• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Die Moderatoren beginnen mich zu nerven...

laptop24

Themenersteller
Sobald man einen Thread aufmacht kommt ein Mod daher und schliesst ihn, verteilt gelbe oder rote Karten, löscht den Thread oder sonst was.

Mittlerweile bin ich am zweifeln, ob es überhaupt noch Sinn macht hier igendwie zur Community beizutragen. :grumble:

Auch wenn mich viele Themen hier nicht (mehr) interessieren. Aber ich dachte, dass ich mehr als nur einmal helfen konnte. Nun gut... dann werde ich mich auf die Suche nach einem anderen Forum begeben müssen.

So macht die Forumsdiskussion KEINEN Spaß.
 
Sobald man einen Thread aufmacht kommt ein Mod daher und schliesst ihn, verteilt gelbe oder rote Karten, löscht den Thread oder sonst was.
Kann ich bisher nicht bestätigen. Meine Threads sind alle noch offen und Karten hab ich auch noch keine bekommen.


--

zwingt dich keiner hier zu sein.
 
Brauchst Dich nur an die Spielregeln zu halten. Und vielleicht mal "Wichtig"-Threads zu lesen. Da stehen oftmals wichtige Dinge drin. Zum Beispiel, dass ebay-Belange hier nichts zu suchen haben.
 
Genau Scopio. Das habe ich jetzt gemacht. Und die (immer länger werdende) Liste der Dinge, die hier nicht erwünscht sind etwas bewusster zur Kenntnis genommen.

Da mir das Posten und überprüfen der einzelnen Punkte, ob sich da mal wieder jemand auf den Schlips getreten fühlen könnte mittlerweile zu anstrengend wird, werde ich wohl nicht mehr daran Teil nehmen.

Dass ich andererorts allerdings von meinen über die Zeit schlechter werdenden Erfahrungen berichte, dürfte sicher nicht ausgeschlossen sein. Das kratzt hier zwar niemanden, aber muss es ja auch nicht. Genau wie ich hier nicht mehr schreiben muss. User kommen, User gehen.
 
Die ebay betreffende Regel steht seit mehr als 2 Jahren da oben angetackert.

"Problem" da oben steht auch Werbung und kann virtuell ausgeblendet werden

wer liest schon Headlines ? (wäre ich böse, würde ich sagen Bildleser)

ist halt ärgerlich wenn sich Regeln ändern (die ihbäh Regel genau wie Mittelstreifenparken) und man es nicht oder böse (mit Ticket) mitbekommt, da habe ich Verständnis für den TO

Die Preisänderung unter dem Mantel der Anpassung ist ärgerlich und nicht uninteressant für Gelegenheitsverkäufer der nicht alles bei Ihbäh verfolgt

Nicht alles was zu Ihbäh geschieben wird sollte gelöscht oder geschlossen werden, Infos sollten erhalten bleiben. Ich weiss schwer die Grenze zu ziehen, hier schien mir die Info wichtiger als eine Diskusion über Ihbähprobleme, weiss nun nicht nur zu oder wech ?
 
Wo denn genau...?

In diesem Thread https://www.dslr-forum.de/faq.php?faq=dslr_rules steht NICHTS zum Thema. In den diversen Mod-Signaturen findet man zwar Verwansystem, Forenregeln, etc... aber eine Zusammenstellung der momentan in Kraft befindlichen Do's und Don't habe ich nicht gefunden. Ich meine auch, dass ein zusammensuchen von Regeln-Fregmenten über die Suchfunktion nicht hilfreich ist, wenn man hier Boardregeln präsentieren will. Auch die immer nur ausschnittsweise angegebenen Links in den monierten Beiträgen geben keine Auskunft über die anderen Regeln, die es zu beachten Gilt.

Vielleicht hilft es ja künftig, die Boardregeln mal in einer kompletten Liste oben anzupinnen.

Ich gehe gleich jedes einzelne Forum und Unterforum noch ein drittes mal durch, aber bei meinen beiden Suchen eben, habe ich nichts dergleichen gefunden (bis auf die Einzelbeiträge).
 
Mal ehrlich. Mag ja sein, dass du ein paar Karten kassiert hast, aber generell kann man echt nicht behaupten, dass hier viel zensiert wird. Fühl dich doch nicht gleich angegriffen und vor allem nimm dich selbt nicht so wichtig. Einfach mal durchatmen vor dem nächsten Post ;)
 
aber generell kann man echt nicht behaupten, dass hier viel zensiert wird.

ist das ein MOD/Admin 2ACC ? :D

mein Gefühl sagt mir, es wird viel zu viel zensiert, gerade vor kurzen wurde ein wichtig Thread nicht nur geschlossen sondern in OFF verschoben

allerdings halte ich den Betreibern und Helfer zu gute das es wieder freundlicher geworden ist, zumindest der Umgangston
 

Naja, das ist das Problem:
Die Regeln sind übers ganze Board verstreut...
Im Handelsbereich die Ebay-Sache, im der Menschengalerie die Regelungen zu Modelkritik und Nacktheit (letztere irgendwo in einem versteckten Post von Scorpio)

Meiner meinung nach gehört oben in die blaue Leiste (Kontrollzentrum, Hilfe, etc) ein Link "Boardregeln" - und zwar in rot...
Darunter ALLE Regeln die hier herrschen (und zwar nicht als Linksammlung sondern übersichtlich nach Themen geordnet und im Klartext). Was dort steht gilt, was nicht dort steht gilt nicht. Und daran hätten sich alle User und Mods zu halten.

So wie es jetzt ist, ist es tatsächlich extrem schwer immer den Überblick zu behalten, was man wann wo wie darf und was nicht...
 
Dass sich die Mods im Ton vergreifen würden, behaupte ich nicht. Meine Verwarnungen, Löschungen, Schliessungen wurden in sachlichem Ton kommentiert.

Ich glaube auch nicht, dass ich mich zu wichtig nehme.

@snicolay

Ich kann es nur nochmal wiederholen: eine "Liste aller Forenregeln, die nicht erst mühsam zusammengeklaubt werden muss".

Die zitierte Regel betrifft nur die E**y-Themen. Außerdem habe ich - meiner Meinung nach - nicht gegen diese Regel verstoßen, denn:

Zitat: "Bitte postet hier keine Probleme mit ebay, mit irgendwelchen Abwicklungen von Verkäufen bei ebay, Probleme mit dem Käuferschutz oder sonstigen rein ebay-relevanten Probleme. Ebay hat dafür eigene Support-Foren, Ansprechpartner und Telefonnummern. Diese sind auf den ebay-Seiten leicht zu finden."

Mein Thema war der Hinweis und die Erklärung der Konsequenzen einer Preissteigerung. Gut diese betrifft e**y. Allerdings ist das kein Thema, dass man mit e**y diskustieren kann. Darüber MUSS an ANDERER STELLE informiert werden, wobei hier die Verbindung zwischen "MUSS" und "ANDERER STELLE" wichtig ist.

Ich will mal ein anderes Beispiel nennen. Wenn man die z.B. Konsequenzen der Telekommunikationsüberwachung aufzeigen will - und zwar so aufzeigen will, dass es die Leute erreicht, die es auch betrifft - dann hätte ich damit kaum Erfolg, wenn ich eine Beschwerdeemail an das Bundesinnenministerium schicke. Das bekommt dann nämlich keiner mit und demzufolge entsteht auch kein öffentliches Bewußtsein daüber.

Aber wie dem auch sei. Ich glaube nicht, dass selbst wenn die Moderatoren sich des Unterschieds bewusst werden, den Beitrag wieder öffnen werden.

Und eben deshalb, weil hier nicht über Themen diskutiert werden darf, die die Allgemeinheit betreffen (im Gegensatz zu einem Problem, das nur eine einzelne Person betrifft, weil diese über einen mißglückten Handel sauer ist)... das ist der Grund, warum ich den Eindruck von Zensur habe, ich mich ungerecht behandelt fühle und weshalb ich mich nach einer Plattform umsehe, die solche Themen zulässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Thema war der Hinweis und die Erklärung der Konsequenzen einer Preissteigerung. Gut diese betrifft e**y. Allerdings ist das kein Thema, dass man mit e**y diskustieren kann. Darüber MUSS an ANDERER STELLE informiert werden, wobei hier die Verbindung zwischen "MUSS" und "ANDERER STELLE" wichtig ist.

Ich will mal ein anderes Beispiel nennen. Wenn man die z.B. Konsequenzen der Telekommunikationsüberwachung aufzeigen will - und zwar so aufzeigen will, dass es die Leute erreicht, die es auch betrifft - dann hätte ich damit kaum Erfolg, wenn ich eine Beschwerdeemail an das Bundesinnenministerium schicke. Das bekommt dann nämlich keiner mit und demzufolge entsteht auch kein öffentliches Bewußtsein daüber.

Dieses Board erhebt nicht den Anspruch, für alle Themen dieser Welt die richtige Stelle zu sein. Es ist ein Diskussionsboard zum Thema "digitale Spiegelreflexfotografie", keine Kopie des Internets.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten