• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E3 - irgendwelche Rumors?

Borbarad

Themenersteller
Nein mir ist nicht langweilig..

Eigentlich steht es fest das ich mir ne E3 diesen Samstag kaufen werde (ca 1150Euros in der UK -> EU Ware). Jedoch gabs es immer wieder Gerüchte dass diese Blitzaktion mehr ein Abverkauf ist da eine MKII oder so kommen sollte. Diese haben mich nicht weiter gestört.

Was mich jetzt jedoch mächtig ins Grübeln bringt ist die neue Hassi H3DII mit 50MP. Nicht das ich die haben will, aber der Sensor ist interessant. Es ist ein CCD von Kodak der trotz 11MP mehr weniger Rauscht und mehr Dynamik hat (haben soll). Auch soll Kodak ein paar neue Design Entwicklungen in diesem CCD verwenden. Und da Kodak noch immer mit im 4/3 Boot sitzt und die E1 den genialen FFT CCD nutzt... da kommt man doch ins grübeln, doch das Geld stecken zu lassen - anderseits gibts nen Fl50R umsonst und ne super E3 ... Ach menno :ugly:

B
 
Bei diesem ganzen Qualitätsschlamassel der E-3 und dann auch noch bei den Engländern gekauft - Hut ab! Mutig mutig:cool:
 
Bei diesem ganzen Qualitätsschlamassel der E-3 und dann auch noch bei den Engländern gekauft - Hut ab! Mutig mutig:cool:


Ich wohne /arbeite in London und das Angebot ist beim Händler vor Ort. Die Ware kommt selber von Olympus Deutschland.

899,- BFD sind etwa 1150,- Euros.

B
 
Ich warte noch auf mein Weihnachtsgeld, sonst wird es nur eine D3. :)

http://www.photoscala.de/Artikel/50-Megapixel-im-Mittelformat-Hasselblad-H3DII-50

http://www.kenrockwell.com/nikon/d3/h3d-1.htm#

PS: Den Kürsor über das Bild bewegen um den Unterschied zu sehen. ;)

Was man allerdings gut erkennt ist neben allem besseren eine andere Darstellung bedingt durch den Sensor Typ. CCD halt.

Deswegen hat Olympus die E3 trotz NMOS sehr Richtung E1 gebogen was die Charakteristik angeht.

B
 
Hier jetzt die Daten zum neuen CCD von Kogak....

http://www.dpreview.com/news/0807/08070902Kodaksensor.asp

Nun: Her damit für 4/3 als 12MP FFT CCD mit LiveView
Mit ISO 50 bis 400? So sehr ich (trotz meiner andererseits natürlich weiter vorhandenen High-ISO-Vorlieben) auch eine ISO-50-Möglichkeit begrüßen würde, die die ISO-100-Bildqualität nochmals verbessern würde, so sehr fürchte ich, dass sowas im Consumerbereich nicht wirklich gut ankäme... Daneben ist er wohl nicht konstruiert für schnelle Bildfolgezeiten, und als FF-CCD wohl auch nicht liveviewfähig.

Trotzdem natürlich gut zu sehen, dass Kodak nicht stehenbleibt.

Grüße,
Robert
 
Nun: Her damit für 4/3 als 12MP FFT CCD mit LiveView.

Nun, 50 MP / 8 ergibt ja irgendwas unter 10 MP (so genau will ich das nicht wissen. Sowas ist nicht wichtig)

Aber da fängt man doch wieder an zu träumen:
Eine E-1 MkII mit Kodaksensor, ISO 50 - ISO 400 was will man mehr?

Es wäre eine Kamera für Liebhaber, die am Markt und von allen Kritiken sofort zerrissen werden würde. Ach.

criz.
 
Aber da fängt man doch wieder an zu träumen:
Eine E-1 MkII mit Kodaksensor, ISO 50 - ISO 400 was will man mehr?

Es wäre eine Kamera für Liebhaber, die am Markt und von allen Kritiken sofort zerrissen werden würde. Ach.
Die gibt es bereits, nur nicht öffentlich, sondern in Kleinserie und nur für besonders ausgewählte Kunden. Ist aber ein alter Hut. Nächste Woche soll bereits die E-3 MKII ausgeliefert werden, 12Mpix FFT-CCD, handverlesener Sucher, ebenfalls nur an besondere Kunden... ist die Spezialserie, wird in einem geheimen, unteriridischen Werk im Herzen Japans gefertigt. Nur auf Bestellung und gegen Vorkasse. So ein Teil ist nicht ganz billig, darum reden die, die eine haben, auch nicht drüber.

Gerüchten zufolge wird bei der E-3 MKII außerdem erstmalig ein neuartiges Feature getestet, die Kundenzufriedenheitssicherung. Beim geringsten Anzeichen von Unzufriedenheit sprengt sich die Kamera selbst in die Luft und erspart ihrem Besitzer damit langwierige Reklamations- und Umtauschaktionen. Der Kaufpreis wird natürlich automatisch zurückerstattet.
 
...

Gerüchten zufolge wird bei der E-3 MKII außerdem erstmalig ein neuartiges Feature getestet, die Kundenzufriedenheitssicherung. Beim geringsten Anzeichen von Unzufriedenheit sprengt sich die Kamera selbst in die Luft und erspart ihrem Besitzer damit langwierige Reklamations- und Umtauschaktionen. Der Kaufpreis wird natürlich automatisch zurückerstattet.

Solange sie nicht den Knipser in die Luft sprengt :D
 
Solange sie nicht den Knipser in die Luft sprengt :D


Jetzt könnt's glaub kritisch werden. Demnächst interessiert sich das BKA für Menschen mit Oly-Kameras. Aus Gründen der Terrorabwehr... :ugly:

Sorry, eigentlich macht man über sowas keine Scherze. :eek:

Gruß

Tobi
 
Die gibt es bereits, nur nicht öffentlich, sondern in Kleinserie und nur für besonders ausgewählte Kunden. Ist aber ein alter Hut. ...
Hmmm... Das klingt ja wirklich garnicht schlecht. Ich hoffe es sind keine importierten chinesischen Sklavenarbeiter die da im unterirdishen Herzen Japans dieses Schmuckstück der mechanischen Feinstarbeit zusammensetzten.
Weißt du wie man an des Bestellformular für die E-1 MkII kommt? Ich wäre interessiert. NDAs wären auch kein Problem.

Gerüchten zufolge wird bei der E-3 MKII außerdem erstmalig ein neuartiges Feature getestet, die Kundenzufriedenheitssicherung. Beim geringsten Anzeichen von Unzufriedenheit sprengt sich die Kamera selbst in die Luft und erspart ihrem Besitzer damit langwierige Reklamations- und Umtauschaktionen. Der Kaufpreis wird natürlich automatisch zurückerstattet.
Ahhh. Da sieht man es mal wieder. Bei der E-1 MkII ist so ein Feature garnicht nötig.

criz.
 
Ich hoffe es sind keine importierten chinesischen Sklavenarbeiter die da im unterirdishen Herzen Japans dieses Schmuckstück der mechanischen Feinstarbeit zusammensetzten.
Und wird dann womöglich noch per Galeere verschifft... hoffentlich nicht. Die ganze China-Debatte sickert langsam über das Unterbewußtsein ins alltägliche Verhalten ein. Neulich hätte ich eine echte antike Ming-Vase günstig ersteigern können, aber dann dachte ich mir: "Made in China? Das willst du nicht wirklich..." Hab' mich dann für einen wurmstichigen Bauernschrank aus Oberbayern, zweite Hälfte 19Jh entschieden.
Weißt du wie man an des Bestellformular für die E-1 MkII kommt? Ich wäre interessiert. NDAs wären auch kein Problem.
Bedaure... Bestellformulare gibt's nicht. Die kommen auf Dich zu, wenn sie Dich als würdig erachten. Eines Tages stehen zwei Japaner in schwarzen Anzügen und Sonnenbrillen vor Deiner Tür. Dann unbedingt ganz cool bleiben, bloß nichts falsches sagen. Wenn Du fragst, was sie wollen, war's das schon, dann sagen sie einfach, sie hätten sich geirrt, und gehen wieder. So war's bei mir.
Ahhh. Da sieht man es mal wieder. Bei der E-1 MkII ist so ein Feature garnicht nötig.
Bei der E-1 MKI auch nicht... behaupten manche. DSLRs haben eine gewisse Ähnlichkeit mit edlen Käsesorten oder erlesenen Weinen. Sie reifen mit ihrem Alter. Am Anfang war die E-1 ob ihrer mageren Features verpönt, heute ist sie Kult. Die E-330 Dito, kaum einer hat sie damals gekauft, viele haben sie zugunsten der neueren Modelle wieder verkauft, und heute wird Live-View A schmerzlich vermisst. Darum wäre das Beste, was der E-3 passieren könnte, keinen Nachfolger zu bekommen, oder einen ohne Klapp/Schwenkdisplay, über Nacht wäre sie ebenfalls Kult.
 
Wie?
Sag bloß, dass Sie bei dir noch nicht waren?

criz.

Was sollten die bei mir wollen? Ich bin doch ein sehr zufriedener Olybraucher, springe nicht von einem Modell zum anderen, verkaufe keine E-330 und beweine dann später den fehlenden LiveView A bei einer E-510. Und eine
E-420, die ja nicht schlecht ist, gibt es doch fast geschenkt.

Gruß
Rolf
 
Was sollten die bei mir wollen? Ich bin doch ein sehr zufriedener Olybraucher, springe nicht von einem Modell zum anderen, verkaufe keine E-330 und beweine dann später den fehlenden LiveView A bei einer E-510. Und eine
E-420, die ja nicht schlecht ist, gibt es doch fast geschenkt.

Gruß
Rolf

Stimmt die E-420 ist richtig gut. Aber die E-3 ist natürlich besser
smiley_emoticons_mrchristkind.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
.... Neulich hätte ich eine echte antike Ming-Vase günstig ersteigern können, aber dann dachte ich mir: "Made in China? Das willst du nicht wirklich..." Hab' mich dann für einen wurmstichigen Bauernschrank aus Oberbayern, zweite Hälfte 19Jh entschieden.
...

Du hast aber hoffentlich nachgemessen, ob er schön gerade ist?

LG Horstl
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten