• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sonstiges Peak Design Slide mit Eddycam Handschlaufe kombinieren

Beach

Themenersteller
Einen schönen guten Abend,

derzeit trage ich meine Kamera entweder mit einer Handschlaufe von Edddycam (dann im MindShift Rotation Rucksack, wenn ich noch mehr Gepäck dabei habe) oder aber nur an einem Sling-Gurt, ohne weitere Tasche/Gepäck.

Der Sling-Gurt hat leider den Nachteil, dass mir die Polsterung immer wieder von der Schulter rutscht. und ich nun nach einer Alternative dafür suche.

Dabei ist mir der Slide Gurt von PeakDesign in den Fokus gerutscht. Für mich stellt sich nun die Frage: Wie schaffe ich es, die Anker auch für meine Eddycam Handschlaufe kompatibel zu bekommen. Ich welcher Form lässt sich hier mit Adaptern, Schlaufen, was auch immer arbeiten…

Ich könnte zwar auch die Handschlaufe von PeakDesign nehmen, aber ich möchte den schönen Eddycam einfach nicht tauschen wollen. Dafür ist er mir zu sehr Handschmeichler und wertvoll.

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man das lösen könnte?

Vielen lieben Dank
Philip
 
mir ist noch nicht ganz klar, wie das überhaupt funktionieren soll. Schlaufe? Hand durch. Gurt? Kamera hängt dran. Was macht man mit der Hand, die durch eine Schlaufe an einer Kamera geht, die an einem Gurt hängt? Hm.

Anyway, die Empfehlung für den Slide-Gurt von PD ist, quasi an der linken oberen Gurtöse der Kamera den einen Anker zu befestigen und um rechten unteren Ende (PD-Capture-Clip?) das andere. So kann die Kamera gut am Slide auf die Rückseite/an die Hüfte bugsiert werden.

Um was für eine Kamera geht es überhaupt? Bei größeren DSLR würde ich den HuGu (hier aus dem Forum) empfehlen, ich persönlich schwöre auf Handgurte wie den Canon E2.
Wenn es eine kleine DSLM a la EOS M oder mft ist würde ich nur den Capture Clip angucken und den wiederum an Rucksackträger, Gürtel oder so befestigen. Ich habe zwar irgendwann den Slide geschossen, aber bisher nur einmal verwendet. Der CC hingegen hat tatsächlich mal Nutzung gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für die Antworten.

@bla-blub: Kann klappen, sofern ich die Schlaufe vom Eddycam durch den kleinen Spalt am Connector bekomme.

@cdpurzel: Na beides gleichzeitig ist natürlich Quatsch, da gebe ich dir Recht. :) Deswegen habe ich ja auch entweder Handschlaufe oder Gurt geschrieben. Je nachdem ob ich mit Rucksack oder ohne Rucksack dazu unterwegs bin.

Es geht um eine EOS R, durchaus auch mal mit schwereren Objektiven (50 1.2 oder auch das kommende 24-70 2.8, da gehe ich mal von ähnlicher Größe/Gewicht wie beim alten EF aus, zumindest nicht weniger…)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten