• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Das Haus in unserer Straße.

donnte

Themenersteller
Das Original :

47314310.a1fa2cd5.1600.jpg


Und wie ich es durch die Photoshop-Brille sehe.

47357430.bc80e871.1600.jpg
 
also tolle Freistellung in Photoshop, nur der Himmel hätte anders platziert werden können, da es für mich plastisch wirkt. Sonst gut gemacht und weiter üben :):):)
 
Lustige Sache! (y) :)

Als einziges Manko sehe ich oben, besonders rechts am Dach, die blauen Ränder, die nach der Freistellung übrig geblieben sind. Und vielleicht hätte man die Fallrohre der Dachrinne noch von den Aufklebern befreien können, nur damit alles schön sauber aussieht. Rechts neben dem linken Baum ist auch noch wat, das da nicht hingehört. :)
 
So, schöne Arbeit.Da würde ich aber selbst das Haus so verzehren,dass es senkrecht steht und den Himmel einfarbig und mit paar Wolken gestalten die aber auch scharf sind.
Und dem Bild bisschen mehr Perspektive durch mehr Boden geben.
Nicht desto trotz ein schönes Bild!!!!!
mfg brollius
 
So, schöne Arbeit.Da würde ich aber selbst das Haus so verzehren,dass es senkrecht steht

Also wenn er das Haus "verzehrt" gibt es ersten Aua mit den Zähnen und zweitens ist es dann weg...:D
Sorry, der musste einfach sein, aber DU hast schon recht, das Haus wäre schöner wenn es gerade wäre.

Der Himmel passt meiner Meinung nach schon, bei den Wolken muss ich Dir aber zustimmen, entweder alle scharf oder alle Unscharf.

Was mir ins Auge gesprungen ist, sind die zwei Bäume, die sind absolut identisch, das könnte noch dran gearbeitet werden.
 
Danke für eure Tipps.
Manchmal starrt man auf die "fertige" Version und findet die Fehler nicht.
Das mit den Boden werde ich ändern.
Das Haus verzerren, damit es gerade steht, habe ich gemacht. Gefiel mir aber nicht.
Die Aufkleber zu entfernen werde ich gleich mal machen.
 
Schöne Freistellung.

Was mir auffällt: im Original sind die Fenster dunkel. Durch das Einbringen der "Wolkenspiegelung" hat es für mich den Eindruck, als stünde dort nur die Fassade eines Hauses mit einfach gar Nix hintendran :) Ich täte die Fenster dunkel lassen.

Zusätzlich passt der in einem der oberen Fenster simulierte Sonnenstand überhaupt nicht zum Schattenwurf der Front.

Gruß vom Enso
 
Echt super gemacht. (y)
Die surrealle Wirkung durch de totale Freistellung, die Spiegelung von nur-Himmel in den Fenstern und der direkt sichtbare auch surreale Himmel gefällt mir.
Sehr schöne Arbeit.

Ich hätte vielleicht vorn im Bild auch noch etwas Himmel gesetzt, so daß das Haus völlig in der Luft zu schweben scheint. Sozusagen Straße mit Haus mitten im Himmel.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten