• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Blüten

@Josef: Wenn du den Klee meinst, den kann ich sehen. Hab ich so noch nie gesehen. Stimmen die Farben oder hast du da dran gedreht? Das Rosa an den Blätter... gefällt mir aber gut. Ich hätte mir die Spitze der grünen Samenkapsel noch innerhalb der Schärfeebene gewünsch, aber sonst gefällt das Bild. (y)

Ich hab auch mal wieder ein Blümchen mitgenommen, eigentlich auf Insektenfang. Und kein Plan was ich da habe. :angel:

[url=https://flic.kr/p/29pQE5s]P1040098 by Seefoto :), auf Flickr[/URL]
 
Anhang anzeigen 3965319

Anhang anzeigen 3965320

Ich hoffe die gehen als Blüten durch :D Grasblüten :angel:

@Pippilotta
#5138 schön aber unter deinen Möglichkeiten. Ist bei dir aber jammern auf hohem Nivose. Du hast halt hohe Maßstäbe gesetzt.

@Josef17
#5122 ich denke das Blatt an sich wäre das besser Motiv gewesen. Wäre auch mehr Spannung in die Farben gekommen.

@lionfight
#5126 (y)(y)(y) Schön weich, wie mit Perwoll gespült. Ich mag den Look unheimlich. Sehr schön (y)

#5139 Hintergrund wieder super schön, aber die Blüte finde ich nicht so gelungen.

@Seefoto
#5141 das selbe Leid wie mit der Olympus, zu viel Farben dann wird es grell. Ansonsten gefällt es mir.

Ich bin da mit meinen Bildern auch im Zwiespalt. Da trauere ich manchmal meiner Nikon und den weichen Farben hinterher. Das hier sind aus dem Grund schon unbearbeitete raw Bilder. Finde die wirken ohne Bearbeitung (außer minimale Korrekturen) natürlicher wie in jepg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Bruchtal: Ja da gebe ich dir Recht. Ich hatte jetzt die Chance eine Nikon D750 zu testen und bin von Farben und Bildqualität sehr angetan. Wüßte ich wie ich mit den Objektiven für meine Zwecke halbwegs leistbar hinkomme, ich würde definitiv wechseln. Bei Canon hat man finde ich Objektivmäßig etwas mehr auswahl (vor allem sporttaugliche Lösungen, auch Festbrennweiten). :ugly: Die Pana ist ein versuch eine leichte Alltagsalternative zu CAnon KB zu finden. Erfolg bisher mittelmäßig. :lol:

Von deinen beiden Bildern mag ich das zweite, die Flares gefallen mir sehr gut und die Lichtstimmung. Beim anderen scheint mir der Weißabgleich daneben zu sein?

Damits nicht OT wird noch eine Hübsche Blüte.

[url=https://flic.kr/p/HqbDUc]7D2_8139 by Seefoto :), auf Flickr[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
@lionfight
#5126 (y)(y)(y) Schön weich, wie mit Perwoll gespült. Ich mag den Look unheimlich. Sehr schön (y)

#5139 Hintergrund wieder super schön, aber die Blüte finde ich nicht so gelungen.
Danke Dir.
Woran hapert es bei der Blüte. Was missfällt Dir da?


Gruß!
der Joe
 
Danke Dir.
Woran hapert es bei der Blüte. Was missfällt Dir da?


Gruß!
der Joe

Ich finde das der Still sehr dominant ist.

@Seefoto

Ich wollte ja kompakt und bin auch im großen Ganzen zufrieden. Aber ich überlege auch schon mal an die Sony a7 II. Aber die Objektive sind halt sehr kostspielig.

Bei Nikon finde ich kommt man da wesentlich günstiger weg. Aber wieder viel Gewicht am Mann. War schon kurz vor dem Kauf einer D610.

Olympus hat zum Gewicht eine Allzweckwaffe mit 12 40. Das spart mir Platz und 2 Linsen. Und die Möglichkeit des Fokus Peaking möchte ich auch nicht mehr missen. :devilish::devilish::devilish:

Die Blüte ist (y)
 
Danke Seefoto, der ist wirklich so, es ist Springklee, der sich gerne auch in Blumentöpfen breit macht. Jetzt ist grad 40° auf dem Hof, vielleicht mach ich später mal ein Makro nur von den gesprenkelten Blättern ( oder Blatt)
 
@ Pippilotta: Sehr schmaler Schärfebereich. Ich glaub mit ein wenig kleinerer Blende wärs noch viel schöner.

@ lionfight: Das rosa im Bokeh harmoniert super zu der rosa Blüte (y)

@ Seefoto: Ist das eine Blüte vom Klee ?? Der Morgentau kommt gut rüber, aber was ist das Hauptmotiv ??

@ Bruchtal: der erste Grashalm gefällt mir sehr gut !!

@ JP Blackrain: Am meisten gefällt mir die Oleanderblüte (y)


Von mir ein Foto unserer Duftrose. Riecht stark nach Zitrone (y)

20180729-DSC00324.jpg
 
Hallo,
das sind wieder sehr schöne Motive und Ideen (y)! Tut mir leid, wenn ich nur zu den letzten drei Bilderbeiträgen was schreibe, sonst wird's mir zuviel ;).
@Seefoto: Dein Motiv in #5141 finde ich sehr gut (y), aber, wie schon gesagt, bist Du mit dem "Farbtopf" ausgerutscht. Du hast da ein Leimkraut (Nelkengewächse) abgelichtet, das vermutlich eine weiße Blüte hatte?
@Bruchtal: bei Deinem Fuchsschwanz wird einem ja fast schwindlig, der scheint sich für mich zu drehen (das scheint an der Beleuchtung zu liegen). Besonders das erste Bild hat es mir angetan, was den Aufbau betrifft. Bei beiden wird der Blick sofort auf die scharfe Blüte gelenkt, und der Hintergrund verschwimmt fast in Richtung farbiger Fläche. (y)
@JP Blackrain: schöne Serie (zumindest ist es das für mich auf den zweiten Blick - zentral beleuchtete Blüte, und herum die Pflanze in ihrer Umgebung) (y)
@hrfan: Deine Rose ist mal wieder perfekt (und nahezu makellos), da kann ich was von lernen (y)
Bevor hier nur Text steht, auch von mir eins.
_DSC1045.jpg
 
@JP.Blackrain DSC_0463 sehr schön. Ich vermisse mehr und mehr dir Farben einer Nikon. Echt sehr schön getroffen. Die Farben das Spiel zwischen Schärfen und Unschärfen, sehr sehr stark (y)(y)(y)

@hrfan die Rose ist super in Szene gesetzt. Schade die oberen Blätter etwas lädiert sind. Aber das ist halt Natur (y)(y)(y)
 
Ich bin recht neu hier, dachte, ich zeige euch mal meine "Eisblumen", bei der Hitze....

33504782yp.jpg


33504785jy.jpg


33504787iu.jpg


33504795tl.jpg


33504804dw.jpg


33504809hj.jpg


Ach... hätte noch viele solcher Bilder ;)
 
Hallo Uria,
was war/ist die Idee hinter Deinen Eisblumen? Ich bin da überhaupt micht neugierig... :rolleyes:.
Eure Sonnenblumen haben mich auch animiert, ebenso die kanarische Prunkwinde (ist schon einige threads her). Letztere ist gar nicht so einfach abzulichten - da muß ich mal nach einem schönen Hintergrund suchen (ohne sie abzurupfen..).
_DSC1371.jpg _DSC1338.jpg _DSC1978.jpg _DSC1977.jpg
 
du meinst sicher die Bilder in #5057
die sind alle bei bedecktem Himmel aufgenommen, bis auf das letzte mit Sonne, das aber auch stark gegen die anderen abfällt.

Bei deinem ersten gefällt mir auch der unruhige Hintergrund nicht, der passt nicht dazu, und das zweite gegen blauen Himmel kommt auch nicht so recht zur Geltung. Bei dunklem Hintergrund werden sie wohl am Besten.
ISO 800 wären bei den Bildern sicher auch nicht erforderlich, da leiden die Farben u.U. schon etwas.
Viel Spass damit, die Blüten sind einfach faszinierend!
VG dierk
 
so kann man sie auch aufnehmen

img2005-06-18-223812.jpg

mit der Taschenlampe beleuchtet (mit Licht gemalt),
geht heute besser mit Telefon oder Tablet

VG dierk
 
Zuletzt bearbeitet:
noch ein Bild von dieser schönen Winde
es ist ein Ausschnitt von einem 6x6 Farbfoto
noch aus meiner PS Filter Sturm und Drang Phase :)




VG dierk
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten