• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Weitere Canon EOS R Kameras

Was sagst Du jemandem, der ein teures Fahrrad oder Motorrad hat?

Mir ist das egal. Mein bester Kunde fährt einen Bentley und drei weitere teure Autos. Ja und?

Für mich muss das P/L-Verhältnis immer angemessen sein. Die Preisentwicklung bei Digitalkameras halte ich inzwischen für ambitioniert, um es vorsichtig auszudrücken.

Ich persönlich habe eine Aversion gegen überteuerte Artikel aller Art. Wenn jemand anders aber meint, er muss das haben, egal wie teuer es ist - na gut, ist dessen Entscheidung, nicht meine. Und ich werde sie ihm nicht ausreden, weshalb auch?!

Meine Meinung bzw. Überzeugung ist halt für mich selbst maßgebend, das reicht doch. Wenn Canon oder andere Kamerahersteller genügend Kunden finden für deren teils hochpreisige Gehäuse und Objektive, dann sind doch alle zufrieden und ich auch nicht neidisch. ;)
 
Die Preisentwicklung bei Digitalkameras halte ich inzwischen für ambitioniert, um es vorsichtig auszudrücken.

Gerade bei Kameras empfinde ich die Preisentwicklung als ziemlich kundenfreundlich. Vergleicht man heute ein Einstiegspaket einer DSLR mit dem, was man vor 25 Jahren in derselben Klasse für ein analoges Einstiegssytem gezahlt hat und bereinigt die Preise um die Inflation, so ist das doch eher ziemlich günstig geworden.

Und gerne auch noch ein digitalkameraspezifischer Vergleich:

Canon 10D UVP zur Einführung war 2200 Euro und inflationsbereinigt heute ca. 2700 Euro.
 
Gerade bei Kameras empfinde ich die Preisentwicklung als ziemlich kundenfreundlich.

Das kann man aber auch anders sehen!
Ich startete digital in Sachen DSLR mit einer Canon EOS D30 und die war echt teuer, vor allem angesichts der gebotenen Leistung.

Vor ein paar Jahren begannen in einigen Kamerabereichen die Preise attraktiv zu werden. Vergleicht man aber Nachfolgemodelle oder Neuentwicklungen, so werden da ganz ordentliche Aufschläge erhoben. Besonders im Bereich KB, aber auch bei Neuheiten oder wenigstens Ankündigungen für APS-C und MFT.


na ja, Canon eos R 2500.- und macht je nach Fotograf auch nur unterdurchschnittliche bilder

Das machte aber auch ein sehr einstellfreudiger Member hier mit seiner Mega-Leica-Ausrüstung massenhaft. ;)

Das Motiv bestimmt der Fotograf. Unterschiede, ob ein Foto von einer EOS R, einer Nikon Z6 oder Sony A7III stammt, wirst du beim selben Fotografen dagegen kaum feststellen können. Die allermeisten Fanboys streiten hier permanent fast immer nur um Nebensächlichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das machte aber auch ein sehr einstellfreudiger Member hier mit seiner Mega-Leica-Ausrüstung massenhaft. ;)

ich weiß, und der link steht stellvertretend für den/die gesamten beispielbilder threads

Unterschiede, ob ein Foto von einer EOS R, einer Nikon Z6 oder Sony A7III stammt, wirst du beim selben Fotografen dagegen kaum feststellen können. Die allermeisten Fanboys streiten hier permanent fast immer nur um Nebensächlichkeiten.

genau so ist es.
 
Es geht hier bitte nicht um die Preisentwicklung im Kamerabereich und auch nicht um die Beispielbilder die mit teurem Equipment gemacht werden. Danke.
 
AW: Einsteiger EOS R doch schon 2019

Aus meiner Sicht hat Canon [für mich] mit der »R« zum richtigen
Zeitpunkt die richtige Kamera gebracht!
Sie bietet mir genau das, was ich im Moment suche/brauche.


Im Gegentum es wird Zeit für ein Update der Firmware für die »R«, um die »Löcher im Strumpf zu stopfen«.
Na was denn nun? Bietet dir die R alles was du brauchst oder sind Löcher zu stopfen?

Du widersprichst dir im gleichen Beitrag selber. Aber schön das du als treuer Canon Fan selber merkst das etwas fehlt
 
AW: Einsteiger EOS R doch schon 2019

Fakt ist wohl, dass der Gesamtmarkt trotz der Erfolge der DSLMs immernoch von DSLRs (Anteil wohl 65 bis 70%) dominiert wird.

Fakt ist aber auch das letztes Jahr mehr DSLM verkauft wurden als DSLR.
Wobei das mit dem Thema ja mal so überhaupt nichts zu tun hat:)
 
AW: Einsteiger EOS R doch schon 2019

Fakt ist wohl, dass der Gesamtmarkt trotz der Erfolge der DSLMs immernoch von DSLRs (Anteil wohl 65 bis 70%) dominiert wird.


Das ist halt nur eine momentane Bestandsaufnahme.
Viele warten ab und werden beim nächsten Upgrade auf eine DSLM umsteigen.

Ich zumindest mache das so.
Die RF-Objektive gefallen mir sehr gut, nur die R bietet mir noch zu wenig.
Die braucht es aber auch noch nicht, mit der 5D IV bin ich ja bestens gerüstet.

Aber mein nächster Neukauf wird zu 100% eine DSLM. Ich warte lediglich noch ab, bis sich die ganze neuen spiegellosen Systeme etablieren, billiger weden und ausgereiftere Modelle kommen.
Ich schätze 2020 schlage ich zu und es ist nicht sicher, dass es eine R wird.
Von einer aktuellen Highend-Kamera erwarte ich, dass ich 4K ohne Crop bekomme und einen IBIS. Wenn mir Canon das bis 2020 nicht bieten kann, dann wirds bei mir eben ein andere Marke.
 
AW: Einsteiger EOS R doch schon 2019

Ich warte lediglich noch ab, bis sich die ganze neuen spiegellosen Systeme etablieren, billiger weden und ausgereiftere Modelle kommen.

Billiger? Billiger als was?
Und was meinst du mit ausgereifter?:confused:
 
AW: Einsteiger EOS R doch schon 2019

Das ist halt nur eine momentane Bestandsaufnahme.
Viele warten ab und werden beim nächsten Upgrade auf eine DSLM umsteigen.

Sehe ich auch so. Wenn ich mir jetzt eine nagelneue Kamera kaufen würde, dann keine DSLR mehr. DSLM ist einfach die Zukunft.

Das aktuell der Bestand an DSLR noch höher ist, ist logisch.
 
AW: Einsteiger EOS R doch schon 2019

Also mir ist die aktuelle R schon minimalistisch genug ausgestattet
 
AW: Einsteiger EOS R doch schon 2019

Billiger? Billiger als was?

Billiger als der UVP.
Ich zahle nur ungern den Eary-Adopter-Abzockpreis. ;)


Und was meinst du mit ausgereifter?:confused:

Komplett neue Systeme (Canon R, Nikon Z) haben manchmal noch Kinderkrankheiten. Noch dazu ist das System an sich nicht ausgereift, wenn man gerade mal ein einziges Kameramodell und 4 native Objektive dafür erwerben kann.

Das ist mir noch nicht genug. Wenn ich umsteige, dann komplett. Mit Adaptern werde ich nicht rumfrickeln. D.h. ich erwarte z.B. noch ein 70-200er für den neuen Mount.
 
AW: Einsteiger EOS R doch schon 2019

Billiger als der UVP.
Ich zahle nur ungern den Eary-Adopter-Abzockpreis. ;)




Komplett neue Systeme (Canon R, Nikon Z) haben manchmal noch Kinderkrankheiten. Noch dazu ist das System an sich nicht ausgereift, wenn man gerade mal ein einziges Kameramodell und 4 native Objektive dafür erwerben kann.

Das ist mir noch nicht genug. Wenn ich umsteige, dann komplett. Mit Adaptern werde ich nicht rumfrickeln. D.h. ich erwarte z.B. noch ein 70-200er für den neuen Mount.

Achso.... ja, da wirds n Schuh.
Und wenn du von Canon und Nikon sprichst hast du natürlich recht:)
 
AW: Einsteiger EOS R doch schon 2019

Ich zumindest mache das so.
Die RF-Objektive gefallen mir sehr gut, nur die R bietet mir noch zu wenig.

(y)

Von einer aktuellen Highend-Kamera erwarte ich, dass ich 4K ohne Crop bekomme und einen IBIS. Wenn mir Canon das bis 2020 nicht bieten kann, dann wirds bei mir eben ein andere Marke.

(y)

Sehe also doch nicht nur ich die Sache so, das beruhigt mich. Ich bin allerdings weniger geduldig.
 
AW: Einsteiger EOS R doch schon 2019

Ne, bist du nicht der einzige. 2019 sitze ich noch aus. Gibt es bis März 2020 nichts vernünftiges hat Canon mich für die nächsten Jahre auf jeden Fall erstmal verloren.
 
AW: Einsteiger EOS R doch schon 2019

Ne, bist du nicht der einzige. 2019 sitze ich noch aus. Gibt es bis März 2020 nichts vernünftiges hat Canon mich für die nächsten Jahre auf jeden Fall erstmal verloren.

Moin!
Irgendetwas ist immer:

Canon könnte eine R[P], eine Profidatenschleuder mit >50 - 100 MP bringen,
als Ersatz[!] für die 5Ds-Serie, die irgendwo zwischen 3.500 und 5.000 € kosten wird.

Das wieder herum wird vielen zu teuer werden.

mfg hans
 
Meiner Meinung nach hat die R bereits genug Potential um als Einstiegskamera durch zu gehen. Eine R als Nachfolger der 5DsR würde Canon, sofern sie denn richtig einen raus hauten, ein deutlich besseres Ansehen im Bereich Semi/Profi bringen. Und wenn man dort einen guten Stand hat, verkaufen sich die Einsteigermodelle fast von alleine. Sieht man ja bei den DSLR.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten