• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG
Cecily, ich finde es klasse, wenn jemand seinen eigenen Stil durchzieht. Du denkst dir ja auch was bei der Bearbeitung- und das spürt man.

Sie sehen eben nicht aus, wie 85% der Pferdebilder.

Es wird wie bei den Hochzeitsbildern sein- jeder kann nach seinem Geschmack wählen.
 
Nabend:
Zur Kritik freigegeben: Nachtaufnahme 23:30 nur mit Licht der Strassenlasterne draussen.
...
ja ist dunkel- und doch spricht es mich an.
Meinungen?
20180914-_DSF2208.jpg
 
Ist ja im Moment nicht so viel los, schade. Ich zeige auch mal ein Bild von April.
Ich weiss ja nicht, wer sich noch an meinen Mustang erinnert, der seit November 2016 bei mir ist. Mittlerweile ist er im Training zum Reitpferd, was leider etwas weiter weg ist, weswegen ich nicht os oft hin komme. Aber nächste Mal nehme ich meine Kamera wieder mal mit!

IMGP2827.jpg
 
Aber nächste Mal nehme ich meine Kamera wieder mal mit!

Na das wollen wir doch hoffen:)

Hab wieder was von der Weide.
Ist bei uns so.... sobald man sich umdreht steht irgendwo ein Pferd:lol:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3998200[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
@KathaLind
Ich mag deine Portraits. schön weich :) sind die im Rahmen einer Hochzeit entstanden? Gerade das zweite Bild auf dem Weg finde ich toll. Ich mag solche Waldwege echt gerne, die eine schöne Tiefe im Bild erzeugen.

Nabend:
Zur Kritik freigegeben: Nachtaufnahme 23:30 nur mit Licht der Strassenlasterne draussen.
...
ja ist dunkel- und doch spricht es mich an.
Meinungen?
Anhang anzeigen 3985577


Hi! also mich spricht es auch an! Ist halt nicht einfach bei so wenig Licht zu fotografieren, aber trotz Unschärfe finde ich den weichen Bildausschnitt schön.

@cbp89
von dem würde ich ja gerne mehr sehen :)

@Linse: mega tolle Kulisse. Dieser Herbst ist wirklich ein Träumchen.

Ich habe auch ein Foto vom Wochenende. mal kein Haflinger ;)
Dafür aber allerschönstes Herbstmorgenlicht im Halbschatten. Was will man mehr ;)

2R9A4355.jpg


Ich würde mich auf Fotos von euch freuen... für Inspirationen und einfach zum Schmökern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

eigentlich habe ich mit Pferden selbst nicht fürchterlich viel am Hut. Allerdings reitet meine bessere Hälfte von Kindesbeinen an. Daher hatte ich vor einigen Tagen die Gelegenheit, eine Trail-Unterrichtsstunde zu begleiten.

Seitenlicht + Kontrastreiche Kleidung = astrein in SW

Feedback erwünscht ;)

I
20181014-1358-Sarah_Lizzy-4.jpg


II
20181014-1359-Sarah_Lizzy-5.jpg


III
20181014-1400-Sarah_Lizzy-13.jpg


IV
20181014-1414-Sarah_Lizzy-14.jpg


V
20181014-1393-Sarah_Lizzy-12.jpg


VI
20181014-1360-Sarah_Lizzy-1.jpg


VII
20181014-1377-Sarah_Lizzy-11.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wilson85, die Fotos gefallen mir ganz gut. Ich mag harte s/w Bearbeitungen. Und auch erfrischend im Weitwinkel (zb Bild 3), was man bei Pferden viel zu wenig hat.
Die Halle lässt vermuten, dass sie sehr schön hell und groß ist, und man da eigentlich auch so ganz normal schöne Fotos machen kann :)

Michalis, ich mag vor allem das zweite weil es schön weich ist und somit der Bildstil den Farben auch sehr schmeichelt und gut zum Licht passt. Beim ersten Bild finde ich den Anschnitt an den Beinen schwierig bei Pferd und Mensch. ich schätze es sieht besser aus, wenn man über den Gelenken abschneidet, oder aber full lässt. Ansonsten würde ich nur empfehlen zum nächsten Mal den Nasenriemen zu putzen, doer ganz zu entfernen :D:ugly: und die Strippen vom Backenriemen ordentlich einzufädeln. Sowas stört auf Bildern sehr und ist eigentlich schade, wenn es schöne Fotos sind. In deinem Fall, würde es sogar simpler besser aussehen, da die Person auch ein simples Schwarzes Kleid anhat.

Sannibro, voll der schöne Fuchs! den vor einer Hecke oder einem gelbem Baum...


Danke @ Linse!


Ich habe mir diesen Herbst ein Träumchen erfüllt und habe auf einem Weingut und Weinberg geshootet. ich hab gar nicht in Worte fassen wie genial das war! Ich habe noch nicht alle Bilder fertig, es sind noch einige großartige Fotos dabei.

20181013-Topas061.jpg


Außerdem hier noch eine schöne Herbstimpression aus dem Thüringer Wald in der Abendstimmung.

20181020-Fohlenweide-Huegel421.jpg


Ach und ich hatte ein echtes Power-Tier vor der Linse. Der Pfalz-Ardenner-Kaltbluthengst Janosch. Wirklich ein tolles Tier, ich bin ganz hin und weg.

20181013-Janosch320.jpg

20181013-Janosch415-Bearbeitet.jpg
 
@ ceciliy: danke für das Kompliment zum Pferd, ich werde es weiter geben.

.. vor einer schönen gelben Hecke...
Gibt es schon ;)

37683953366_2f0ec17a5e_n.jpg
[/url]Pferd im Herbst by Sandra Brockmann, auf Flickr[/IMG]

Leider gibt es die gelbe Hecke nur bei uns an einer Straße. Außerdem ist die Fuchsstute nicht gerade geduldig und entspannt beim Fotografieren, obwohl wir das das letzte Jahr häufig geübt haben. :rolleyes:
Vom Ausdruck fand ich daher das erste Bild # 6948 schöner.

Aber wir werden weiter üben :lol:

VG Sandra

PS : der Hengst ist echt 'ne Wucht !
 
@Cecily: Danke für die netten Worte und die Kritik zu mein Bilder, sowas hilft mir weiter zu verbessern :)
Zu deine Bilder ich kann nur sagen...Konkurrenzlos(y)(y)(y)
 
@SanniBro: Ein Wort: Schön!:)
@Cecily: Alle TOP"" Echt!!(y)
@Michalis: Herrlich! Wunderschön getroffen. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder sind raus.
Sei mir nicht böse aber mir schwant was da kommt und auf diese Diskussionen habe ich keine Lust.:)
Jeder hat seine eigene Meinung, gar keine Frage.
Es ist nur eins klar.... bei uns wird KEIN Tier gequält!!!!
Im Gegenteil!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten