• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nikon 1 als Ergänzung zur "Großen"?

Bezgl. V3 Stimme ich Dir zu. Seit einer Woche habe ich sie auch. Ebenso fast alle Linsen. Es fehlt nur noch das 32er. .

gibt es hier im Verkauf für einen günstigen Preis.
 
Die V3 all in one mit dem 70-300 wäre mein Urlaubs Traum.

Ich bin mit dem 70-300 an der V3 sehr zufrieden. Wenn die Aufnahmenbedingungen sehr gut sind, ist das Bild der V3 mit 70-300 etwas knackiger als mit dem Tamron 150-600 an der D810 (beide am oberen Ende). Wenn ich die das 70-300 so einstellen, das der Bildwinkel 600mm am Tamron/D810 entspricht, ist der Unterschied deutlich , zu Gunsten der V3.
 
Ich bin mit dem 70-300 an der V3 sehr zufrieden. Wenn die Aufnahmenbedingungen sehr gut sind, ist das Bild der V3 mit 70-300 etwas knackiger als mit dem Tamron 150-600 an der D810 (beide am oberen Ende). Wenn ich die das 70-300 so einstellen, das der Bildwinkel 600mm am Tamron/D810 entspricht, ist der Unterschied deutlich , zu Gunsten der V3.

Moin ,
vielen Dank für das Ergebnis...(y)
Nun muß ich wieder Sparen um die V3 zu kaufen,das 70-300mm kommt zu Weihnachten,ist ja bald:D

Beste Grüße
Gerry

PS: das Kit Nikon 810 +Tamron 15-600mm ist aber nicht nur viel schwerer...der Preis ist doch bestimmt auch sehr viel höher...oder:lol:
 
Moin ,
vielen Dank für das Ergebnis...(y)
Nun muß ich wieder Sparen um die V3 zu kaufen,das 70-300mm kommt zu Weihnachten,ist ja bald:D

Beste Grüße
Gerry

PS: das Kit Nikon 810 +Tamron 15-600mm ist aber nicht nur viel schwerer...der Preis ist doch bestimmt auch sehr viel höher...oder:lol:

Sparen ist gut.
Ja das tammy + D810 kostet rund 4500€.

V3 Kit + 70-300 rund 2200€.

Gibt es sogar zu 0% auf 12 Raten bei einem großen Versandhaus in Hamburg. :)
 
Na,ja das Angebot beim Hamburger Versandhandel ist:

Nikon 70-300mm VR = 959,99 nicht vorrätig,erst Ende Februar
Nikon V3 +10-30mm =779,99 Euro
aber nicht als 0% Finanzierung ...das war wohl irgend wann mal;)

Übrigens Nikon 810 =3125,00 Euro
Tamron 150-600mm = 999,00 Euro

810+Tamron 150-600mm = knapp 2,0 KG!!!
V3 + 70-300mm = 0.93 Kg

also wenn man www.geizh....de fragt...:lol:

Ich spare dann doch lieber und Weihnachten ist ja nicht mehr so lange hin:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Na,ja das Angebot beim Hamburger Versandhandel ist:

Nikon 70-300mm VR = 959,99 nicht vorrätig,erst Ende Februar
Nikon V3 +10-30mm =779,99 Euro
aber nicht als 0% Finanzierung ...das war wohl irgend wann mal;)

Übrigens Nikon 810 =3125,00 Euro
Tamron 150-600mm = 999,00 Euro

810+Tamron 150-600mm = knapp 2,0 KG!!!
V3 + 70-300mm = 0.93 Kg

also wenn man www.geizh....de fragt...:lol:

Ich spare dann doch lieber und Weihnachten ist ja nicht mehr so lange hin:D


Es vom V3 Kit die Rede. In HH ca. 1150 Euro. Ohne Sucher macht die V3 mit 70-300 keine Freude. Naja, wenn der Sucher schon sein muss, dann nimm auch den Griff. Es bringt wirklich etwas. Und das Gewicht? Traumhaft. :)

Ich meine als Neukunde gibt es auch noch 5%. Bin mir aber nicht sicher. Ein Anruf dort kann helfen. sind sehr nett.

Und richtig: Sparen ist langfrsitig vernünftiger. Obwohl die EZB....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sparen ist gut.
Ja das tammy + D810 kostet rund 4500€.

V3 Kit + 70-300 rund 2200€. (-5% = 2020€)

Gibt es sogar zu 0% auf 12 Raten bei einem großen Versandhaus in Hamburg. :)

D800 vorhanden also bleiben nur ca 1150Euro für das Tamron
V1 vorhanden bleiben also nur 950Euro für das Nikon 1

tja dann wird es wohl das 70-300 :D

Hat einer zufällig gerade ein Bild von der Kombi v1 70-300 bzw ein gemachtes Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
....

Hat einer zufällig gerade ein Bild von der Kombi v1 70-300 bzw ein gemachtes Bild.

Bitte sehr!
Luftlinie zum Fachwerkschuppen ca. 900 Meter. Offenblende 5,6, aus RAW konvertiert, verkleinert auf Forengröße, nachgeschärft.

Mit freundlichem Gruß
Wolfgang

PS: noch ein Bild V1 + FT-1 + AF-S 70-200/4,0 mit Blende 5,6 zum Vergleich. Meine Überlegung war, wegen der Blende das 70-200 mit TC E14 II Konverter zu benutzen. Dabei hat sich jedoch gezeigt, dass die entsprechende Vergösserung aus dem Bild ohne Konverter besser ist, als Originalgröße mit Konverter. Von der Seite her ist das 1 70-300 die gescheitere Wahl. Meinen Konverter habe ich verkauft und überleg im Moment, das 70-200 auch wieder her zu geben und (wieder) ein 1 70-300 zu holen. Zwar Blende 5,6 aber deutlich kleiner und leichter.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
D800 vorhanden also bleiben nur ca 1150Euro für das Tamron
V1 vorhanden bleiben also nur 950Euro für das Nikon 1

tja dann wird es wohl das 70-300 :D

Hat einer zufällig gerade ein Bild von der Kombi v1 70-300 bzw ein gemachtes Bild.

Ja. Ich habe Fotos mit V1 und 70-300. Sende mir Deine Email-Adresse und ich schalte den Zugang frei inkl. Downloads der Datei.
 
Na,ja das Angebot beim Hamburger Versandhandel ist:

Hallo

ich steh da etwas auf dem Schlauch, wer ist denn mit Hamburger Versandhandel
gemeint?

Frage 2: Wie oft und wann macht Nikon diese CashBack Aktionen? Vielleicht lohnt es sich darauf zu warten.

Frage 3: Bei einem Saarbrückener Versandt ist das V3 Kit mit Sucher+Griff für 1056,- drin. Allerdings mit französischer Bedienungsanleitung. Ist wohl ein ReImport oder so ähnlich. Was hätte das für Auswirkungen auf Registrierung bei Nikon, Garantie etc? :cool:
 
zu Frage 3:

Ich hatte das letztes Jahr, als ich meine V2 gekauft habe - bei einem deutschen Händler, der Karton war aber holländisch beschriftet und holländisches Handbuch mit dabei. Ich habe gleich einen Schreck bekommen, denn davon hatte ich in der Produktbeschreibung nichts gelesen.

Habe dann bei Nikon angerufen und die haben mir gesagt, es wäre alles i.O. mit der Garantie, solange in der EU gekauft wurde. Kamera und Objektive sind ordnungsgemäß registriert und ich habe mir dann von Nikon ein deutsches Handbuch schicken lassen. Somit ist alles ok.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten