• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Schottland ohne Skye

Ich finde die von Dir hier gezeigten Bilder zum größten Teil wirklich hervorragend. Sie sind anders als die "typischen" Schottlandbilder. Durchdachter Bildaufbau, spannendes Licht und seltener fotografierte Locations - ein spannender Mix.

Auch das letzte gefällt gut. Hier hätte ich mir aber eine etwas kürzere (oder noch längere Belichtungszeit) gewünscht, da das Wasser so halb unscharf ist. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

Die 16 ist übrigens einer meiner absoluten Favoriten :)!
 
Motiv, Bildaufbau und Stimmung sprechen mich sehr an. :)
Ich habe das Gefühl, es ist etwas grünstichig, vielleicht könntest du hier noch etwas nachbessern.

Ja du hast Recht, hier nochmal neu:

#18b Green Boat | River Torridon
18b_V3A9747_bearbeitet.jpg

Ich finde die von Dir hier gezeigten Bilder zum größten Teil wirklich hervorragend. Sie sind anders als die "typischen" Schottlandbilder. Durchdachter Bildaufbau, spannendes Licht und seltener fotografierte Locations - ein spannender Mix.

Auch das letzte gefällt gut. Hier hätte ich mir aber eine etwas kürzere (oder noch längere Belichtungszeit) gewünscht, da das Wasser so halb unscharf ist. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

Die 16 ist übrigens einer meiner absoluten Favoriten :)!

Danke für die netten Worte.
Habe es in meinem Ausgangspost ja schon erwähnt, dass ich im Nachhinein auch froh bin mal etwas andere Orte als Skye zeigen zu können.

So nach längerer Abstinenz wegen chronischem Zeitmangel hoffe ich die Weihnachtszeit etwas nutzen zu können wieder mehr zu zeigen.
Bin mit dem Thread ja jetzt schon zwei Reisen hinten dran :(

#19 Old & New | Toscaig
19_V3A9523-Bearbeitet.jpg
 
So dann machen wir mal weiter.

Eigentlich haben wir auf den Sonnenaufgang gewartet.
Aber von der Sonne war leider nichts zu sehen.
Dafür kam ein kleiner Regenschauer, dank dem aber die Farben der Pflanzen erst so richtig zur Geltung kamen.

#20 Colours of the Rain | Loch Clair
20_V3A9225_bearbeitet.jpg
 
Das letzte ist Dir wirklich sehr gut gelungen. Gute Bildaufbau mit den gelben Farnblättern als Blickfang im Vordergrund, im Hintergrund der See, dann die schottischen Kiefern und dahinter die vernebelten Berge. So stellt man sich Schottland vor :).

Etwas Kritik: Die angeschnittenen gelben Blattbestandteile unten links hätte ich ganz oder gar nicht ins Bild integriert. Der Vordergrund wirkt auf mich zudem ein wenig überschärft.
 
Das letzte ist Dir wirklich sehr gut gelungen. Gute Bildaufbau mit den gelben Farnblättern als Blickfang im Vordergrund, im Hintergrund der See, dann die schottischen Kiefern und dahinter die vernebelten Berge. So stellt man sich Schottland vor :).

Etwas Kritik: Die angeschnittenen gelben Blattbestandteile unten links hätte ich ganz oder gar nicht ins Bild integriert. Der Vordergrund wirkt auf mich zudem ein wenig überschärft.

Ja du hast Recht.
Vielleicht geh ich mal etwas stempeln um es unten rechts etwas "sauberer" zu bekommen.

Jetzt wieder mal etwas neues.
Schöner Spot direkt neben der Straße.
Da lohnt es sich zu halten:

#21 Gold under the Bridge
21_V3A9327-Bearbeitet.jpg
 
Der Bildaufbau ist gut, das Licht auch. Ich finde die Bearbeitung aber zu heftig. Ist das die Brücke von Sligachan auf Skye?

Edit: Du warst ja gar nicht auf Skye, kann also nicht sein ;).
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten