• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Welches Programm suche ich?

Studen

Themenersteller
Hey Leute stehe gerade auf dem Schlauch!

Ich habe bei einem älteren Bild eine Software benutzt, die mir jetzt einfach nicht mehr einfallen will. Wer kann es erraten welche das war?

-War als Plug-in in PS installiert, öffnete aber ein extra Programm (gibts auch Eigenständig)

-Links gab es eine Vorschau von Effekten (HDR, Highlights betonen usw.),
in der Mitte war das zu bearbeitende Bild, darunter konnte ich in einer Leiste die Effekte speichern, duplizieren usw und Rechts theoretisch in die Effekte eingreifen (Stärke etc.)

-Aussergewöhnlich war eher, dass ich Links eine Suchleiste hatte in der Ich
nach Begriffen oder einen speziellen Effekt suchen konnte.

-Die Filter waren nach Kategorien sotiert und gab auch Userratings

-Ich weiß noch, dass ich gerne den Filter "Basic HDR" als Ausgangspunkt genutzt habe


Ich komm einfach gerade nicht drauf, da jetzt aber noch ein Bild in diesem Stil nachträglich gemacht werden soll, wäre es natürlich super wenn ich das mit dem gleichen Programm machen könnte.

Gebt mir einfach vorschläge welches das sein könnte.
Danke vorab!
 
Ein Googel nach z.B. "best photoshop plugins" bringt u.a.:
skylum.com/de/blog/professional-photoshop-plugins

Und vom "Franzis" Verlag gibt es doch etliche Pixeltools, auch als PS-Plugin?!
 
Du kannst Dir die Metadaten (EXIF/ITPC) anschauen. Manche Programme schreiben beim speichern dort Daten wie z.B. den Programmnamen rein.
 
Ich habe bei einem älteren Bild eine Software benutzt...

Wenn die Bearbeitung länger zurück liegt, stellt sich die Frage, ob es sich lohnt, weiter nach diesem Programm zu suchen. In der Zwischenzeit gab es bestimmt neue Versionen. Evtl. wurde der Algorithmus verändert, so daß die Ergebnisse nicht mehr vergleichbar sind. Neue Programme sind auf dem Markt, die den gewünschten Effekt vielleicht besser oder einfacher hinbekommen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten