• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Lara - Update #4

ericflash

Themenersteller
Heute war ich im sommerlichen München mit Lara unterwegs. Eigentlich hatte ich geplant mit der Nikon und Blitz zu fotografieren. Dank Ausfall der Nikon kam die PEN zum Einsatz :cool:

#1
PENF0013_new-Bearbeitet-1.jpg

#2
lara_20170717-140-Bearbeitet-Bearbeitet-1.jpg

#3
lara_20170717-8-Bearbeitet-1.jpg

#4
lara_20170717-37.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lara

Tolles Model in einem schoenen Licht - die roten Haare mit den gruenen Augen (y)

Mich stoert die Spiegelung...lenkt zu sehr ab finde ich.
 
AW: Lara - Update

Vielen Dank für eure Kommentare. Gerade die Spiegelung mag ich sehr.
 
AW: Lara - Update

Technisch super!

Aber....meine Meinung:

#1
ist ein tolles Bild weil das Model ein richtiger Hingucker ist und sie auch genau den Blick drauf hat den Männer toll finden. Gerne ein Kompliment an die Person.
Fotografisch wiederrum ist das Foto nix besonders, Standardkost, ne hübsche Frau korrekt abgelichtet.

#2
weicht das Model deutlich ab. Sie wirkt verkrampft, das Lachen künstlich, hält sich selber an der Jacke fest, das eine Auge ist deutlich kleiner als das andere.

Fotografisch wie oben, nur halt nen kleiner Rahmen drum, kein Vordergrund nix und ich finde auch für den niedrigen Kamerastandpunkt ein sehr ungünstiger Schnitt.

Eric, das kannste eigentlich besser ;)

LG!
 
AW: Lara - Update

Servus,

kann ich in dem Fall nicht bestätigen und normalerweise höre ich gerne auf Kritik. Aber Lara hat sich bei dem Foto spontan umgedreht und es ist was lustiges passiert, deswegen das Lachen. Ist überhaupt nicht gekünstelt sondern aus der Situation entstanden :D
Das Auge stört mich jetzt nicht sonderlich sie hat sich das Bild sogar selber ausgewählt.
 
AW: Lara - Update

Finde beide Bilder sehr gelungen, wenngleich sie natürlich total unterschiedlich sind. (y) Sehr ausdrucksstarkes Model, schöne Farbgebung, sanfter Schärfeverlauf - schaut man gerne an! Danke fürs Zeigen. :)
 
AW: Lara - Update

Also Standardkost?
Doch nicht bei so einem Modell!!! Sie ist ja wirklich unglaublich!!
Vor 4 Minuten habe ich noch in einem anderen Thread geschrieben was es für schöne Menschen gibt und dann kommt das hier!!:lol:(y)(y)

Ich finde beide Bilder ausgesprochen schön!!
Und wie du schon erklärt hast von wegen künstlich:rolleyes:
Kann die Kritiken von einigen hier manchmal nicht verstehen und es tut mir leid, das kommt wie "Hauptsache meckern" rüber.
 
AW: Lara - Update

Also Standardkost?
Doch nicht bei so einem Modell!!! Sie ist ja wirklich unglaublich!!

Es ist halt immer ein schmaler Grad, das Bild, und nicht dass Modell zu beurteilen.

Auf dem ersten Bild wächst der Fensterrahmen aus dem Kopf, zudem wirkt sie durch die Pose sehr kompakt (Am Körper anliegende Arme).
Ein offener Mund ist ebenfalls immer eine Gradwanderung, hier wirkt es auf mich , gepaart mit dem Blick, eher fragend, bzw. nicht so vorteilhaft.
Eventuell rechts und unten noch etwas beschneiden, so das die Haare analog zum Spiegelbild unten aus der Bildecke laufen.

2 wirkt auf mich natürlich, der Fokus liegt aber mehr auf der Klamotte als auf der Person.
 
AW: Lara - Update

Es ist halt immer ein schmaler Grad, das Bild, und nicht dass Modell zu beurteilen.

(y)

und das ist noch sehr nett ausgedrückt.

Schöne Menschen gibt es sehr viele. Hat aber mit einer fotografischen Leistung ganz genau gar nichts zu tun.

Und übrigens: ob etwas künstlich oder natürlich wirkt, ist nicht davon abhängig, ob es etwas künstlich oder natürlich entstanden ist.

Wobei ich beide Bilder hier als authentisch ansehe- auch wenn beim zweiten die "Lachfältchen" bei den Augen hier nicht sichtbar sind (http://www.spektrum.de/lexikon/biologie/duchenne-laecheln/19593).

Zwei gut gelungene Bilder, die gute Laune machen- ich finde durchaus, dass auch das ein gutes Bild charakterisieren kann- wenn auch nicht mehr.

vg, Festan
 
AW: Lara - Update

Es ist halt immer ein schmaler Grad, das Bild, und nicht dass Modell zu beurteilen.

Auf dem ersten Bild wächst der Fensterrahmen aus dem Kopf, zudem wirkt sie durch die Pose sehr kompakt (Am Körper anliegende Arme).
Ein offener Mund ist ebenfalls immer eine Gradwanderung, hier wirkt es auf mich , gepaart mit dem Blick, eher fragend, bzw. nicht so vorteilhaft.
Eventuell rechts und unten noch etwas beschneiden, so das die Haare analog zum Spiegelbild unten aus der Bildecke laufen.

Hast natürlich recht.
Aber schau mal, das mit dem Fensterrahmen ist mir gar nicht aufgefallen und wenn es ein Bild, eine Pose, ein Blick, etc. es schafft das ich diese kleinen Fehler(?) nicht sehe ist es toll:)
Find ich:lol:
 
AW: Lara - Update

Aber schau mal, das mit dem Fensterrahmen ist mir gar nicht aufgefallen und wenn es ein Bild, eine Pose, ein Blick, etc. es schafft das ich diese kleinen Fehler(?) nicht sehe ist es toll:)

ist die Frage, wieso es nicht aufgefallen ist- ist ja wie bei der Rechtschreibung: so lange man etwas nicht kann/kennt fällt es einem auch nicht auf- wenn man es aber erst einmal gelernt hat, sticht es einem massiv in die Augen und stört dann.

Ist aber nur allgemein betrachtet- mich stört dieser konkrete Sachverhalt hier, obwohl ich ihn sehe, nicht so arg.

vg, Festan
 
AW: Lara - Update

Also Standardkost?
Doch nicht bei so einem Modell!!! Sie ist ja wirklich unglaublich!!
Vor 4 Minuten habe ich noch in einem anderen Thread geschrieben was es für schöne Menschen gibt und dann kommt das hier!!:lol:(y)(y)

Ich finde beide Bilder ausgesprochen schön!!
Und wie du schon erklärt hast von wegen künstlich:rolleyes:
Kann die Kritiken von einigen hier manchmal nicht verstehen und es tut mir leid, das kommt wie "Hauptsache meckern" rüber.

Es ist schon ein Unterschied ob man ein Model kritisiert oder ein Bild oder auch die Möglichkeiten die alles zusammen bietet.

Und ich bleib dabei, die Körperhaltung in #2 ist suboptimal, alleine der Griff da in die Jacke.
Und auch wenn das Model nun Spaß hatte und sich aus dem Effekt da umgedreht hat....geschenkt.
Die Frage ist doch (was) hätte man mit der Model und auch Kleidungssituation fotografieren KÖNNEN?
Oder was hat der Eric da noch auf der Platte?

Schau, da Model ist topfotogen und nen Hingucker. Dazu hat sie noch endlich mal noch gescheite Klamotten an...übrigens auch so ein Faktor in was für miesen Klamotten häufig Amateurmodels rumlaufen....

Wenn ich mir das Mädel nun so angucke, kommen mir direkt so fotografische Ideen wie dieses hier:
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/3e/35/27/3e3527ed966dd613a10723f4a6492022.jpg

oder hier

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/36/0c/5c/360c5c530579418e384ffe8ccaa5ce3a.jpg

Diese Auswahl ist natürlich meiner fotografischen Preferenz untergeordnet, keine Frage.

Aber ich finds immer sehr schade wenn Fotografen durchaus den Zugriff auf top Modelle haben und hinterher fotografische Standardkost rauskommt.

Sorry Eric dass du als Beispiel her hälst, aber ich sag das deswegen auch so laut weil ich denke das du eigentlich deutlich besser fotografieren kannst.

Gruß!
 
AW: Lara - Update

ist die Frage, wieso es nicht aufgefallen ist- ist ja wie bei der Rechtschreibung: so lange man etwas nicht kann/kennt fällt es einem auch nicht auf- wenn man es aber erst einmal gelernt hat, sticht es einem massiv in die Augen und stört dann.

Ist aber nur allgemein betrachtet- mich stört dieser konkrete Sachverhalt hier, obwohl ich ihn sehe, nicht so arg.

vg, Festan

Da ist absolut was wahres dran!!


@*************: Ja , jaaaaaaaa, jaaaaaaaaaaaa.... auch du hast natürlich recht.

Vielleicht bin ich durch das Modell abgelenkt gewesen und allein deswegen ist es für mich keine Standardkost.
Und ja, es ist ein Unterschied ob man das Bild oder das Modell kritisiert... stimmt schon.:)
Also vergiss meinen Satz mit "Hauptsache meckern":eek:
 
AW: Lara - Update

Ist für mich kein Problem mir gefallen die Fotos ja sehr gut und ich nehme mir gerne ein paar Sachen mit. Interessanterweise halt schöne Mädels Threads hier immer mehr Aufmerksamkeit als z.B. Männer. Wo ich sogar finde, dass meine letzte Männerserie ziemlich gut war. Wer meine Bilder kennt weiß, dass ich immer etwas speziellere Leute auch suche, die nicht immer nur einfach schön sind, sondern das gewisse Etwas haben. Egal, ich habe vorne mal noch ein S/W rein gegeben, wo keine Spiegelung oder sonstwas jemand stören kann :
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lara - Update

. Interessanterweise halt schöne Mädels Threads hier immer mehr Aufmerksamkeit als z.B. Männer. Wo ich sogar finde, dass meine letzte Männerserie ziemlich gut war. :

Is so :D Jegliche Kunst mit Frauen verkauft sich in der Regel besser als mit Männern. Ich kenne auch recht viele Frauen, die sich auf Bildern lieber Frauen als Männer anschauen :)
 
AW: Lara - Update

Ist für mich kein Problem mir gefallen die Fotos ja sehr gut und ich nehme mir gerne ein paar Sachen mit. Interessanterweise halt schöne Mädels Threads hier immer mehr Aufmerksamkeit als z.B. Männer. Wo ich sogar finde, dass meine letzte Männerserie ziemlich gut war. Wer meine Bilder kennt weiß, dass ich immer etwas speziellere Leute auch suche, die nicht immer nur einfach schön sind, sondern das gewisse Etwas haben. Egal, ich habe vorne mal noch ein S/W rein gegeben, wo keine Spiegelung oder sonstwas jemand stören kann :

Dann geh jetzt noch mit dem Model aus der stereotypischen Fotografie raus und bumms hast Du knaller Ergebnisse.
Das s/w Bild zeigt ja auch wieder vom Ausdruck...."Sccchhhaaattttzzzz....iissschhh willll diiisscchhhh"......

Deiner Männerbilder hab gesehen aber einfach nicht kommentiert. Bekommst ein (y)

Du hast das fotografisch echt drauf, nun guck doch mal was Du für spannende Geschichten mit den Leuten bauen kannst.

LG!
 
AW: Lara - Update #3

Echt ne richtig schöne und super natürliche Bildserie! Man merkt das ihr super viel Spaß hattet. Gefällt mir total! Dankeschön fürs Zeigen! (y)

PS Ich steh auf Sommersprossen ^^
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten