• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Landschaften in Schwarz/Weiss - Eure besten Bilder!

#2760 ist ein richtiger Hingucker, da waren die Wolken (und Fotograf) zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort, Daumen hoch!(y)

Vilsalpsee im Tannheimer Tal, leider ohne fotogene Wolken
dscf8935_1000x666pxswjvkb8.jpg

Sigma 8-16mm an der Fuji X-H1
 
La Palma, Llano del Jable

DSC00932.jpg


DSC00940.jpg


L1002788.jpg

VG dierk
 
Ja, die Insel ist wirklich schön. Das letzte gefällt!(y)

Mein Blick heute Morgen...
Sigma 10-20mm an der Lumix G81
vielen Dank Manfred!

Dein Morgenlicht gefällt mir auch - wenn man nur nicht so früh aufstehen müßte :)
Bei unseren Inseleuropäern:
eine traumhaft fotogene Landschaft, sollte man noch schnell hin, bevor wir einen Reisepass brauchen :)
Da würde ich gerne vom Wasser aus Langzeiten machen.
Schade, dass du das Bild so klein einbindest, in flickr sieht es viel besser aus.

VG dierk
 
Hallo zusammen!
Auf den letzten Seiten gefallen mir am besten:

Die Drei Scheunen

Toll mit dem Nebel dahinter! (y)

Von mir gibt es was aus Belgien, keine Schokolade aber dafür angezuckert.

Sehr klasse, die verzauberten Baumwesen! (y)


Einfach schön, was die Natur so fabriziert!

Prinzensee am Natrun (Maria Alm)

(y) Den oberen Teil bis zum dunklen Schatten unten im Wasser könnte ich mir auch gut im Pano-Beschnitt vorstellen.

La Palma, Garafia

Du weißt ja, ich mag kein IR, aber hier passt es.


Mein Favorit ist das erste, schön schräg! :)

Am Tag zuvor hat es frisch geschneit!

Das sieht schon klasse aus, aber irgendwie fehlt mir ein Halt fürs Auge.

*******

Ich habe heute eine menschengemachte Landschaft: Die Halde Hoheward im nördlichen Ruhrgebiet bei Herten/Recklinghausen. Das Ding ist gigantisch!
Obendrauf stehen die beiden Stahl-Bögen des sog. Horizontobservatioriums.

DSC09165RbswR_Forum.jpg
 
(y) Den oberen Teil bis zum dunklen Schatten unten im Wasser könnte ich mir auch gut im Pano-Beschnitt vorstellen.

Bitteschön, einmal paniert im Schnellverfahren:

N85_45692paniert.jpg

Das kommt zugegebenermaßen den Drittelsehgewohnheiten entgegen, mir gefällt das ganze Bild trotz Symmetrieachse besser, weil es was Archaisches hat, remember big bang quasi.
"Halde Hoheward" Das Ding ist gigantisch!
...remember the end of time.

(y)
 
Mich störte vor allem er dunkle Fleck im Vordergrund.
Ja, der hat mich auch erst irritiert. Im Farbbild fällt das kaum auf.

Andererseits:
Jetzt mal ganz von meinem eigenen Bild abgesehen, grad diese (kleineren oder größeren) Irritationen erzeugen (bei mir) die Spannung, das Unbehagen, an dem der (mein) Blick kleben bleibt.

Der schwarze Fleck könnte ja auch der Schatten der Seelen der Betrachter sein....
:eek:
_
\
|
/
_
_
:lol::lol::lol:
 

Anhänge

:eek: :angel: :lol:

Im Farbbild hat dieser Bildteil noch mehr Zeichnung, zumindest sieht es so aus. Also nicht ganz so tiefschwarz, die Seele... :D
Mein abgrundtief realistischer Defaitismus hat mich wohl unbewusst zu S/W getrieben.
:p
Wenn ich das nächste Mal von Sigmund Freud träume, muss ich ihm das unbedingt berichten. Ich mach mir schon mal einen Knoten in den Traumfänger ....
 
Schöne Aussichten
schöne Wolken und S/W Bearbeitung --- aber "Schöne Aussicht" meinst du doch sicher nicht wiklich?
Ist das von der Halde Hoheward ?
Bitteschön, einmal paniert im Schnellverfahren:

Das kommt zugegebenermaßen den Drittelsehgewohnheiten entgegen, mir gefällt das ganze Bild trotz Symmetrieachse besser, weil es was Archaisches hat, remember big bang quasi.
das geht mir bei dem Bild ganz anders, ich finde gerade die Spiegelung mit Wolken sehr gut, die sehen oben wie unten aus wie Strahlen aus der Mitte des Bildes.

VG dierk
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten