• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Bäume

Ich habe hier aber etwas gefunden. Da auch "Bäume" drauf sind, ist es noch nicht einmal OT und könnte ja auch andere interessieren.

Die ersten 3 gefallen mir gut:)
Das IR.... diese weißen Baumkronen:eek:
Aber wie gesagt.... Geschmacksache;)
 
Warmtonige Stimmung in den ersten Sonnenstrahlen des Tages


comp_160824.77438.nx2.jpg
 
Hallo,
nach langer Zeit auch von mir mal wieder eine Baumimpression, halt nur ein Teil einer Esche. Die Steinmauer sollte das eigentliche Motiv sein. Muss mich erst mal wieder auf Bäume ,,einschiessen,,

Gruss Carlo


Esche.jpg
 
@carlicarlo, gefällt mir sehr gut mit der Teilansicht des Baumes und das Moos der Mauer verbindet beides optimal (y) (y)




von mir eine Szene in der Mehlinger Heide, als die Sonne kurz duch den Nebel schien erzeugte dieser den roten Schleier um die Sonne


comp_180815.2636.Ps.jpg
 
von mir gibts auch zwei Bilder aus der Mehlinger Heide: 2 unterschiedliche Bäume, aufgenommen an zwei unterschiedlichen Tagen.

Das erste Bild entstand am gleichen Tag, wie das Bild von mmael, das andere 48 Stunden später, da waren die Bedingungen komplett anders

Bild058397.jpg

Bild058502.jpg
 
von mir eine Szene in der Mehlinger Heide, als die Sonne kurz duch den Nebel schien erzeugte dieser den roten Schleier um die Sonne

von mir gibts auch zwei Bilder aus der Mehlinger Heide: 2 unterschiedliche Bäume, aufgenommen an zwei unterschiedlichen Tagen.

Das erste Bild entstand am gleichen Tag, wie das Bild von mmael, das andere 48 Stunden später, da waren die Bedingungen komplett anders
sehr schöne Stimmung in den beiden Nebelbildern!

VG dierk
 
Rollei INFRARED Film
aufgenommen mit 60 Jahre alter BROOKS PLAUBEL VERIWIDE 100, Super-Angulon 8/47mm, IR 720nm Filter
es sind also keine Winter/Schnee Bilder!
Friedhof Bad Oldesloe







VG dierk
 
Ohligser Heide am Abend
sehr schön romantisch!
gibt es ein 70-300 für Sony E-mount?

aus einer Vergleichsreihe mit dem Rollei INFRARED 400 Film
in der 6x9 BROOKS PLAUBEL VERIWIDE 100, Super-Angulon 8/47mm, entspricht 18mm am KB

mit 720nm IR Filter


VG dierk

ich merke schon, mit IR können hier viele nichts anfangen :)
 
sehr schön romantisch!
gibt es ein 70-300 für Sony E-mount?

Dankeschön! Ja, Erika im Abendlicht kann sooo romantisch sein... :D
Ja, es gibt ein 70-300 für Sony-E. Irgendwie wollte ich noch ein bisschen mehr Brennweite und schleppe jetzt eine Trumm durch den Wald :ugly:

ich merke schon, mit IR können hier viele nichts anfangen :)

Äh... :angel::angel::angel:

*********

Zur Ablenkung noch ein Bäumchen (auf dem Staudamm der Großen Dhünntalsperre im Bergischen Land). NMZ, denn das Weiß ist ausgebrannt und der Blendenstern könnte schöner sein :angel:

DSC03183Rg_Forum.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten