• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ28

AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm

Herzlich willkommen im Forum!
Schöne "Location". Ist das ein Moor?
Für meinen Geschmack würde ich die Farben noch etwas verstärken und nachschärfen.
Darf dein Bild bearbeitet werden?

LG
 
AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm

Herzlich willkommen im Forum!
Schöne "Location". Ist das ein Moor?
Für meinen Geschmack würde ich die Farben noch etwas verstärken und nachschärfen.
Darf dein Bild bearbeitet werden?

LG

Hallo,

danke für die freundliche Begrüßung. Bei der "Location" handelt es sich um einen Spielplatz auf der Insel Ziegenwerder (Frankfurt/Oder). Das Bild kann bearbeitet werden. Ich kann es ja noch mal in die Galerie (Landschaft) stellen, damit es hier keine Probleme gibt.

Gruß Sito
 
AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm

Ist wohl besser. Die Mods haben die Freundlichkeit nicht immer gepachten.
 
AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm

@Sito: Ich hab Dein Bild mal etwas bearbeitet.
In der Hauptsache den Himmel etwas blauer und die Schattenbereiche angehoben. Sicherlich alles andere als perfekt und immer auch Geschmacksache. Für meinen Geschmack ist es aber so (noch) schöner.

Grüße aus Bochum
 
AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm

@ DausBo

Vielen Dank für die Bearbeitung des Bildes. Gefällt mir gut.
Jetzt heißt es für mich erstmal das Auge für Motive schulen. Leider sind solche Fotos nämlich eher die Ausnahme denn die Regel.

Gruß Sito
 
AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm

Hi!

Hoffe ich bin hier richtig aufgehoben.

Benutze die FZ28 seit kurzem auf meinem Motorrad um Videos aufzunehmen.Die Kam sitzt mit einer selbstgebauten Halterung direkt auf dem Tank.Viele Videos sind stark verwackelt was ich aber schon erwartet habe da die Maschine halt bei manchen Drehzahlen stark vibriert.Ein Problem hab ich aber was deutlich mehr stört:

Bei strahlend blauen Himmel und viel Sonne sehe ich auf den Videos ein oder mehrere senkrechte helle Streifen..wie Blitze muss man sich das vorstellen.Grade wenn man gegen die Sonne fährt und sie fast direkt ins Objektiv strahlt oder auch als Reflextion von meinen Amaturen.Ist das normal und würde eine Videocam genauso reagieren? Kann ich irgend was an der Cam umstellen damit dieser Effekt vermindert wird?

Vielen Dank vorab!
 
AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm

Hi!

Bei strahlend blauen Himmel und viel Sonne sehe ich auf den Videos ein oder mehrere senkrechte helle Streifen..wie Blitze muss man sich das vorstellen.Grade wenn man gegen die Sonne fährt und sie fast direkt ins Objektiv strahlt oder auch als Reflextion von meinen Amaturen.Ist das normal und würde eine Videocam genauso reagieren? Kann ich irgend was an der Cam umstellen damit dieser Effekt vermindert wird?

Das ist UV oder Infrarotstrahlung. Eventuell kann man das mit einem entsprechenden Filter zum Aufschrauben vermindern.
 
AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm

ich schmeisse auch mal ein paar rüber..
habe noch mehr will aber keine doppelpostings machen

alle unbearbeitet.
 
AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm

Hi,
einfach mal ein Sonnenuntergang (ganz) kurz bevor die Sonne entgültig weg war.

Gruß
Stefan
 
AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm

Ja, hatt mich auch gewundert das es mit Iso100 so geklappt hat. War wohl doch noch mehr Licht vorhanden als ich gedacht hab.

PS: schöne Bilder.

Gruß
Stefan
 
Hallo
Ich hatte mir vor einiger Zeit die Nahlinse von Pansonic für die FZ28 gekauft.Aber so richtig zufrieden bin ich mit den Makroaufnahmen nicht.
Kann es sein das die passenden Nahlinsen von Raynox besser geeignet sind für z.B Aufnahmen von Insekten und ähnliches?Ich dachte eigentlich ich wäre mit der Originlalinse am besten ausgerüstet.Was meint ihr welche Nahlinse ist die beste um Insekten usw zu fotografieren?

tschüs ciztyton
 
Hallo
Ich hatte mir vor einiger Zeit die Nahlinse von Pansonic für die FZ28 gekauft.Aber so richtig zufrieden bin ich mit den Makroaufnahmen nicht.
Kann es sein das die passenden Nahlinsen von Raynox besser geeignet sind für z.B Aufnahmen von Insekten und ähnliches?Ich dachte eigentlich ich wäre mit der Originlalinse am besten ausgerüstet.Was meint ihr welche Nahlinse ist die beste um Insekten usw zu fotografieren?

tschüs ciztyton

Die Original Linse kenne ich nicht, aber mit einem Achromaten (zB. kenko oder Marumi ) kannst Du eigentlich nichts falsch machen. Ich finde die sogar besser als eine Raynox, weil sie sich miteinander kombinieren lassen.
Die Raynox 150 ist aber auch nicht schlecht.
 
Die Original Linse kenne ich nicht, aber mit einem Achromaten (zB. kenko oder Marumi ) kannst Du eigentlich nichts falsch machen. Ich finde die sogar besser als eine Raynox, weil sie sich miteinander kombinieren lassen.
Die Raynox 150 ist aber auch nicht schlecht.


@ Paulgauguin

Danke für die Tips. Ich habe mir mal die Raynox DCR 150 bestellt und probier die mal aus, dann sehe weiter.

unn weg
 
@ ciztyton
Und? Gibt es schon Beispielbilder?


Auch mal wieder was neues von mir. Alle mit dem 150er Raynox gemacht.
 
Habe gerade mal wieder die alten Bilder meiner ehemaligen FZ28 angeschaut. Ich muss schon sagen, die hat für eine Bridge schon verdammt gute Bilder gemacht. Habe aktuell eine TZ7. Man liest ja oft die Bildquali ist zwischen TZ und FZ Serie praktisch identisch, finde ich nicht, die FZ Serie ist doch noch ein Stückchen besser.

1. Katze verkleinert auf 1024x768, nachgeschärft
2. 100% crop aus dem vollen Bild
 
Panasonic Lumix FZ28 Software?

Ich habe vor meine Bridge Cam zu verkaufen, suche aber noch nach dem Programm zur entwicklung der Raw dateien. Kennt da jemand das Programm und wo ich evtl eine Version davon herbekommen könnte?
 
Hallo zusammen

Na ja so einfach ist das gar nicht Makros mit der richtigen Schärfe zu schiessen .O((

Aber es ist ja bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen.Ich probier und versuche bis es was wird.Aber wenn ich dran denke kleine, krabbelnde oder fliegende Tierchen abzulichten dann brauches doch einige Übung und auch das richtige Equipment.

unn weg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten