• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Farbtreuer Monitor für Lightroom - ProLite XB3070WQS?

DickesKind

Themenersteller
Liebe alle,

aufgrund der schlechten Farbgenauigkeit meines aktuellen Monitors (24" 100€ Samsung Gurke) möchte ich mir einen Neuen anschaffen, der idealerweise ein gutes Stück grösser ist.

Wichtig ist mir die Farbtreue (aktuelle Bildbearbeitung muss ich vor dem Ausdruck mehr erraten als dass ich sie sehe :( ).

Aufgrund der Diskussionen hier im Forum und über prad.de bin ich (natürlich) auf diesen gestossen:

1. Dell U2713HM
sowie habe zufällig diesen gefunden:
2. iiyama ProLite XB3070WQS schwarz, 30"
http://www.iiyama.com/de_de/produkte/prolite-xb3070wqs-b1/

Hat jemand von Euch zufällig Erfahrung mit dem Monitor? Falls nicht wie bewertet ihr den? Ich konnte im Forum hier keinen Beitrag dazu finden und finde auch keinen Testbericht dazu.

Preislich ist es ja kein grosser Unterschied. Aufgrund der Grösse würde ich den iiyama klar bevorzugen. Lautspreche finde ich ebenfalls positiv, ist aber nicht sonderlich wichtig. Nach meinem (zugegebenermassen sehr geringen) technischen Bildschirmverständnis sollte das Ding viel Freude bei der Bildbearbeitung machen (IPS-Panel, Blickwinkel, Farbraum)?

Besten Dank und viele Grüsse,
DK
 
Ich nutze seit ca 9 Monaten an meinem HP-Laptop den Monitor "Eizo EV2736WFS-BK" für die Bildbearbeitung (Adobe) und bin sehr, sehr zufrieden.

Bei Eizo gibt es 5 Jahre vor Ort Austauschgarantie.

Test des Monitors bei "Prad" "Sehr gut"
 
Oh Gott - der Bericht ist ja eine Katastrophe...

Die Anschaffung eilt aber zum Glück nicht, ich kann also durchaus einen seriösen Testbericht abwarten bzw. mich anders orientieren.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten