• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Weitere Canon eigene RF Mount Objektive (keine Fremdhersteller)

AW: Canon RF 50/1.8

Das Nikon Pendent wird zur Zeit bei gut 730 € gehandelt. das RF 50/1.2 bei 2400 €. Da kannst Du Dir denke ich mal die 150 € selber beantworten.
 
AW: Canon RF 50/1.8

Es gibt ja Gerüchte um ein kommendes RF 50mm/1.8 STM. Ich denke es wird höchste Zeit für ein preiswertes Normalobjektiv. Ob das wohl preislich mit dem EF-Pendant in der gleichen Liga spielen wird? Ich befürchte das Gegenteil, dass es wohl eher in Richtung des 35ers gehen welches zwar derzeit das untere Ende der RF-Preisskala markiert, aber mit über 500€ auch nicht wirklich günstig ist.
Was meint ihr, wie stehen die Chancen für ein 50er unter 150€ ?

Ich denke, es wird eher bei > €300 liegen. Hoffentlich preiswerter als das RF35.

Wenn die Gerüchte richtig sind, soll es ja einen IS bekommen und dann auch hoffentlich eine komplett neue optische Rechnung.

Das sind aber auch "nur" meine Wünsche.

Meine Hauptbrennweiten sind 35mm und 85mm, daher wünsche ich mir da f/1.2 L Objektive. Das 50er L ist zwar geil, aber da ich die Brennweite nicht so oft benutze, wäre ein RF 50mm f/1.8 IS super.
 
Wo bleiben denn die Highlights bei Canon? Die Leuchttürme?
 
Wo bleiben denn die Highlights bei Canon? Die Leuchttürme?

Brot und Butter wie z.B. 24-70/4 wäre mir lieber, denn im Gegensatz zu den Leuchttürmen würde ich dafür sogar tatsächlich Geld in die Hand nehmen (y)
Hinweise auf ein solches Objektiv gab es aber bislang noch keine, oder täusche ich mich?
 
Brot und Butter wie z.B. 24-70/4 wäre mir lieber, denn im Gegensatz zu den Leuchttürmen würde ich dafür sogar tatsächlich Geld in die Hand nehmen (y)
Hinweise auf ein solches Objektiv gab es aber bislang noch keine, oder täusche ich mich?

Gibt doch bereits ein 24-105 f4... es gibt noch so viele Lücken, weshalb sollte Canon da noch ein Standardzoom bringen? Gibt ja bereits nur 4 Stück davon :ugly:
 
Gibt doch bereits ein 24-105 f4... es gibt noch so viele Lücken, weshalb sollte Canon da noch ein Standardzoom bringen? Gibt ja bereits nur 4 Stück davon :ugly:

Und? Gab / Gibt für EF auch beides, da ist mir die Wahlmöglichkeit lieber als irgendwelche leuchttürme :ugly:
Zumal das 24-70 2.8 und das 24-105 non L für mich jeweils aus der Betrachtung herausfallen ;)
 
Wichtiger wäre meiner Meinung nach erstmal ein RF 15-35/4 und ein RF 70-200/4 beide zum halben Preis ihrer 2.8er Geschwister.
Das 70-200/4 schwirrt ja schon einige Tage durch die Gerüchteküche, ich denke das ist nicht mehr allzuweit entfernt. Einzig dass sich die Gerüchteküche wohl nicht sicher ist ob es dieses Jahr noch kommt oder auf (Anfang) nächstes Jahr verschoben...
 
Ich warte auf ein RF-Pancake. Ich hab das EF 40er besessen, aber erst im Nachgang den Wert verstanden. Jetzt hab ich Lust auf das kleine Etwas. 40mm ist auch ne schöne All-Around Brennweite.

mfg chmee
 
Und? Gab / Gibt für EF auch beides, da ist mir die Wahlmöglichkeit lieber als irgendwelche leuchttürme :ugly:
Zumal das 24-70 2.8 und das 24-105 non L für mich jeweils aus der Betrachtung herausfallen ;)

Und ich hab damals schon nicht verstanden, weshalb es zum 24-105 ein 24-70 benötigt. Das aktuelle 24-105 f4 ist optisch doch ganz gut.

Ich rede außerdem nicht von irgendwelchen teuren Objektiven. Gibt auch bei preiswerten Scherben noch genug Baustellen, bevor über ein 5. Standardzoom nachgedacht werden sollte.
 
Ich hoffe daß Canon 2021 ein 16-28/2 oder 14-24/2 raushaut damit ich nicht weiter mit dunklen Scherben foten muss...:cool:
Letzte Woche war ich in einem Eisenbahnmuseum - ein dunkles Loch, ohne Lichtstärke geht da nix - dazu alles sehr eng...

Brot und Butter wie z.B. 24-70/4 wäre mir lieber,
Wozu? Es gibts bereits 4 Standardzooms, von 300€ bis 3000€ - für jeden etwas dabei...:cool:
 
@triangle
Gedanke nicht falsch. Aber das sind eben nur wenig Größenersparnis gegen 1,3 Blenden Licht. (Ich müsste mir das EF-Pancake ja wieder kaufen) Deswegen gerne ein echtes RF-Pancake. Natürlich würde mich ein Pancake mit f/2 oder ähnlich noch mehr erfreuen. Bin mir aber recht sicher, dass wir da in i.einer Weise an optische Konstruktionsgrenzen stoßen.
 
Mir geht es anders herum. Das EF 40 ist da und ich verzichte auf den ticken Lichtstärke, den Makromodus und die RF-Schärfe und habe die R6 quasi immer dabei. Ich bin mir sicher, dass noch ein 1.4/1.2er und ein Pankake bei 35mm kommen wird - das Pancake wäre strategisch als nice to have das späteste.

Viele Grüße
triangle
 
Das RF 35 ist nur etwas Größer als die EF 40 Kombi, dafür hat es doch viele Pluspunkte. Dabei stehe ich auf kleine Objektive. Ich mochte das 40er sehr...

In der Tat, wünsche ich mir aber ein paar Panacakes, super wäre ein RF 28/2.x
 
Wenn lichtschwach, dann bin ich für das rumorte 18-45mm. Das wäre zumindest eine super Reisebrennweite.

Nur Panasonic bietet sonst was interessantes (20-60mm) abseits der üblichen, langeweiligen 24mm Anfangsbrennweite bei den Zoomobjektiven.

Canon hat doch schon mal ein 17-40mm für EF. Warum sie so etwas Universelles nicht noch mal für RF auflegen?
 
Canon hat doch schon mal ein 17-40mm für EF. Warum sie so etwas Universelles nicht noch mal für RF auflegen?
Weil ein 16-35 oder 15-35 mehr Sinn macht... Wenn ich ein UWW-Zoom kaufe, dann möchte ich vor allem am kurzen Ende so wenig Brennweite wie möglich haben... Das andere Ende ist nicht so interessant...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten