• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Spontan geplant oder geplant spontan - unsere Fototouren

Was soll ich da noch sagen... Beide Saugut!
Obwohl ich so gut wie nix von da oben mitgebracht hab, hab ich mich auch ein klein wenig in die Landschaft verliebt,
deine Bilder zeigen schön, dass es auch mit Bildern dort anders gehen kann :lol:

Also mach ruhig weiter und fix mich noch ein bissl mehr an...

Lg, Gernot
 
Bild 653 gefällt mir sehr gut. Du hattest ja hier schon ein ähnliches Bild von dem Spot gezeigt und das hatte mich auch schon total begeistert! Die Stimmung ist einfach überragend.

Bei Bild 654 gefällt mir die Lichtstimmung. Ich habe mir das Bild jetzt ein paar Minuten angeschaut. Ich denke eine Aufnahmeposition weiter rechts hätte einen besseren Blick auf die Bergkette im Hintergrund ermöglicht. Diese ist von dem Hügel vorne links ein wenig verdeckt.
 
Die letzten beiden gefallen sehr gut, man sieht den Bildern die "Drohne" nicht unbedingt an. Wahrscheinlich würde sie man ebenerdig, bzw. ohne die Höhe so aber nicht sehen können.
Schön, die kleinen "Inseln" auf dem Wasser und eine schöne Wolkenstimmung. (y)

Danke dir, ja das erste geht ohne Drohne nicht, das zweite schon, sieht aber ganz anders aus und die Insel ist als solche nicht mehr zu sehen. Bild folgt, bin nämlich nach dem Flug nochmal runter ans Wasser und habe mit etwas Tele ein Bild im letzten Licht gemacht.


Danke!!

Insbesondere der 653c sieht man es nicht an mit der Drohne, aber so oder so egal weil schön anzuschauen.

Die Stimmung mit dem Nebel und den zarten Farben sind stimmungsvoll und die Spiegelung im Wasser natürlich auch klasse.

Gefällt mir!

Grüße Dago

Freut mich, wenn der "nicht Drohnen Effekt" rüber kommt, danke!

die 653C gefällt mir auch, vorallem weil ich immer 'Badeurlaub' lese anstatt 'Barduelva' :lol:

:lol::lol: Danke!

Was soll ich da noch sagen... Beide Saugut!
Obwohl ich so gut wie nix von da oben mitgebracht hab, hab ich mich auch ein klein wenig in die Landschaft verliebt,
deine Bilder zeigen schön, dass es auch mit Bildern dort anders gehen kann :lol:

Also mach ruhig weiter und fix mich noch ein bissl mehr an...

Lg, Gernot

Ahhh kann ich mir ja gar nicht vorstellen, dass du da nichts mitgebracht hast. Wir hatten dieses Jahr auch nicht soooo viel Glück, aber meckern will ich nicht.

Bild 653 gefällt mir sehr gut. Du hattest ja hier schon ein ähnliches Bild von dem Spot gezeigt und das hatte mich auch schon total begeistert! Die Stimmung ist einfach überragend.

Bei Bild 654 gefällt mir die Lichtstimmung. Ich habe mir das Bild jetzt ein paar Minuten angeschaut. Ich denke eine Aufnahmeposition weiter rechts hätte einen besseren Blick auf die Bergkette im Hintergrund ermöglicht. Diese ist von dem Hügel vorne links ein wenig verdeckt.

Hmmm vom Spot der 653 habe ich noch nie etwas gezeigt und eigentlich auch noch nie ein Bild gesehen, welches meinst du? Aber klar ein wenig ähnlich kann sich das shcon sehen.

Bei der 654 hast du recht, ich vermute von weiter rechts hätte ich dann mehr Straße im Bild gehabt und etwas höher hätte ich auch fliegen müssen um über den Hügel zu blicken, vermutlich höher als erlaubt und mit dem Nachteil der hohen Perspektive.

Also noch ein wenig Material aus Norwegen, zuerst das Motiv der 654 vom Ufer aus mit Tele:

#655C

Mefjordvatnan
by Christian Müller, auf Flickr

Dann ein Blick auf den Ørnfjorden als wir vom Barden abgestiegen sind. Hmmmjaaa das Licht war einfach nix in dieser Nacht, aber ich meine das hatte ich schon erwähnt, bin auch nach Wochen immer noch etwas enttäuscht aber ich weiß jetzt einfach, dass man da oben DIE Bedingungen schlechthin haben muss, das fetzt so richtig nur mit einer Nebelwelle zwischen Segla und Barden. Wenigstens habe ich mein bisher schönstes Video da oben gemacht und das gefällt mir bis heute extrem gut und wir immer eine geniale Erinnerung bleiben.

#656C

Ørnfjorden
by Christian Müller, auf Flickr

Paar Blümchen von den Lofoten gibts auch noch, ein richtiger Topshoter hätte sie sicher umgepflanzt um die Blickrichtung anzupassen :rolleyes:

#657C

Flakstadøya
by Christian Müller, auf Flickr
 
Klasse! Bilder die Du von den Touren mitbringst (y)
Machst Du einen eigenen thread auf mit Deinen pics?
 
Während mich die 655 c nicht so mitnimmt, sind die Farben und der Blendenstern im Bild danach wieder sehr schön anzusehen. Und die Blümchen im letzten Bild sind doch auch mal eher selten gesehene Motive von den Lofoten. Mir gefällt`s...

Grüße Dago
 
Zu den Bildern sag‘ ich gar nicht viel, das mittlere mit Blendenstern gefällt mir am besten. Bei den Blümchen stört mich tatsächlich, dass man die nur von hinten sieht. :ugly:

Aber alles egal... ich will das Video sehen!!!


Gruß,
Robin
 
Die #656C halte ich für extraklasse. (y)

Bei der #657C verstehe ich nicht, weshalb du die Blümchen nicht umgepflanzt hast, du bist sich ein richtiger Topshoter. :D:rolleyes:
 
Christian, ich genieße jedes Bild von Dir, ob mit oder ohne umgepflanzten Vordergrund (der war echt :D :lol::lol:), am besten hat mir immer noch der Hotpixelfehler gefallen :lol::lol::lol: - einfach wunderschöne Motive und traumhaft schöne Stimmungen. Löst definitv das "Hinwollen Gen" aus (y)

Ich habe mal ein bisschen im Archiv gestöbert und habe von unserer Tour "In 45 Minuten zum Gipfel" :devilish: wenigstens den Gipfel in Sicht gehabt (#507H) :)

#506H:

48393290486_089df4bd4f_h.jpg



Gipfel in Sicht
#507H:

48393378111_f010eb0320_h.jpg
 
Dann ein Blick auf den Ørnfjorden als wir vom Barden abgestiegen sind. Hmmmjaaa das Licht war einfach nix in dieser Nacht, aber ich meine das hatte ich schon erwähnt, bin auch nach Wochen immer noch etwas enttäuscht aber ich weiß jetzt einfach, dass man da oben DIE Bedingungen schlechthin haben muss, das fetzt so richtig nur mit einer Nebelwelle zwischen Segla und Barden.

Verstehe ich das richtig, dass Du von der #656C enttäuscht ist und das Licht als "nix" einstufst? Ich kann das absolut nicht nachvollziehen. So ein weiches, goldiges Licht in dieser kahlen, kalten Landschaft ist doch wunderschön!
 
@all: vielen Dank fürs tolle Feedback!
@Holger: Oh jaaa feinste Erinnerungen an diesen Morgen, ich träume schon jeden Tag vom Winter! :eek:

Verstehe ich das richtig, dass Du von der #656C enttäuscht ist und das Licht als "nix" einstufst? Ich kann das absolut nicht nachvollziehen. So ein weiches, goldiges Licht in dieser kahlen, kalten Landschaft ist doch wunderschön!

Hmm jaaaa ich kann verstehen dass man es nicht verstehen kann. Wenn man aber mal gesehen hat welche Bedingungen an diesem Spot vorherrschen können dann will man das so auch erleben und Robert und ich werden es sicherlich noch öfter versuchen :)
Die Qualität ist jetzt egal aber einfach um einen Eindruck zu bekommen:
https://www.instagram.com/p/Bz2zWpJILJW/?utm_source=ig_web_copy_link
Hier auf den Pfeil nach rechts im Bild klicken um das Video zu sehen: https://www.instagram.com/p/Bz8oyYdHFYI/?utm_source=ig_web_copy_link

Die Nebelwelle "fällt" hier ca. 500m in den Fjord runter, das gibts nicht so oft auf der Welt, das ist quasi das Erlebnis, nach dem man strebt, im besten Fall dann noch das ganze fotografisch ansprechend festhalten kann.
Alles andere ist dann eher "nett" und wenn man wie wir noch dazu den Himmel voll mit Schleierwolken hat (da wäre mir sogar blauer Himmel lieber) dann fällt es im Verhältnis zum maximal Möglichen einfach in die Kategorie "nix" von den Bedingungen her :lol:
Das Erlebnis ist davon unabhängig trotzdem klasse und das Bild mag für sich allein auch ganz ok sein ;)


Am Wochenende war ich mit Pius (frischbild) in der Schweiz unterwegs. Nachts bei Gewitter angekommen und noch etwas im Auto gewartet. Dann sah man die ersten Sterne und wir sind los. Kurz vor dem Ziel wieder nass geworden, den Sonnenaufgang mit zu vielen Wolken an einem fantastischen Gletschersee erlebt, um dann 1h nach Sonnenaufgang blauen Himmel zu haben.
Somit war alles dabei an spannenden Bedingungen nur jeweils immer zu falschen Zeitpunkt, also auch eher nur ganz nett :lol::devilish:

#658C

Glacial Lake
by Christian Müller, auf Flickr

#659C

Glacial Lake
by Christian Müller, auf Flickr
 
Am Wochenende war ich mit Pius (frischbild) in der Schweiz unterwegs. Nachts bei Gewitter angekommen und noch etwas im Auto gewartet. Dann sah man die ersten Sterne und wir sind los. Kurz vor dem Ziel wieder nass geworden, den Sonnenaufgang mit zu vielen Wolken an einem fantastischen Gletschersee erlebt, um dann 1h nach Sonnenaufgang blauen Himmel zu haben.
Somit war alles dabei an spannenden Bedingungen nur jeweils immer zu falschen Zeitpunkt, also auch eher nur ganz nett :lol::devilish:

Da haust du ja doch noch ein paar tolle Bilder vom Wochenendtrip raus, obwohl die Bedingungen eher "durchzogen" waren (ich stehe ja eigentlich noch auf Schlechtwetteraufnahmen - Sonnenaufgang- und Untergang kann jeder :D -, von daher fand ich die Bedingungen ganz ok.) Das Panorama finde ich eigenltich bei jeder Witterung eindrücklich :)

Die Eisschollen sind sehr schick und so von oben kommt die Farbe des Sees richtig schön zur Geltung. Gefällt mir gut.

Wenns erlaubt ist zeige ich hier noch ein Making-of von Christian, als die Bedingungen noch ziemlich "moody" waren. :lol:

Christian.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
War so auf 2500 M.ü.M. Es ist ein Gletschersee, da ist die Temperatur natürlich immer etwas tiefer als bei anderen Seen. Es hat auch im letzten Winter Unmengen an Schnee gegeben bei uns in der Schweiz. Letzte Woche an einem anderen See auf vergleichbarer Höhe hatte es immer noch mehr als 3 Meter Schnee. Der geht wohl bis zum nächsten Schneefall nicht mehr ganz weg.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten