• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Zeig mir mal wie gut mein Foto hätte werden können...

Danke an alle für's mitmachen!

8888 - nuke-d:
Habe ja schon erwähnt, daß mir das Leuchten gut gefällt. Auch der Rest der Bearbeitung ist Dir sehr gut gelungen.

8890 - mizuno:
Farblich anders abgestimmt - erdiger, paßt auch sehr gut. Auch das etwas dunklere ist wohl realitätsnäher.

8891 Pebal:
Schön die Tonung im Licht geändert und den Schatten kühler gelassen.

8892 - Martin A:
guter Beschnitt!Ansonsten eher neutral, ohne aber noch mit genug Pepp um nicht zu langweilen.

8893 -p photo:
In der tat etwas anderes. Ist halt eigentlich nicht so mein Fall (tue mir auch mit der im Forum oft gezeigten IR_Photographie und ähnlichem schwer) aber vielen Dank für Deinen Vorschlag. Ich überlege die Ganze Zeit, ob es mit einer anderen Ersatzfarbe für das Grün mir dann doch gefallen könnte...

8894 - Pemba:
sehr schön die Details betont ohne zu hart oder zu krisselig zu wirken. Von der Tonung her mir etwas (aber wirklich nur ein kleines Bisschen) zu magentalastig, aber das ist ja dann auch wieder Geschmacksache.

8895 - Bueguzz:
tolle Idee! Gibt dem Bild einen mystischen Touch. Und konzentriert auf die Trinkszene, da das Auge nicht mehr zum Leuchtenden LAub hingezogen wird.

8896 *******:
Kräftige Version. Zuerst stach mir das Grün als zu giftig ins Auge, gerade im direkten Vergleich mit anderen Vorschlägen, aber wenn ich es länger alleine betrachte: kann man definitiv so machen.

8898 - Desas:
die Szene in einen Film verfrachtet? Gefällt. Auch teilweise stark abgedunkelt aber die beiden Szenen (trinkende Wanderin und leuchtendes Laub) in Konkurrenz gelassen.

8899 raph-:
Nochmal eine ganz andere Tonung mit viel Cyan. Gibt dem Bild auch wieder einen anderen Touch.

Danke nochmals und bleibt gesund,

Axel
 
@Axel66: Dank für's ausführliche Feedback! :)
 
Um Mitternacht? Der arme Paketbote...
Vorschlag: ich spende ein RAW und Du wertest. Deal?

https://workupload.com/file/JzKUpK5JDz4

Nee, nicht um Mitternacht.:D

Na ja, wenn Du mit werten meine üblichen Kommentare meinst haben wir einen Deal!
Allerdings kann ja auch jeder die Bilder kommentieren oder birgt das ein zu großes Konfliktpotential?
Wie dem auch sei, ich werde dann, sagen wir Mittwoch alle bis dahin eingegangen Bearbeitungsvorschläge kommentieren.

Danke für das Bild.
 
Nee, nicht um Mitternacht.:D

Na ja, wenn Du mit werten meine üblichen Kommentare meinst haben wir einen Deal!
Allerdings kann ja auch jeder die Bilder kommentieren oder birgt das ein zu großes Konfliktpotential?
Wie dem auch sei, ich werde dann, sagen wir Mittwoch alle bis dahin eingegangen Bearbeitungsvorschläge kommentieren.

Danke für das Bild.

Ja, dass ist eben das, was mich mittlerweile auch etwas abschreckt hier Bilder rein zu posten.
Man hat sich hier zur Gewohnheit mittlerweile gemacht, alle bearbeiteten Bilder schön Sachlich, jedes einzelne Bild, kommentierend zu bewerten MÜSSEN.

Finde ich etwas mühsam, dass sich das hier so zu Gewohnheit hin entwickelt hat.
Da hat man ja gleich ein schlechtes Gewissen, wenn man ein Bild rein stellt, aber eigentlich später kein Bock hat, jedem ein Feedback für sein Resultat zu geben. :lol:

Ist zwar schön, mal selbst ein Feedback zu bekommen, wenn man selbst mal ein Bild eines anderen bearbeiten darf.
Wiederum aber mühsam, wenn man selbst dann so viel Feedback schreiben muss *grins
 
Zuletzt bearbeitet:
Genaugenommen sagen die Regeln nicht, dass man zu jedem was schreiben muss. Eigentlich reicht es zu sagen, welche Version am besten gefallen hat. Wenn jemand keine Zeit oder Lust hatte mehr zu schreiben, wurde das m.W. bisher immer akzeptiert. Dass ich die Wertung weitergegeben habe, liegt daran, dass ich hier zwar eine Karte mit Urlaubs-RAWs rumliegen habe, aber am NoNameTV keine faire Wertung abgeben kann.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten