• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Batteriegriff A6000

esszimmer

Themenersteller
...auf http://www.sonyalpharumors.com/meike-sony-a7rs-vertical-grip-now-shipping-for-85/ steht, dass es einen Hochformatgriff für die A6000 geben soll.

Die Maße des Griffs dort passen aber nicht zur 6000 (Dimension:131.8*108*79.9mm bei Alibaba, A6000 Breite 12 cm). Verstehe ich das falsch oder kann dieser Griff (für die A7) an die 6000 montiert werden und das Ding steht dann über? Oder nur ein irreführend angepriesenes Produkt, d.h. ein Schreibfehler? Oder gibt's irgendwo eine zufriedenstellende Lösung 100% passend an die A6000? Der Ownusergriff kann ja auch nicht als wirklich passend bezeichnet werden...
 
...und der aber bekanntlich nicht so richtig passt. Zumindest möchte ich nicht erst die beiden Höcker absägen...
 
... bekanntlich ....


Hat den denn schon jemand?
Oder verwechselst du das mit den Griffen für die NEX7, deren Höcker man absägen/anpassen muss, damit sie an die A6000 passen?
So ein Ding habe ich mir billig an die A6000 angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
...ja aber leider steht der Griff dann schräg wenn die Schraube angezogen ist, da er an den beiden Höckern anstößt und sich "verkantet"...das hatte ich mit "nicht ganz passend" gemeint...auf den Fotos sieht man das leider nicht...
 
Ach so.
Das deutet aber dann doch darauf hin, dass dir ein Griff für die NEX-6/7 geliefert wurde. Bei denen ist das nämlich genau so.
Ein speziell für die A6000 gefertigter Griff sollte ja eigentlich passen, auch wenn Ownuser-Kram eher wie mit der Axt designt wirkt. ;)
 
..ja danke, der Hinweis war Gold wert: Ownuser Battery Grip MIG-SNX7B for Sony NEX-7, 6... (y)
...nehme alles zurück...
 
Ich habe ihn mal bestellt, Lieferung dauert aber ganz schön lange...
Den gleichen Batteriegriff gibt es auch in einer Ausführung inkl. 2 Akkus für 20 Euro weniger, da kann man dann über den Preis nicht meckern (y)
 
Ich habe ihn mal bestellt, Lieferung dauert aber ganz schön lange...
Den gleichen Batteriegriff gibt es auch in einer Ausführung inkl. 2 Akkus für 20 Euro weniger, da kann man dann über den Preis nicht meckern (y)

Ja habe ich jetzt auch entdeckt! Berichte mal bitte und ein paar Fotos von dem Aufsatz an der A6000 wären auch cool!
 
Ja habe ich jetzt auch entdeckt! Berichte mal bitte und ein paar Fotos von dem Aufsatz an der A6000 wären auch cool!


Servus,

der Batteriegriff ist gestern angekommen. Er liegt gut in der Hand, ist überraschend wertig verarbeitet und passt gut zur Kamera.
Leider funktioniert der Auslöser am Batteriegriff nur wenn die Kamera und der Batteriegriff mit einen kleinen Kabel verbunden ist.
Die Kamera liegt gut in der Hand, durch das zusätzliche Gewicht und die bessere Griffigkeit sind mir längere Belichtungszeiten aus der Hand möglich.
Auch hochkant Aufnahmen werde ich mit dem Griff dran wesentlich öfter machen. :)

Es besteht auch die Möglichkeit den Griff per micro USB auf zu laden, dies ist auch möglich wenn der Griff montiert ist, also könnte man vielleicht mit einem Powerbank für fast unendlich Strom sorgen. :)
Dass muss ich aber noch testen, oder hat damit schon jemand Erfahrungen? Aufjedenfall besteht die Möglichkeit zwei Akkus gleichzeitig zu laden, sehr praktisch.

Also für mich hat sich der Griff plus die zwei Akkus gelohnt. :)

Gruß Jamain

Anbei ein paar Bilder

DSC01852.jpg

DSC01858.jpg

DSC01857.jpg

DSC01856.jpg
 
Servus,

der Batteriegriff ist gestern angekommen. Er liegt gut in der Hand, ist überraschend wertig verarbeitet und passt gut zur Kamera.
Leider funktioniert der Auslöser am Batteriegriff nur wenn die Kamera und der Batteriegriff mit einen kleinen Kabel verbunden ist.
Die Kamera liegt gut in der Hand, durch das zusätzliche Gewicht und die bessere Griffigkeit sind mir längere Belichtungszeiten aus der Hand möglich.
Auch hochkant Aufnahmen werde ich mit dem Griff dran wesentlich öfter machen. :)

Es besteht auch die Möglichkeit den Griff per micro USB auf zu laden, dies ist auch möglich wenn der Griff montiert ist, also könnte man vielleicht mit einem Powerbank für fast unendlich Strom sorgen. :)
Dass muss ich aber noch testen, oder hat damit schon jemand Erfahrungen? Aufjedenfall besteht die Möglichkeit zwei Akkus gleichzeitig zu laden, sehr praktisch.

Also für mich hat sich der Griff plus die zwei Akkus gelohnt. :)
Gruß Jamain

Anbei ein paar Bilder

Anhang anzeigen 3236413

Anhang anzeigen 3236414

Anhang anzeigen 3236415

Anhang anzeigen 3236416

Danke dir! Sieht großartig und professionell aus :)
Andererseits denke ich mir, so einen großen Klotz dranhängen für doppelte Akkuladung? (Leider muss ja der Akku aus der Kamera heraus, somit hat man 2x Akkus statt 3x). Und da ich sowieso mehrere Akkus in der Tasche habe, kann ich diese einfach austauschen ohne extra Hardware mitnehmen zu müssen. Bin noch zwiegespalten. Das mit der Powerbank ist ein Argument, aber praktikabel beim Fotografieren? In der Tasche kann ich die Kamera (ausgeschaltet) ja auch so aufladen mit meiner Powerbank).
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim fotografieren werde ich den Griff auch nicht allzu häufig dran haben, ich habe mir ihn vor allem für Zeit- und Batterieintensive Zeitraffer Aufnahmen besorgt. Mir ist einmal eine lange Aufnahme weger der Batterie versaut worden deswegen freu ich mich sehr über den Griff :)

Also die Powerbank werde ich beim normalen fotografieren nicht verwenden. Nicht wirklich praktikabel und würde auch seltsam aussehen. :lol:
 
Leider funktioniert der Auslöser am Batteriegriff nur wenn die Kamera und der Batteriegriff mit einen kleinen Kabel verbunden ist.

Es besteht auch die Möglichkeit den Griff per micro USB auf zu laden, dies ist auch möglich wenn der Griff montiert ist, also könnte man vielleicht mit einem Powerbank für fast unendlich Strom sorgen. :)

Danke für die Bilder, ich hab ihn auch bestellt. Sony hat keinen BG vorgesehen für die Kamera, deshalb der Kabelstecker. Wenn es ein flacher Winkelstecker wäre, der aus dem Griff gezogen wird, aber so mit der offnen Klappe, ungeschützt?
Ich habe gelesen das der Griff von der Kamera bei Laden getrennt werden muß. Text von amazon.
- Batteriegriff für Sony A6000:
- Wenn die Kamera Batterie schwach ist, dann könnten Sie die zusätzliche Batterie-Energiequelle nutzenum die Batterie im Griff aufzuladen. Wenn es grün angezeigtist die Ladung abgeschlossen, beenden Sie das Laden der Batterie duch das herausziehen der extra Stromquelle. Während des Ladevorgangs ist darauf zu achten, dass die grio von der Kamera herausgezogen ist , und keine Aufnhamen während des Ladevorgangs genommen werden, die den Griff und die Kamera beschädigen können.
Gruß Ewald
 
Sony hat keinen BG vorgesehen für die Kamera, deshalb der Kabelstecker. Wenn es ein flacher Winkelstecker wäre, der aus dem Griff gezogen wird, aber so mit der offnen Klappe, ungeschützt?

Wofür hat sony dann eine kleine Klappe an dem Batteriefach angebracht?
Gestört hat mich beim Test die offene Klappe nicht, natürlich sollte man aufpassen das keine Flüssigkeiten rankommen.

Ich habe gelesen das der Griff von der Kamera bei Laden getrennt werden muß. Text von amazon.
- Batteriegriff für Sony A6000:
- Wenn die Kamera Batterie schwach ist, dann könnten Sie die zusätzliche Batterie-Energiequelle nutzenum die Batterie im Griff aufzuladen. Wenn es grün angezeigtist die Ladung abgeschlossen, beenden Sie das Laden der Batterie duch das herausziehen der extra Stromquelle. Während des Ladevorgangs ist darauf zu achten, dass die grio von der Kamera herausgezogen ist , und keine Aufnhamen während des Ladevorgangs genommen werden, die den Griff und die Kamera beschädigen können.
Gruß Ewald

Oh dass ist natürlich schade, vielleicht schreiben sie es auch nur zur damit sie auf der sicheren Seite sind, aber riskieren werde ich es nicht. Danke für den Hinweis :)
 
Frage, wozu nochmal der Auslöser per Kabel am Batteriegriff? :confused: Gibt doch genug Möglichkeiten die Kamera fern-auszulösen?
 
Frage, wozu nochmal der Auslöser per Kabel am Batteriegriff? :confused: Gibt doch genug Möglichkeiten die Kamera fern-auszulösen?
Das Kabel ist dazu da, dass der Auslöser am Batteriegriff funktioniert. Die Infarot-Fernbedienung die auch dabei ist, hätte ich auch nicht gebraucht. Wenn ich fernauslöse, dann per Playmemorie App vom handy oder Triggertrapp.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten