• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Jack Wolfskin ACS Photopack Pro -Erfahrungen gesucht EDIT: jetzt mit Bericht und Bildern

AW: Jack Wolfskin ACS Photopack Pro -Erfahrungen gesucht

Eine Frage an die Besitzer:
Wenn am Rucksack ein Stativ befestigt ist, beeinträchtigt das irgendwie die Bedienbarkeit?
 
AW: Jack Wolfskin ACS Photopack Pro -Erfahrungen gesucht

Also man kann das Kamerafach nicht mehr ganz aufmachen, aber das dürfte klar sein. Der "Schnellzugriff" (halbes aufmachen und nur Kamera rausziehen) geht immer noch. Der Rucksack lässt sich auch nicht mehr so gut abstellen (wenn das Stativ nach unten "absteht") ansonsten ist mir nichts aufgefallen.
 
AW: Jack Wolfskin ACS Photopack Pro -Erfahrungen gesucht

Eine Frage an die Besitzer:
Wenn am Rucksack ein Stativ befestigt ist, beeinträchtigt das irgendwie die Bedienbarkeit?

Hi,
wenn das Stativ eingehängt ist,geht der Deckel nicht mehr ganz auf. Allerdings kann ich das Stativ auch auf die linke Seite packen und mit dem Kompressionsriemen festziehen.
Ich mache morgen mal ein Bild davon.
 
AW: Jack Wolfskin ACS Photopack Pro -Erfahrungen gesucht

Hier ein paar Bilder mit Stativ. Hängt das Stativ im vorgesehenen Halter lässt sich das Fotofach nur komplett öffnen, wenn man das Stativ unten löst (den Verschluss öffnen ) das ist aber eine Sache von ein paar Sek. Anschließend kann das Stativ nach oben gehoben werden. An den Schnellzugriff kommt man jederzeit.

Man kann das Stativ auch auf der linken Seite festmachen, hier wird es mit dem Kompressionsriemen festgezogen und in die Tasche eingehängt. Möchte man das Zubehörfach öffnen, muss der Kompressionsriemen geöffnet werden, dann geht das Fach mit Stativ auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist da Irgendwo Platz für eine Trinkblase/Trinksystem oder wenigstens eine 1,5l Flasche?

Also eine 1,5L Flasche wirst du nicht ins Netz an der Seite bekommen. Meine 1L Sigg past gerade so rein (vom Durchmesser).
Ich weiß nicht wie eine Trinkblase genau funktioniert oder wie groß sie ist, anhand der Bilder die ich mir aber angeschaut habe, meine ich es würde eine in das obere Deckelfach passen. Den Schlauch könntest du dann durch den Reißverschluss nach draußen führen. Da es ja immer 2 Verschlüsse sind, sollte das gut gehen. Auf der rechten Seite hat der Schulterträger eine Lache wo man den Schlauch durchführen kann.
 
Mich hat der Jack Wolfskin ACS Photopack Pro auf meiner letzten Urlaubsreise begleitet und ich kann wirklich nur positives berichten.
Für mich war es nach langer Suche der einzige vernünftige Fotorucksack für längere Wanderungen - Super bequem und trotzdem reichlich durchdachter Stauraum für die mittelgroße Kameraausrüstung und Proviant.
Ich hatte eine Sony A7, FE 24-70, FE 70-200, Walimex 14mm und ein KM 50mm 1.7 darin untergebracht. Dazu noch reichlich Zubehör, ein Macbook und einiges an "Knabberware". In den beiden äußeren Netztaschen hatte ich je eine 1L Wasserflasche untergebracht. (y)

Da ich in den nächsten Jahren wohl nicht mehr viel Zeit für solche "Foto-Reisen" haben werde, benötige ich den Rucksack langfristig nicht mehr. Bei Interesse könnt Ihr ihn im Handelsbereich finden.
 
Mich hat der Jack Wolfskin ACS Photopack Pro auf meiner letzten Urlaubsreise begleitet und ich kann wirklich nur positives berichten.[...]

Es ist ja schön dass du den Jack Wolfskin ACS Photopack Pro so lobst, aber wenn du dir die Bilder in diesem Thread noch mal genau anschaust, wirst du feststellen, dass du einen anderen Rucksack als den im Thread beschriebenen besitzt und verkaufen willst!
 
Ich habe nun seit gestern auch den "Jack Wolfskin ACS Photopack Pro".
Anfangs dachte ich, dass da nicht all zu viel reinpassen kann.
Nach ca. einer Stunde und mehreren Anläufen hatte ich aber alles gut und sicher drin verstaut!

Das Laptopfach wurde entfernt, Platz hat nun:
- Canon 5D MKII mit BG, L-Winkel und Handschlaufe
- Canon 70-200 4F L (an der Cam)
- Tamron 24-70 2.8 VC
- Telekonverter 1.4 & 2.0
- Canon Speedlite 430 EXII inkl. Tasche und Diffusor
- 2 Yongnuo ETTL Blitzauslöser (Sender / Empfanger)
- 2 Ersatzakkus
- 12 Eneloops
- Funk-Fernauslöser (Sender / Empfänger)
- Infrarotauslöser
- Hülle mit ND und Polfilter
- Ladegerät inkl. Kabel
- USB-Kabel
- Speicherkarten
- Blasebalg
- Stativ (aussen / hinten mittig)

Was mich sehr gefreut hat, alles hat ein eigenes Fach!

Die 2 Daypack-Fächer sind noch komplett leer.
Hab somit mehr drin, wie eigentlich geplant - TOP!

Der Tragekomfort scheint echt gut zu sein, erste Tour folgt am WE.

Ich denke die 130€ waren gut investiert!
 
Hi Tanatos,
ja der Rucksack hat so viele Fächer und Taschen, da passt echt was rein. Zudem ist er relativ unauffällig als Fotorucksack.
Ich war mittlerweile schon einige mal mit dem Rucksack unterwegs. Immer so 6 bis 7 Stunden und ca. 12 - 15km Strecke, das Gewicht betrug dabei knapp 15 kg. Der Tragekomfort ist für mich perfekt. Dank dem Rückennetz schwitzt man so gut wie nicht. Am Träger und Hüftgurt natürlich schon. Trotzdem hatte ich noch nie so einen guten und variablen Fotorucksack (y)

kannst du ein paar Bilder von deiner Inneneintelung Posten?
 
Ich habe inzwischen sehr viele Touren mit dem Rucksack gemacht. Immer zwischen 10-12 km und einem Rucksackgewicht von gut 13kg. :ugly:
Am Tragekomfort gibt es gar nichts zu meckern, lässt sich super tragen und einstellen.
Mittlerweile war ich auch mit dem Rucksack im Urlaub, als Handgepäck bei Airberlin kein Problem. Das Daypack war Gold wert. (y)

Da es mich immer gestört hat, den Rucksack zum Objektivwechseln komplett abnehmen zu müssen, habe ich mir an den linken Träger ein Neoprenköcher befestigt. Hat eigentlich ganz gut funktioniert, eine Wechsellinse ist so immer griffbereit.

In einem anderen Forum habe ich noch vom Lowepro Lens exchange Köcher gelesen, da mir der Name bekannt vor war, habe ich mal in meinem Schrank geschaut und das teil auch gefunden :)

Ich habe den Wechselköcher am Hüftgurt in den Laschen eingefädelt. Für den Objektivwechsel ist das Teil sehr praktisch, und das Wechselobjektiv ist schnell griffbereit.
 
Ich möchte mich mit Fragen einklinken, da der Wolfskin ACS Pro gut zu meiner Sammlung von Fotorucksäcken passen würde.
Stimmt wohl das angegeben Gewicht von 1900g (Mein Rover wiegt mehr als 3kg und laut Katalog 2,7)?
Und ist die angegebene Länge von 60cm komprimierbar oder ist es der Metallrahmen - sonst passt der Rucksack nicht in den Flieger.
Gruß, K.
 
Ich möchte mich mit Fragen einklinken, da der Wolfskin ACS Pro gut zu meiner Sammlung von Fotorucksäcken passen würde.
Stimmt wohl das angegeben Gewicht von 1900g (Mein Rover wiegt mehr als 3kg und laut Katalog 2,7)?
Und ist die angegebene Länge von 60cm komprimierbar oder ist es der Metallrahmen - sonst passt der Rucksack nicht in den Flieger.
Gruß, K.

Hi,
ich hatte den Rover mit 45L auch da, er war deutlich schwerer. Um wieviel allerdings kann ich nicht sagen. Ich habe den JW auch nie nachgewogen, 2kg sollten aber hinkommen.
Die 60cm hat der Rucksack eigentlich nur, wenn er bis zum Anschlag gefüllt ist. Ansonsten fällt das obere Fach zusammen. Der Metall oder Kunststoffrahmen ist deutlich kürzer als 60cm.
 
Ich habe mir den Rucksack aufgrund der positiven Erfahrungen und ähnlichem Anforderungsprofil (Daypack) nun auch bestellt.

Ich möchte noch auf den Blackrapid Backpack Strap hinweisen und habe ihn mir gleich mitbestellt. Ich nutze den Blackrapid RS wenn ich keinen Rucksack trage und erhoffe mir vom Blackrapid Backpack Strap eine Minimierung des Wirrwarrs auf meinen Schultern, da der Strap direkt an den Trägern des Rucksacks befestigt wird. Nur die Befestigung im Hüftbereich werde ich noch austüfteln müssen. Gibt es hier bereits Erfahrungen?

Bericht wird folgen.
 
Aufgrund der Empfehlungen hier und auch an anderen Stellen habe ich mich für den Photopack Pro ACS entschieden. Zum Vergleich hatte ich auch noch den Mantona Elements Outdoor 2-in-1 bestellt, bei dem man als praktisches Featuer den Kameraeinsatz auch separat als Tasche benutzen kann. Aber schon auf den ersten Blick zeigte sich ein deutlicher Qualitätsunterschied zum Jack Wolfskin, der auch mit den vielen zusätzlichen Taschen und Verstaumöglichkeiten überzeugt.

Ich hatte ihn jetzt direkt für zwei Wochen am Weltjugendtag im Einsatz und bin richtig begeistert. Allerdings gibt es auch einen Haken: Die Halterung für den Brustgurt rutscht leicht aus der Führungsschiene raus, selbst ohne Belastung. So habe ich gleich am zweiten Tag die linke Schnalle verloren.
Im Jack-Wolfskin-Store in Krakau bekam ich zwar problemlos Ersatz, aber die konnten mir auch nicht weiterhelfen, dass sich das Abrutschen beheben lässt. Per Mail an den Support, ob das Problem bekannt wäre und es Lösungen gäbe, kam nur der Hinweis ich solle mich doch an den Verkäufer oder einen Sore wenden. Die werden mir wohl auch nicht anders helfen können, als den Rucksack zurückzunehmen.
Ich würde ihn aber schon gerne behalten und will nur einen funktionierenden Brustgurt. Hat jemand hier ähnliche Probleme oder halten die Gurthalterungen bei euch einwandfrei?

Wenn man das obere Ende der Führungsschiene mit etwas dickerem Garn umnäht, sollte sich das Abrutschen wohl vermeiden lassen. Aber bevor ich selbst was rumbastle, würde ich gern mal hören, wie es bei anderen aussieht.

@Silent117 Die Kombination mit dem normalen R-Strap ist mir auch unangenehm beim Tragen. Ich habe dann einfach den Karabiner in die Öse am Schultergurt gehängt. Damit hängt die Kamera an der Brust und hat keinen Druck mehr auf dem Gurt. Ich überlege jetzt, die Kamera einfach mit Schnellverschluss-Karabiner, Wirbel und evtl. kurzem Seil einfach direkt an der Öse einzuhängen. Damit kann man die Kamera im Gehen direkt ans Auge führen oder einfach aushängen und ist dann flexibel. Aber der Backback Strap scheint auch eine ganz gute Lösung zu sein und ist preislich ja recht erschwinglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es gerade einmal bei mir probiert: Ich kann die Halterung weder nach oben noch nach unten abziehen. Auch zur Seite geht es nicht. Vielleicht würde es mit Gewalt klappen, aber einfach so raus rutschen geht bei meinem Exemplar nicht.
 
.. ob ich diesen etwas älteren Thread einfach nochmal hochholen darf? Ich versuche es mal...

Auch ich bin auf der verzweifelten Suche nach dem für mich perfekten Fotorucksack und bin nun bei diesem hier hängen geblieben. Ich habe dazu eine Frage:

Würde in den Rucksack eine 5D III mit angebautem Batteriegriff und 70-200 2,8 passen? Oder - alternativ - wenn ich die 5D III mit einem anderen, kürzeren Objektiv unterbringe (zB 24-70), würde ich dann das 70-200 noch anderswo im Fotobereich unterkriegen oder ist es dafür zu groß?
 
.. ob ich diesen etwas älteren Thread einfach nochmal hochholen darf? Ich versuche es mal...

Auch ich bin auf der verzweifelten Suche nach dem für mich perfekten Fotorucksack und bin nun bei diesem hier hängen geblieben. Ich habe dazu eine Frage:

Würde in den Rucksack eine 5D III mit angebautem Batteriegriff und 70-200 2,8 passen? Oder - alternativ - wenn ich die 5D III mit einem anderen, kürzeren Objektiv unterbringe (zB 24-70), würde ich dann das 70-200 noch anderswo im Fotobereich unterkriegen oder ist es dafür zu groß?

Ich habe mir den Rucksack mal probeweise kommen lassen. Schon eine D800 mit angesetztem 24-120 ohne Batteriegriff beult das Kamerafach nach aussen auf. Aus meiner Sicht fürs Vollformat also ungeeignet.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten