• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

photokina 2008... eure Erwartungen an Olympus?

Gast_119913

Guest
Die photokina 2008 rückt in (noch) kleineren Schritten näher (23.-28.9).
Vielleicht sogar etwas zu früh für so einen Thread, aber auch in einem anderen Unterforum wird bereits diskutiert.
Ein, zwei neue Objektive werden schon kommen (z.B.: das ZD 9-18mm) aber sonst eventuell noch etwas anderes? Was denkt ihr? Olympus wird wohl kaum den Stand nur mit Kompaktknipsen u.s.w. füllen wollen:mad:...
mfG
J.N.K.
Thread bitte nicht gleich zerreißen ...:lol:
 
Macht Euch keine Hoffnungen ich war heute bei meinem Händler (Olympus A Vertretung) und er sicherte mir zu dass allerhöchstens ein Zwischenmodell (neues Gehäuse) kommen könnte wenn überhaupt. Olympus konzentriere sich diesmal auf die Objektive was ich auch gut finde denn gute Body's haben wir ja ...... oder ihr macht was falsch ;)
 
E-5? Und morgen ist Ostern:devilish:.
Da wäre bereits was auf der amerikanischen Olympus-Website zu lesen gewesen.
Frühestens mitte 2009, wäre meine optimistische Prognose.
 
Frühling 2009 ist für die e-3 mk2 realistisch.
Länger glaube ich nicht das es dauert da ja nächstes jahr sommer schon die nachfolger der e-420/520 anstehen und dann sogar die auf 12 mp sein werden.
Heuer im herbst die e-xx als erstes bei oly mit 12mp und neuem bildprozessor, im frühling die e-3mk2 ebenfalls mit 12mp und dem ganzen zeugs zusätzlich was die kleinen schon haben.
Noch im speed (6fps) ein wenig nachlegen und vielleicht noch die 2 deaktivierten af punkte im modul freischalten...fertig ist die e-3 mk2
LG
 
Und das rätst du aus dem Bauch heraus oder hast du Quellen?
 
Meine Wünsche sind ganz bescheiden:


Pro Objective:
10-25 F2,8-3,5 SWD
400mm F4(4,5) SWD

Meinetwegen können die auch das 100mm Macro vorstellen.

Was ich mir aber besonders Wünschen würde, aber sowieso nie kommen wird, ist die Kamerasteuerung aus Olympus Studio als PlugIn für Aperture (oder zumin nen neue Firmware die tethered erlauben würde)


B
 
Nochmal zum Beitrag von franz_m, diese Flash or Cash Aktion könnt natürlich auch eine Art Ausverkaufversuch sein, um das Nachfolgemodell auf den Markt schmeißen zu können, vorher aber noch richtig Umsatz zu erzielen.
 
Nochmal zum Beitrag von franz_m, diese Flash or Cash Aktion könnt natürlich auch eine Art Ausverkaufversuch sein, um das Nachfolgemodell auf den Markt schmeißen zu können, vorher aber noch richtig Umsatz zu erzielen.
Heute 14:36

Das ist doch bei allen marken mittlerweile ein ganz normales instrument um interesse zu wecken.
Die 40d gibt es vom ersten tag an mit cashback und die sony a700 fast ebenso
Einzig nikon mit der d300 macht in DE nicht mit.....zb. in der schweiz gibt es sie ebenfalls mit cashback.

Olympus ist da ja nicht mal groszügiger als die anderen da der blitz oly sicher keine 400 euro kostet wie im handel.
Da sind eher die 200 euro die als alternative angeboten werden realistisch.


Ich habe ja jetzt keine ahnung ob mit der hinterfragung meines postings die 12mp oder die erwartete klasse dazwischen gemeint war.

Das auch bei oly nicht bei 10mp schluss sein wird dürfte ja wohl klar sein und das gleiche hatten wir ja auch schon bei 8mp wo alle gesagt haben mehr geht nicht.
Die 12mp sind auch bei FT der logische nachfolger von 10mp und wird auch so oder ähnlich kommen.
Ob es in einer neuen mittelklasse von oly sein wird oder erst im nächsten update zur e-3 wird sich zeigen.
Erwartet wir es von meinem händler in einer e-xx im herbst .

Es wird auch wie schon beim wechsel von 8mp zu 10mp das rauschen nicht schlechter werden....auch wenn das wohl die meisten ein weiteres mal glauben werden. ;)
Die entwicklung geht weiter.......nicht nur bei den anderen.

LG
 
Bin zwar ausm Sonylager, aber ich denke, das es eine Oly Semipro geben wird mit dem E-3 Sensor und ein paar Funktionen weniger
 
Bin zwar ausm Sonylager, aber ich denke, das es eine Oly Semipro geben wird mit dem E-3 Sensor und ein paar Funktionen weniger

Der e-3 sensor ist doch im speed gedroselt schon in den neuen e-420/520 drin.

Die nächste baureihe bekommt die zukünftige max auflösung der nächsten 1-2 jahre.

LG
 
Meine Frage bezog sich auf die verschiedenen Erscheinungsdaten, aller von dir genannten Kameras.
 
Genau wissen dürfte es noch keiner außerhalb von oly .

Aber ein modell dazwischen mit den von mir genannten daten erwartet mein eigentlich bisher gut informierter händler im herbst.

Wenn es nicht kommt würde eine lücke bleiben die sich bei allen anderen marken sehr gut verkauft.

LG
 
Ein, zwei neue Objektive werden schon kommen (z.B.: das ZD 9-18mm) aber sonst eventuell noch etwas anderes? Was denkt ihr? Olympus wird wohl kaum den Stand nur mit Kompaktknipsen u.s.w. füllen wollen:mad:...

Da das 9-18 ja bereits angekündigt/vorgestellt wurde, wäre es ja nichts neues, was man erfahren würde. Ich denke, es wird bei den Objektiven höchstens ein 100er Makro vorgestellt, und der Rest wird sich darauf konzentrieren dem ahnungslosen Kunden die Vorzüge neusester Kompaktknipsen (selbstverständlich nur xD-fressend) näher zu bringen.

Vielleicht starten sie ja auch gleichzeitig mit der PK eine neue Passion, wo im ersten Kapitel hochqualifizierte Ingenieure ganz stolz beschreiben, dass es ihren gelungen ist eine ganze Serie gerader Sucher herzustellen, und dass es sich wohl um den geradesten Sucher der Welt handeln würde usw. ...

Mehr als das erwarte ich eigentlich nicht.
 
Ich möchte von Oly:

- vor dem Auslaufen der Flash-or-Cash-Aktion eine offizielle Ankündigung, ob ein neues Modell kommt; schliesslich muss ich bis zum 31.08. wissen, ob ich die Aktion in Anspruch nehmen oder auf das nächste Modell warten soll

- zur Photokina eine Ankündigung des 100/2.8 Macro für 2008 und ein zirkuläres Fisheye und ein einigermassen bezahlbares Weitwinkel-Shiftobjektiv für das Frühjahr 2009

Das ist eigentlich alles.
(Вот, то всё. :D)
 
Meine Erwartungen sind nicht sonderlich hoch, es wird sehr wahrscheinlich das 9-18 vorgestellt vielleicht auch das 100'er und an sonsten werden die Vorzüge des E-Systems gepredigt.

Was ich mir allerdings wünschen würde...
...das sie glaubhaft vermitteln wie sie mit FT weitermachen wollen - im Einsteigersegment verschanzen oder weiter einen möglichst breiten Markt bedienen wollen.
Ich würde gerne was drüber hören wie's die nächste Zeit mit den Gehäusen weiter geht. Daneben sollten sie einen Ausblick geben wie/ob das Objektivsortiment, welches ja die "Gassenhauer - Zooms" bereits recht gut abdeckt, um Linsen erweitert wird die ehr für Spezialanwendungen benötigt werden - Makro (Lupenobjektiv), Supertele, lichtstarke FB (...).
Nach dem Durcheinander in den letzten Monaten sollten sie glaubhaft vermitteln das sie mit FT Gas geben und sich nicht aufs Ohr hauen wollen.
 
selbstverständlich nur xD-fressend) näher zu bringen.

Davon sind sie doch schon seit der letzten knipsengeneration weg.
Die fressen ja auch schon XD oder SD micro über den beiligenden adapter.

Ich möchte von Oly:

- vor dem Auslaufen der Flash-or-Cash-Aktion eine offizielle Ankündigung, ob ein neues Modell kommt; schliesslich muss ich bis zum 31.08. wissen, ob ich die Aktion in Anspruch nehmen oder auf das nächste Modell warten soll

- zur Photokina eine Ankündigung des 100/2.8 Macro für 2008 und ein zirkuläres Fisheye und ein einigermassen bezahlbares Weitwinkel-Shiftobjektiv für das Frühjahr 2009

Das ist eigentlich alles.


Bis auf das makro sehe ich da nicht viel mögliches.
Das die e-3 einen nachfolger bekommt haben sie ja wohl mittlerweile oft genug bestätigt.



LG
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten