DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Community > Foto-Talk > Produktankündigungen

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2020, 11:07   #181
Lucy Ben
Benutzer

Standard AW: Sony a7S III - überhitzt nach 23-29 min

Zitat:
Zitat von Polyphemos Beitrag anzeigen
Nachdem die Fans behaupteten, das Überhitzen der Sony A7SIII sei auf doofes Testsetup zurückzuführen hat der Videograph hier also das ganze nochmal in schöner wieder holt:

Sony A7SIII vs Canon R5 Overheating Test Revisited
https://youtu.be/d-SAUNuBCNM?t=242

Er geht recht locker darüber hinweg, dass die Sony A7SIII zunächst ein Videofile zerstörte:

Der letztlich dritte Wiederholungstest 4k60p bestätigt aber, dass die Sony im konkreten Florida Klima früh überhitzt, früher als die R5.

Wenn man jetzt die Aluhütchen ab läßt, hat Sony entweder ein Qualitätssicherungsproblem und diese eine A7SIII ist ein $4200 Montagsmodell oder man akzeptiert, dass auch dieses Modell (in dem Szenario in Florida) nach 23-29 min überhitzt.

Panasonic bleibt offensichtlich bei den hybriden Foto/Videokameras ungeschlagen.
Er ist der einzige.
Lucy Ben ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 11:24   #182
Polyphemos
Benutzer

Zitat:
Zitat von Lucy Ben Beitrag anzeigen
Er ist der einzige.
Nö.

Sony a7s III First Look: Most Compelling Video-Centric Hybrid Since GH5 - But We May Have a Problem

Zitat:
The unit may be defective, or the solution may be as simple as keeping the rear panel swung out from the body. Dan Watson (a fellow YouTuber and bud I hold in high regard) has had the same issue down in Florida with a different pre-production unit.. So far, on the unit I have, changing the auto power off temp setting to high has not solved the problem. Late yesterday afternoon, I tried to record with the rear screen open 180 degrees (or as close as possible - it was a few degrees less). I stopped recording 59 minutes in ( already a significantly better result) as the sun had lowered enough in the sky to introduce a second variable. Will try once more today to hold all variables constant except for the rear panel being open.
Zitat:
More details: 10-bit 4:2:2 4K/24p XAVC-S (h.264)
https://youtu.be/nELFf2bdZkc?t=27

Verläßlich scheint da wenig zu sein. Und hier flackert das Problem schon bei 4k24p hoch.
(Odyssee, Neunter Gesang, Vers 252-257, Homer)
Polyphemos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 11:40   #183
t34ra
Benutzer

Zitat:
Zitat von Polyphemos Beitrag anzeigen
...Er geht recht locker darüber hinweg, dass die Sony A7SIII zunächst ein Videofile zerstörte:

Der letztlich dritte Wiederholungstest 4k60p bestätigt aber, dass die Sony im konkreten Florida Klima früh überhitzt, früher als die R5.

...
Ja, mehr ich lese, desto mehr bekomme ich das Gefühl, dass Sony in der Videoabteilung auch mit Wasser kocht. Wobei „Kochen“ sogar in die richtige Richtung geht.

Auch erscheint mir die r5 zunehmend besser. Denn über korrupte Dateien wurde hier noch nicht berichtet. Dass sich die Kamera abschaltet ist eine Sache (die wie ich mich vorstellen kann nervig ist). Dass man aber nach einem Dreh dann nach Hause kommt, und wie bei der Sony eine kaputte Filmdatei hat, finde ich katastrophal.
t34ra ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 11:50   #184
Linse66
Benutzer

Standard AW: Sony a7S III

" Sony a7S III - überhitzt nach 23-29 min"

Was ist denn mit dem Titel passiert????
geht es jetzt nur noch darum wie schlecht die Sony ist??
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 02.08.2020, 12:08   #185
t34ra
Benutzer

Sorry, Linse66. Hast Du den r5 Ankündigungsthread mitverfolgt und die ständigen „kritischen“ Contra Stimmen? Insofern sehe ich nichts, was dagegen spricht, wenn User hier auch negative Stimmen zu der a7siii posten. Eigentlich sollte man als Sony User froh sein, dass die negativen Stimmen für Transparenz sorgen. So beugt man Enttäuschungen vor...
t34ra ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 12:14   #186
w4tler
Benutzer

Zitat:
Zitat von t34ra Beitrag anzeigen
So beugt man Enttäuschungen vor...
diese bemerkung ist lustig
lg dieter
w4tler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 13:02   #187
Linse66
Benutzer

Zitat:
Zitat von t34ra Beitrag anzeigen
Sorry, Linse66. Hast Du den r5 Ankündigungsthread mitverfolgt und die ständigen „kritischen“ Contra Stimmen? Insofern sehe ich nichts, was dagegen spricht, wenn User hier auch negative Stimmen zu der a7siii posten. Eigentlich sollte man als Sony User froh sein, dass die negativen Stimmen für Transparenz sorgen. So beugt man Enttäuschungen vor...
Gerade das du antwortest war wohl klar. Den Titel zu ändern ist schon frech.
Ausserdem kommt die R5 sehr gut weg.
Das ganze wird lächerlich.....
Alt 02.08.2020, 13:14   #188
uchris
Benutzer

Naja, in den Video-Foren (wir sind hier ja ein Foto-Forum) wird darüber berichten, dass die Problem a7SIII sehr frühe und noch nicht Finale Prototypen/Vorversionen sind. Die a7SIII ist im Gegensatz zum R5 eben noch nicht verfügbar.

Ich denke die fertige A7SIII wird (hoffentlich) eher die Performance zeigen, die von 90% der Reviewer berichtet wird. Also deutlich weniger Überhitzen wie z.B. die R5. In anderen Situationen (Wiederverwenden nach 5 Minuten Abkühlung) sind die Unterschiede teilweise dramatisch in diversen Tests: Canon R5 2 Minuten bis zum Abschalten gegenüber Sony A7S III 65 Minuten bis zum Abschalten.
uchris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 13:30   #189
chickenhead
Moderator

Zitat:
Zitat von Linse66 Beitrag anzeigen
Gerade das du antwortest war wohl klar. Den Titel zu ändern ist schon frech.
Ausserdem kommt die R5 sehr gut weg.
Das ganze wird lächerlich.....
Der Titel wurde nicht geändert. Nur die Überschrift des Beitrages. Und es wäre schön wenn ihr hier sachlich bleibt. Keine Ahnung warum ihr euch hier gegenseitig so angreifen müsst. Wir können aber auch gerne Verwarnungen verteilen bei weiteren solcher Verstöße.

Sony A9 | Sigma 14-24/2,8 DN | Sigma 24-70/2,8 DN | Sigma 35/1,2 DN | Sony 85/1,4 GM | Sony 70-200 GM | Sony 200-600 G | Godox 685 S | Godox XPro S

Meine Bilder
Beiträge als Moderator in Grün
Beiträge als User in schwarz
chickenhead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 13:51   #190
Lucy Ben
Benutzer

Reden wir nur immer alles schlecht...... wer von euch filmt 30 min ab Stück ?? oder länger.

Ich gluch hier im Forum so gut wie keiner. Aber bei einer Videoproduktion wird selten so lange gefilmt.

Es gibt Youtuber die sogar eine Stunde oder Überhitzen gefilmt haben.
Lucy Ben ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Community > Foto-Talk > Produktankündigungen
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen