• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nikon D2Xs LED für Kartenzugriff leuchtet im Sekundentakt

darkRaven

Themenersteller
Hallo,

ich habe eine gebrauchte D2Xs gekauft. Grundsätzlich funktioniert alles super, die Bilder ließen sich kopieren, die Speicherkarte wurde nur in der Kamera formatiert.

Stecke ich die Karte rein, leuchtet die LED kurz auf, wie immer, auch beim Speichern der Bilder leuchtet sie kurz.

Heute fiel mir nach einiger Zeit der Nichtbenutzung auf, dass der Akku leer war. Also Akku raus, Ersatzakku rein. Jetzt fiel mir auf, dass die grüne LED ca. im Sekundentakt mal kurz aufblinkt, wenn die Kamera ausgeschaltet ist. Wenn sie eingeschaltet ist, ist die Zeitspanne größer, sie macht das dann aber auch noch.

Getestest mit drei verschiedenen SanDisk CF Karten, 16 GB, 8 GB, Ultra, Extreme und Extreme Pro. Die 16 GB ExtremePro war mit dabei.

Die Kamera hat erst ca. 3500 Auslösungen, 900 davon von mir. Ich kann nicht mehr sagen, ob sie das von Anfang an gemacht hat, oder ob ich irgend eine unglückliche Einstellung irgendwo verbockt haben könnte.
 
Kannst nur mal die Kamera Reseten. Ob das hilft keine Ahnung.
Menü auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Vielleicht blinkt sie auch, weil die Uhrzeit nicht stimmt. Kenne ich aber von meinen Nikons so nicht.

Versuch mach klug.
 
Verrätst Du uns, was für ein Objektiv bei Dir Probleme macht? - Reproduzierbar?
 
Hallo, ja es ist reproduzierbar. Das Objektiv war das Tamron 16-300.
Mal schauen, ob ich noch herausfinde, warum das so ist.
 
Das Tamron ist vielleicht schon zu neu für die D2x. Kannst ja mal den vR deaktivieren. Hat das elektronische Blende?
 
Ich denke auch, es ist zur neu. Ich hatte das Objektiv für die D5500 gekauft. In der Liste der kompatiblen Kameras geht es bei Tamron erst ab der D300 los. Von daher bin ich nochmal gut weggekommen mit dem Problem :)
 
Da frag ich mich langsam, wieviel man an die paar Pins im Bajonett noch alles anders auslesen kann. Ich meine AF Objektive gibt es seit 1985 c.a. für Nikon. Warum gehen dann nicht alle an jeder Nikon. Das Blöde ist z.B. an der elektronischen Blende, das keine analoge Nikon mehr damit umgehen kann, nicht mal die F6.
Schon komisch bei Nikon. Da schwört man auf sein altes Bajonett und trotzdem geht nicht immer alles was gehen könnte.

Na gut, Hauptsache deine Kamera hat keinen Schaden genommen.
 
Nachdem das Problem nun auch bei einer Fuji S5 Pro auftrat (ja, ich mag die alten Dinger), habe ich Tamron kontaktiert und sollte das Objektiv einschicken. Zeitrahmen war noch innerhalb der 5-Jahres-Garantie. Eben kam es zurück und nun tritt das Problem nicht mehr auf. (y)
 
Ich habe das gleiche Problem mit dem Tamron 16-300 und meiner Fuji S5Pro.
Könntest Du mir evtl. einen Bezug auf Deine Reparatur schicken, dann werde ich meines auch einsenden.
Danke.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten