• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Wünsdorf. Die verbotene Stadt der Sowjets

anygör

Themenersteller
Guten Abend,
bei Spiegel Online gibt es diesen Bericht über Wünsdorf :

http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/23843/die_verbotene_stadt_der_sowjets.html

hier im Forum fand ich nur einige Berichte von 2009 über die Wehrmachtsbunker.

Gibt es Forumsmitglieder aus der Gegend die neueres zu berichten haben ?
z.b. was den noch an alten Gebäuden, Anlagen usw. lohnenswert ist.

LG
Anygör
 
Bin ich schon des öfteren mit Motorrad durchgefahren, war aber noch nie abseits der Straße.

Teilweise sind die bauten renoviert und bewohnt, teilweise ausgebrannt und die restlichen verrotten im Wald.

Wäre auf jeden fall bei einer gemeinsamen Tour dabei !
 
Ich hab schonmal eine längere Reportage darüber gesehen (glaube bei Galileo oder so). Scheint auf jeden Fall sehr interessant zu sein, man findet auch bei Youtube allerlei dazu.
Sollte sich da mal was ergeben, wäre ich sicherlich auch dabei.
 
Im Locationbereich werden Locations vorgestellt und keine Usertreffen ausgemacht. Dafür haben wir ein extra Unterforum. Bleibt also bitte beim Thema.

Zwei Beiträge entfernt.

MfG Gerry
 
War vor 2 Monaten dort mit einen Kumpel! Und kurz nachdem wir über dem Zaun waren kam der Sicherheitsdienst! Das komplette Gelände ist Videoüberwacht!
 
Waren dort letzten Oktober einen riesigen Geocache absuchen :)

Das Gelände ist weitläufig, die meisten Gebäude sind aber gut zu erreichen und bieten aufgrund ihrer Verschiedenheit interessante Motive. Man findet ein altes Verwaltungsgebäude, eine Schule, Sporthalle, Kantine, Trafo-Haus, Theater, etc.

Man muss meines Wissens auch garnicht über einen Zaun sondern kann einfach durch den Wald reinspazieren.
 
War da neulich auch - allerdings mit bezahlter Führung. Du bist einfach so auf das Gelände gelangt und konntest ungestört herumlaufen, sogar nen Cache gibts da? Von Theater u.ä. habe ich nichts gesehen.
 
War heute da, Gelände ist natürlich gesperrt, doch man kommt dort rein. Das interessanteste Gebäude ist Offiziershaus mit Theater, Schwimmhalle....ist aber komplet zu. Fotografenführungen, 40 eur müssen aber vorher angemeldet werden, da macht der Sicherheitsdienst dir Gebäude auf. Am besten mitm Sicherheitsman quatschen und guten preis klären.
In 2 Woche fahren noch mal hin!
 
Habe die Führung gemacht. Nette Location. Die Führung ist auch wirklich keine Führung, man kann sich frei bewegen und die Gruppe ist klein genug, so dass man sich nicht auf die Füße tritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute auf dem Gelände.
Beim Haus der Offiziere und der Burlakowvilla patroliert ein Sicherheitsdienst.
Allerdings war der recht freundlich und hat gesagt das ich weiter Bilder machen darf.
Allerdings sind nur wenige Gebäude offen.
In anderen Bereichen steht auch noch so einiges wo man Problemlos reinkommt.

Ich muss sagen, dass sich ein Besuch lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, bin in der ersten Aprilwoche in Berlin, hat jemand Zeit und Lust mit mir da hin zu fahren für ein paar Stündchen Fotos machen? Das sieht echt spannend aus!
 
Korrekt. Steht ja auch hier schon. :)
Also bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema. Und postet bitte auch nicht nur Links oder Bilder.
 
Ich will in 2 Wochen zum Haus der Offiziere nach Wünsdorf.

Ich war schon mal da, hab mit dem Sicherheitsdienst geredet und vereinbart telefonisch einen Termin auszumachen.

Nur leider finde ich die Nummer nicht mehr.

Kann mir jemand weiter helfen, hat wer die Nr. vom Wachschutz ?:confused:

Am besten per PN.

Danke sehr.

hat sich erledigt, Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten