• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon Justage im Raum Sachsen

Xxxvegetarianxxx

Themenersteller
Guten Morgen,

ich habe im Juli `13 eine Eos 7D erworben und etwas später zusätzlich ein
24-105 L.
Nun habe ich die Vermutung, dass die Schärfe nicht richtig sitzt und würde das Kit gern mal zur Justage schicken.
Ein Freund hat dasselbe Kit, und hier ist die Schärfe besser,meine ich.

Ist das eine Garantieleistung, da die 7D ja erst ein halbes Jahr alt ist?
Oder was kostet so etwas?
Der Canon Onlinesupport hat mir nur Adresse in Berlin und weiter weg aufgezeigt.

Danke für eure Hilfe!
 
Guten Morgen,

ich habe im Juli `13 eine Eos 7D erworben und etwas später zusätzlich ein
24-105 L.
Nun habe ich die Vermutung, dass die Schärfe nicht richtig sitzt und würde das Kit gern mal zur Justage schicken.
Ein Freund hat dasselbe Kit, und hier ist die Schärfe besser,meine ich.

Ist das eine Garantieleistung, da die 7D ja erst ein halbes Jahr alt ist?
Oder was kostet so etwas?
Der Canon Onlinesupport hat mir nur Adresse in Berlin und weiter weg aufgezeigt.

Danke für eure Hilfe!

Rechnungenskopien mitsenden, bzw. -nehmen, dann ist die Justage kostenlos. Wenn Rücksendung gewünscht, wird diese ggf. berechnet, kann aber auch entfallen.
 
Ruf doch bei OKAM in Zwenkau an und frag einfach, die Leute sind sehr nett und können mit Sicherheit genauere Auskunft geben als das Forum.
+49 (0)34203 / 51 - 803 oder +49 (0)34203 / 4475-0
 
Es ist jedoch nur der Body neu,das Objektiv ist 3 Jahre alt.
Ist die Justage trotzdem kostenlos?

In Willich ist dieser Fall zumindest eine Wundertüte. :rolleyes:

Grundsätzlich ist nach Ablauf der Garantie die Justage kostenpflichtig und liegt irgendwo bei 60,- Euro wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Es gibt aber zahlreiche Fälle bei denen ein altes Objektiv auf einen neuen Body kostenlos und somit auf Kulanz justiert wurde. Diese Erfahrung habe ich auch schon persönlich gemacht.

Verlassen kannst Du Dich ohne konkrete Aussage des Services darauf nicht. Du kannst in jedem Fall einen Kostenvoranschlag verlangen, falls etwaige Kosten anfallen, der schlägt bei Ablehnung allerdings auch mit 25,- (?) Euro zubuche, lohnt dann also auch nicht wirklich.

Wohlgemerkt, das Ganze gilt natürlich nur, wenn das Objektiv das Problem ist. Es gibt auch die (wenn auch unwahrscheinliche) Möglichkeit, dass der Body dejustiert ist, dann ist es natürlich eine Garantieleistung.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten