• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Der große Affinity Photo Infothread

Gast_236372

Guest
Affinity Photo 1.5 ist final verfügbar und nun kanns hier weitergehen... :rolleyes:

Ausgewählte Tutorials
Affinity Tutorials (Deutsch)
Arcada Club Affinity Photo (Deutsch)
Affinity Jack (Deutsch)
In-house Affinity Photo Video Tutorials (Englisch)
Affinity Photo auf Vimeo (Englisch)

Update:
Alle Serif Affinity Tutorials, die es bisher nur auf Vimeo gab, sind jetzt auch offiziell auf Youtube zu finden. Dafür haben sie drei Kanäle eingerichtet - je einen für Photo und Designer, und einen für generelle Sneak Peaks und Ankündigungen.

Die Tutorials gibt's hier:

https://www.youtube.com/channel/UCQZN-kIrZUQyoTnexM3jJAw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anmerkung:
Seht bitte von Handelstalk ab und bleibt bei der Besprechung der Software im Hinblick auf ihre Funktionen und ihren Einsatz. Alles rund um den Kauf etc. klärt bitte mit dem Anbieter und nicht hier.
 
1.5.0.45 (RC2)
jetzt die entgültige Version, oder noch ein Upadte!

und als Download auch auf CD Brennbar?
 
> und als Download auch auf CD Brennbar?

??? Wieso nicht? Sind 280MB ... die solltest Du auf eine CD brennen können (warum auch immer :))
 
wie funktioniert eigentlich der Auswahlpinsel?
wenn ich auf W klicke springt es blos hin und her zwischen Pinsel und
Bereich auswählen, aber am Bild kann ich nichts auswählen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es nach nur ein paar Minuten wieder deinstalliert. Schon beim Laden eines Bildes schlafen mir die Füße ein.
Und auch sonst fühlt es sich nicht performant an. Kein Unterschied zur letzten Windows beta.
 
ich teste und such heut in dem Programm auch rum
aber ich werd nicht Freund davon.
aber für den Preis ist es völlig OK

hat das Programm ein Bereichsreparatur Pinsel? find ich auch nicht
 
Hallo zusammen

bleibt noch zu erwähnen, dass die Affinity Programme unter Win7 zwingend das aktivieren vom Aero Teletubbi Design voraussetzen, sonst laufen sie nicht.
Irgendwas mit alten Treibern die bei Nichtbenutzung von Aero von Win7 benutzt werden, und mit denen läuft das dann angeblich langsamer. Also gibts ne Warnmeldung und das Ding geht gar nicht.
Und leider lässt sich das durch mangelnde Testversionen erst nach dem Kauf herausfinden.

Nachdem der Kunde in den englischsprachigen FAQs und Foren herumgestochert hat, findet er einen angeblichen Workaround, der aber eindeutig nicht für Dummys ist – und natürlich beim Dummy nicht funktioniert.

Aber vielleicht gibts ja hier jemand, der mit der Aussage

If you want to override the error message, you can use --no-dwm-warning on the command line

was anfangen kann.

Keine Ahnung, was die damit meinen ....

Grüsse
Frank
 
@Frank das heisst, dass du diesen Befehl

--no-dwm-warning

in die Kommandozeile eingeben sollst. Bei Apple heisst das Ding Terminal. Kommandozeile ist dafür auch ein gängiger Begriff. Unter Linux nennt man das, glaube ich, Shell. Wie das unter Windows heisst weiss ich leider nicht.

Die Frage ist nur, ob diese eine Zeile reicht. Ich bin ja genau genommen gar kein Kommandozeilen Crack. Ich weiss, dass es sie gibt und ich weiss auch, dass man da mit wenigen Buchstaben und einmal unüberlegt auf Enter gedrückt ziemlich viel kaputt machen kann. Von daher wäre es auf jeden Fall interessant vorher schon zu wissen, ob diese eine Zeile wirklich nur für das Programm gilt, ob ich vorher zuweisen soll, dass diese Zeile nur für das eine Programm gilt oder ob ich Gefahr laufe mir allerhand Probleme mit meinem Betriebssystem einzufangen, wenn ich so mir nichts dir nichts diese eine Zeile mal eben so in die Kommandozeile eingebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ja - das eingeben bei Ausführen hat keine Wirkung
hinten an die Verknüpfung angehängt auch nicht und
in der Dos Box komm ich auch nicht weiter.

Alles beim alten, nun sind wir schon zwei :D

Merci
Grüsse
Frank
 
ich würde ja nie Kommandozeilenbefehle geben ohne vorher ganz sicher zu sein, dass die nix kaputt machen. Vielleicht macht ja '--no...' nix. aber '-no...' macht dann, dass zwar das Programm läuft, aber dafür kannst du dein Lieblingsspiel nicht mehr spielen und ins Internet kommst du auch nicht mehr.

Ich wär da vorsichtig und würde lieber jemanden fragen, der was davon versteht ;)
 
GEKAUFT! Mich hat Affinity Photo in der Betaphase vollends überzeugt - Photoshop benötige ich somit nicht mehr.
Ich habe jetzt mit Lightroom 5 und Affinity Photo ein prima Duo ohne Abo gefunden. Dazu kommt noch AcDsee Ultimate zur Verwaltung von Bildern auf Dateisystem-Ebene.
Für 78 EUR für mich ein völlig ausreichendes Photoshop und Illustrator - perfekt!
 
Uiuiui, da haben sich anscheinend zwei PC-Noobs getroffen (nicht bös gemeint) :angel:

Macht einen Rechtsklick auf die Verknüpfung von Affinity Photo/Designer und wählt dann "Eigenschaften".

Unter "Ziel" dann rechts neben dem Programmpfad zuerst ein Leerzeichen eingeben und anschließend --no-dwm-warning

Mit "OK" speichern.


Das ist ein Parameter für die Affinity Programme, welcher sie anweisen soll die Warnmeldung zu unterdrücken. Mit dem Parameter können nur Affinity Photo/Designer etwas anfangen, am Rest des Systems ändert sich nichts. Der Parameter für sich alleine in der Konsole eingegeben führt höchstens zu der Fehlermeldung dass dieser Befehl unbekannt ist.

Ich hoffe, ich konnte Eure Bedenken zerstreuen.
 
Tja - und wenn ein Nerd auf Noobs trifft, dann sind die (Edit) auch mal so verwirrt, daß
manche Kleinigkeiten aus dem Blick geraten...

In einem anderen Forum gabs die Dummy - Lösung zu reinkopieren
für Windows7 ohne Ballaballa Aero Design:

- Rechte Maustaste auf das Affitity Icon

- Eigenschaften

- den Pfad in Ziel ändern auf

"C:\Program Files\Affinity\Affinity Photo\Photo.exe" "--no-dwm-warning"

(also vorne alles stehen lassen und hinten das: "--no-dwm-warning" anhängen

- OK

- fertig

Danke an Markus

Mein Fehler war, das ich die mittleren " " weggelassen hatte.
Und die Nerds habens natürlich auch nicht erwähnt....

EDIT:
die hinteren "" kann man auch weglassen, aber nicht das Leerzeichen zwischen hinten und vorne.

DAS war dann mein Fehler, und wenn es was zum einfachen Copy/Paste gibt, dann ist mir das Syntaxgefitze auch angenehmerweise gestohlen bleiben.
Ich muss nicht alles kapieren.

Und so ausführlich steht es leider eben auch nicht in den Install FAQs von Serif und dem Forum dort.
Was ganz klar ein Minus gibt.

+++

Woanders ist dann auch noch etwas Unterfütterung aufgetaucht
https://www.netzsieger.de/ratgeber/dwmexe-deaktivieren

Schönes WE
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten