• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Meine Vorstellung von sportlichen Autos

Its_me_now

Themenersteller
Hallo,

ich möchte hier Bilder von Autos zeigen, die meiner weitgefassten Vorstellung von Sportautos entsprechen.

Ich bitte um Kritik!
Positve und negative Kritiken sind willkommen.

Dies ist kein Sammelthread!
Wenn aber jemand seine Bilder einstellen möchte, werde ich nur selten bitten, dies zu unterlassen.

Als Start mal ein erster Querschnitt von Autos, die ich als sportlich sehe.

Viele Grüße
Its_me_now
 

Anhänge

  • Dyck-2012-08-05-20433.jpg
    Exif-Daten
    Dyck-2012-08-05-20433.jpg
    355,4 KB · Aufrufe: 300
  • Dyck-2014-08-02-20208.jpg
    Exif-Daten
    Dyck-2014-08-02-20208.jpg
    385,2 KB · Aufrufe: 269
  • Essen-Motor-Show-2012-12-06-10461-Bearbeitet.jpg
    Exif-Daten
    Essen-Motor-Show-2012-12-06-10461-Bearbeitet.jpg
    388,9 KB · Aufrufe: 290
  • Oldtimer-GP-2012-08-11-30149.jpg
    Exif-Daten
    Oldtimer-GP-2012-08-11-30149.jpg
    399,3 KB · Aufrufe: 274
  • VLN-2013-04-13-11088.jpg
    Exif-Daten
    VLN-2013-04-13-11088.jpg
    441,6 KB · Aufrufe: 362
Vielen Dank für diesen neuen Thread und auch dafür, dass es kein Sammelthema ist. (y)
Um deine Bilder angemessen zu genießen, wäre es schön, wenn du die Bilder in voller Größe verlinken könntest. Jedes Bild einzeln anzuklicken ist auf Dauer lästig.
Gruß DBM
 
...Um deine Bilder angemessen zu genießen, wäre es schön, wenn du die Bilder in voller Größe verlinken könntest. Jedes Bild einzeln anzuklicken ist auf Dauer lästig.
Hallo DeepBlueMoon,

über das Verlinken muss ich noch mal nachdenden.

Ich hoffe aber, dass ich hier nicht den Alleinunterhalter spielen muss, sondern dass auch andere Ihre Vorstellung von sportlichen Autos haben.

Von mir mal etwas aus einer Messehalle in Maastricht (eigentlich fotografiere ich keine Jaguar dieses Typs mehr. Ist zwar mein Lieblingsauto, aber gibt es fast wie Sand am Meer) und ein sporlich bewegter Rolls Royce. Sollten die Laternenmasten weg (im .jpg in 2 Minuten mal testweise entfernt)?
 

Anhänge

  • Dyck-2012-08-04-11003.jpg
    Exif-Daten
    Dyck-2012-08-04-11003.jpg
    491,6 KB · Aufrufe: 142
  • Interclassics-2016-01-17-10036.jpg
    Exif-Daten
    Interclassics-2016-01-17-10036.jpg
    406,7 KB · Aufrufe: 109
  • Dyck-2012-08-04-11003-test.jpg
    Exif-Daten
    Dyck-2012-08-04-11003-test.jpg
    386,6 KB · Aufrufe: 114
Ich hoffe aber, dass ich hier nicht den Alleinunterhalter spielen muss, sondern dass auch andere Ihre Vorstellung von sportlichen Autos haben.

....und ein sportlich bewegter Rolls Royce. Sollten die Laternenmasten weg (im .jpg in 2 Minuten mal testweise entfernt)?

Hallo its me now,
Ich war mir jetzt nicht so sicher ob du dem ganzen Treiben hier wieder einen Nährboden geben willst.Vielleicht hat er aber ein Einsehen.

hier nun ein Lambo direkt vor der Manufactur in Sant’Agata Bolognese. Zum damaligen Zeitpunkt war es das sportlichste Modell Aventator SX







LG Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
hier nun ein Lambo direkt vor der Manufactur in Sant Aghata. Zum damaligen Zeitpunkt war es das sportlichste Modell
Hallo Uwe,

Ich würde mich freuen, wenn hier wieder verschiedenste Leute ihre Bilder zeigen würden.

Wir sind in einem Fotoform und ich persönlich fände es gut, wenn die Bilder nicht nur kommentarlos aneinander gehängt würden, sondern auch (kreative) Kommentare vorgebracht würden. So sind mir halt bei meinem Rolls Royce erst beim Posten die störenden Laternen aufgefallen. Es wäre Ok wenn mich jemand anderes darauf hingewiesen hätte oder stören die keinen?

Deine Bilder gefallen mir gut (y)
Was mir aber auffällt sind die Spiegelungen (des Pflasters und der Felgen) im zweiten Bild. Wüsste nicht, wie ich die selbst hätte vermeiden können, ohne das Auto zu stehlen und umzusetzen :)

Viele Grüße
 
Hallo its me now,

hier nun ein Lambo direkt vor der Manufactur in Sant’Agata Bolognese. Zum damaligen Zeitpunkt war es das sportlichste Modell Aventator SX


LG Uwe

Hallo Uwe,

schöne Bilder vom Lambo(y)
Mir fällt da nur was an den letzten beiden auf, ich sehe da feine vertikale Linien, so also ob das Bild auf einem Laserdrucker ausgedruckt worden wäre und der Drucker etwas streifig druckt. Siehst du diese Streifen auch?
Ich frage mich woher die kommen.

Grüße

Jens
 
Deine Bilder gefallen mir gut (y)
Was mir aber auffällt sind die Spiegelungen (des Pflasters und der Felgen) im zweiten Bild. Wüsste nicht, wie ich die selbst hätte vermeiden können, ohne das Auto zu stehlen und umzusetzen :)

Danke dir, trotz Einsatz eines Polfilters war wohl entweder die Einstrahlung des Lichtes oder das Ausrichten des Wagens nicht so produktiv.Wenn ich die andere Seite genommen hätte hätte ich mehr mit dem harten Schatten zu kämpfen gehabt.Aber wann kriegt man so ein Auto schon mal länger als 5min ohne Zuschauer zu sehen?

schöne Bilder vom Lambo(y)
Mir fällt da nur was an den letzten beiden auf, ich sehe da feine vertikale Linien, so also ob das Bild auf einem Laserdrucker ausgedruckt worden wäre und der Drucker etwas streifig druckt. Siehst du diese Streifen auch?
Ich frage mich woher die kommen.

Auch dir ein herzliches Danke,
Die vertikalen Streifen sind beim Anheben der Schatten bei der RAW -entwicklung entstanden. Zieht man die Schatten zu sehr hoch bekommt man Farbabrisse. Habe wohl versäumt das" Luminanzrauschen vermindern" noch mal an zu wenden.

Um auch noch was produktives nach zu schieben, LaFerrari in einer illuminierten Show im Ferrari-Museum, war klasse.Der Raum war stockdunkel und alle 30sec wurde das Auto beleuchtet.Sicher könnt ihr euch den Ausschuß vorstellen



LG Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Bilder hier. (y)(y)(y)
Kann man nur hoffen, dass es hier nicht auch zugemüllt wird , wie bei den anderen Auto-Themen.
 
... LaFerrari in einer illuminierten Show im Ferrari-Museum, war klasse.Der Raum war stockdunkel und alle 30sec wurde das Auto beleuchtet.Sicher könnt ihr euch den Ausschuß vorstellen
Sehr schöne Lackierung bei gutem Licht und wenig Publikum.
Meine gelbe Version (schon mal in einem anderen Forum gezeigt) war beim Rückwärtseinparken natürlich umlagert und ich habe etwas an den Reglern gespielt, um den Wagen hervorzuheben.
Der Rote war in Essen auf der Motorshow vor Publikum geschützt. Aber leider nicht drehbar installiert.
Grüße
Its_me_now
 

Anhänge

  • Oldtimer-Grand-Prix-2016-08-13-10456.jpg
    Exif-Daten
    Oldtimer-Grand-Prix-2016-08-13-10456.jpg
    478,8 KB · Aufrufe: 59
  • Oldtimer-Grand-Prix-2016-08-13-10452.jpg
    Exif-Daten
    Oldtimer-Grand-Prix-2016-08-13-10452.jpg
    454,3 KB · Aufrufe: 57
  • Essen-Motor-Show-2016-11-28-10489.jpg
    Exif-Daten
    Essen-Motor-Show-2016-11-28-10489.jpg
    436,4 KB · Aufrufe: 52
  • Essen-Motor-Show-2016-11-28-10483.jpg
    Exif-Daten
    Essen-Motor-Show-2016-11-28-10483.jpg
    366,9 KB · Aufrufe: 43
  • Essen-Motor-Show-2016-11-28-10481.jpg
    Exif-Daten
    Essen-Motor-Show-2016-11-28-10481.jpg
    412,5 KB · Aufrufe: 35
Ja die Umstände :lol::lol::lol: trotzdem gelungen.

Hier noch 2 aus dem neuen Ferrari-Museum Enzo Ferrari in Modena

FXX Evo F1 in den heiligen Hallen in dem Enzo seine Werkstatt hatte



Im dahinterliegenden Museum war 2014 eine Sonderausstellung Maserati



Viel Spaß LG Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Way,

ich bin froh, dass sich Leute hier am Forum beteiligen und möchte keinen mit meiner Kritik vergraulen.

Vom technischen Aspekt habe ich nichts an deinen Bildern auszusetzen, jedoch habe ich persönlich Probleme, mich mit den Bildausschnitten anzufreunden.

Beim Audi finde ich keinen Punkt an dem der Blick hängenbleibt.
Dominant ist die Aufschrift "Team Penske" , alles andere ist angeschnitten und scheint unwichtig.

Beim roten Wagen habe ich den Eindruck, dass du versehentlich das Heck abgeschnitten hast.

Bitte kläre mich auf, was deine Intension war und zeig bitte weiter deine Bilder hier (dein Hochzeitsauto aus Kuba spricht mich mehr an)

Güße
Its_me_now
 

Anhänge

  • Essen-Notor-Show-2016-11-28-10034.jpg
    Exif-Daten
    Essen-Notor-Show-2016-11-28-10034.jpg
    427,3 KB · Aufrufe: 57
  • Essen-Notor-Show-2016-11-28-10263-Bearbeitet.jpg
    Exif-Daten
    Essen-Notor-Show-2016-11-28-10263-Bearbeitet.jpg
    424,6 KB · Aufrufe: 112
Vom technischen Aspekt habe ich nichts an deinen Bildern auszusetzen, jedoch habe ich persönlich Probleme, mich mit den Bildausschnitten anzufreunden.

Geht mir ähnlich,technisch gut, die Geschichte dahinter scheint verborgen.

Noch was von Lamborghini

Das Original


So sollte der Nachfolger aussehen


LG Uwe
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten