siehst du einen Preisverfall? Das Ding gibt es jetzt schon lange Zeit für Preise um die 1800 Euro, meist etwas darüber. Momentan finde ich auch nichts günstigeres.

na, ja. Der Preis der ober angegeben ist sind ja US Dollar, d.h. der Preis liegt bei 1500 € und das finde ich schon ein Schnäppchen, wobei ich den sonst geforderten Preis in den USA nicht kenne...

Vllt. kommt der Preis bald zu uns, dann schlage ich zu.
 
AW: Kommt bald der Nachfolger der Canon 70-200mm f/2.8 IS II USM ???

na, ja. Der Preis der ober angegeben ist sind ja US Dollar, d.h. der Preis liegt bei 1500 € und das finde ich schon ein Schnäppchen, wobei ich den sonst geforderten Preis in den USA nicht kenne...

Vllt. kommt der Preis bald zu uns, dann schlage ich zu.

Du vergisst, dass in den USA immer Nettopreise angegeben sind.
Du darfst also für unsere Verhältnisse nochmal 19% dt. Mwst. draufrechnen, schon bist du wieder bei dem bei uns üblichen Preisniveau.
 
AW: Kommt bald der Nachfolger der Canon 70-200mm f/2.8 IS II USM ???

Ist nicht das 70-200 2.8 IS II das neueste der 70-200mm Linsen von Canon?

Vielleicht kommt ein neues ohne Stabi oder eins der 4.0 Versionen wird aktualisiert.
 
AW: Kommt bald der Nachfolger der Canon 70-200mm f/2.8 IS II USM ???

Das 70-200 2.8 Non-IS ist auf dem Stand von 1995, wird also in Kürze 20 Jahre alt und ist immer noch eine super Linse ohne Nachfolger. (y)

Aber nicht mal da glaub ich an einen Nachfolger. Ein verbessertes 2.8 Non-IS könnte das II IS teilweise kannibalisieren.

Bei den 70-200er ist Canon bestens positioniert, wozu dort was ändern.
 
AW: Kommt bald der Nachfolger der Canon 70-200mm f/2.8 IS II USM ???

Die Preise des 70-200 f2,8 IS II befinden sich seit Jahren zwischen 1800 und 2250 Euro, je nach Jahreszeit und Laune der Fotoläden (und eventuell des Währungskurses).

Die Linse ist abgesehen davon dass 5 Jahre kein Alter für sie sind, eine top Optik.
Ich sehe ebenfalls keinerlei Anzeichen für einen Nachfolger.
 
AW: Kommt bald der Nachfolger der Canon 70-200mm f/2.8 IS II USM ???

Das ist eines der letzten Objektive, welches Canon neu auflegen muss oder wird
 
AW: Kommt bald der Nachfolger der Canon 70-200mm f/2.8 IS II USM ???

und im April 2015 wäre sie 5 Jahre ohne update im Handel.

UM GOTTES WILLEN!

5 Jahre !!!

So tut doch was!


:angel:
Das Objektiv zählt zu den besten überhaupt und kann bisher jede Kamera bedienen, im Sinne von 20 Megapixel-Auflösung/MTF. Vielleicht wird das anders, wenn es eine 45+MP-Kamera von Canon gibt, aber auch dann spielt diese Linse in den vorderen Rängen, so daß Canon eher weiter an anderer Stelle updatet.
 
AW: Kommt bald der Nachfolger der Canon 70-200mm f/2.8 IS II USM ???

Na, dann. In ich ja froh das zu hören, denn dann kann ich es mir ja im Januar endlich kaufen.

(y)
 
AW: Kommt bald der Nachfolger der Canon 70-200mm f/2.8 IS II USM ???

Selbst wenn es einen Nachfolger geben würde, was sehr unwahrscheinlich ist würde es nicht für 1800 Euro zu bekommen sein.
Außerdem würde es nichts besser können......
Also das 70-200 f/2,8 L USM II kaufen und glücklich sein?(y)
 
AW: Kommt bald der Nachfolger der Canon 70-200mm f/2.8 IS II USM ???

Thema war ja wohl auch bereits tot und geklärt... :rolleyes:
 
<Themen zusammengeführt>


Kommt eine neue Version vom EF 70-200mm ƒ/2.8L IS USM?

http://www.canonrumors.com/another-mention-of-a-new-ef-70-200mm-lens-cr2/

http://www.cameraegg.org/rumors-new-ef-70-200mm-f2-8l-is-iii-lens-coming-in-2017/

http://photorumors.com/2016/11/16/c..._campaign=Feed:+PhotoRumors+(PhotoRumors.com)


Bin schon gespannt...
Habe mein EF 70-200mm ƒ/2.8L IS USM (Version I) im Oktober verkauft und hoffe auf ein Neues...

Stativschelle wie EF 100-400 II
Streulichtblende mit Schiebeöffnung für POL wie EF 100-400 II.
Optisch Top
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Merkwürdig, dass ausgerechnet dieses Objektiv schon wieder einen Nachfolger bekommen soll. Am IS II gibt es nun wirklich Nullkommanull auszusetzen. Oder will Canon einfach in Sachen Preis Nikon nachziehen? :confused:

Die Liste an zusätzlichen Features ist kurz, unbedeutend und unrealistisch. Wegen einer Polfilter-freundlichen Gegenlichtblende braucht es nicht direkt einen Nachfolger. Einen Makromodus (was in den letzten Jahren viele Patente aufführten) halte ich für unrealistisch, einen integrierten TK zwar interessant, aber ebenso unwahrscheinlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten