• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Neues Tamron 70-200 f2.8 VC im Frühjahr 2017?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sinn macht ein neues 70-200 VC II sehr wohl.. und da ist auch sicher mehr Marge drin als im 70-300 Markt, der ja eher billig daherkommt.

die e blende für nikon, etwas schnellerer Antrieb, neues Design mit zoom lock etc..ein noch besserer Stabi, der effektiver beim mitziehern etc.. ist.. Ausstattung also ähnlich zum 150-600G2 inkl. Dock, das dann deutlich unter 2k .

Ja das macht Sinn für beide Hersteller und zum ersten Mal würden die neuen Tamron Konverter auch ein wenig Sinn machen...fürs 150-600 sind die nämlich witzlos

dazu dann noch ne Sony irgendwann variante und gut. :cool:

Die wirklich interessanten Fragen:

+ Bleibt der Vorgänger im Programm (dann wären es drei 70-200/f2.8 bei Tamron)
+ Um wie viel wird er günstiger :)
 
Da darf man wohl gespannt sein. So wie der text geschrieben ist, kann man eine deutliche Steigerung erwarten. Wobei ich das nicht tun werde, da ich wie gesagt keine deutlichen Sprünge erwarte. Außer vielleicht beim Preis...
 
Tamron und Sigma laufen Canikon momentan ziemlich den Rang ab was die Linsen angeht. Hätte ich mir nicht erwartet.
 
Tamron und Sigma laufen Canikon momentan ziemlich den Rang ab was die Linsen angeht.
Ob Tamron mit dem 70-200 G2 einem der beiden Premiumhersteller wirklich den Rang ablaufen kann, wage ich mal zu bezweifeln. Das Tamron muss sich erst mal beweisen das es wirklich besser ist als das Canon. Und das Nikon ist auch gerade erst raus. Der preis wird natürlich interessant. Die letzten Linsen waren alle sehr ambitioniert was die die UVP anging.

Tamron hat zuletzt einige gute Linsen herausgebracht. Aber überragend waren die wenigsten. Das 150-600 G2 ist besser als sein Vorgänger, aber nicht massiv besser. Die FB 35/45/85 sind gut (das 85er sogar sehr gut), konnten aber auch nicht richtig durchstarten am Markt. Sind eher Nischenprodukte. Wer mal versucht eines gebraucht zu kaufen oder zu verkaufen weiß was ich meine.

Ich bin auch sehr gespannt wie sich die Hauseigenen (sehr teuren) Konverter am 70-200 machen. Da legt das Canon z.B die Messlatte sehr hoch. Ansonsten erwarte ich in Sachen Auflösung allenfalls einen Zuwachs am Rand, m Zentrum kann da meiner Meinung nah nicht mehr viel kommen. Denn da war das alte schon extrem gut.
 
Tamron und Sigma laufen Canikon momentan ziemlich den Rang ab was die Linsen angeht. Hätte ich mir nicht erwartet.

Was die optische Qualität der Objektive angeht, können die Dritthersteller zum Teil schon lange mithalten. Aber jetzt auf ein 70-200/2.8 bezogen steht und fällt die Kaufentscheidung für viele schon angesichts des Autofokus. Und da habe ich leider noch wenig gesehen, was an Canon heran kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten