• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Aachener Regen

skaarj

Themenersteller
Hab mich schön unterm Baum gepflanzt, den Graufilter rausgepackt und zum ersten mal mitzieher probiert.
 
bei dem titel musste ich als täglich mitleidender erstmal herzhaft lachen! (y)

aaaaaber..mmhh...ich hätte vielleicht eher einen ruhigen hintergrund gewählt und die personen verwischen lassen. mit etwas glück (oder einem assistenten) dann noch ein, zwei personen scharf gelassen. schwer zu beschreiben wie ich mir das genau vorstelle ;)
und in aachen gibts ja eigentlich jeden tag die möglichkeit das auszuprobieren :D
 
Hatte ich vor, ich weiß auch wie du das meinst, allerdings ohne Stativ relativ schwer, da ich auch lange belichten musste.

Hier mein Versuch. Allerdinsg ist die Person leider kaum zu sehen. Aber wie gesagt war quasi mein erstes mal :) und wollte mal hören was Ihr da dazu sagt. In der fc sagt ja eh jeder geil , wenn einer mal was sagt *g*
 
Wäre ein gutes Bild wenn Du da ein Stativ gehabt hättest. (y)
Aber in Aachen hat man ja jeden Tag dazu gelegenheit:ugly:

Ist das am Dom gewessen:confused:
 
und in aachen gibts ja eigentlich jeden tag die möglichkeit das auszuprobieren :D

Aber in Aachen hat man ja jeden Tag dazu gelegenheit:ugly:

Toll - Ich sitz hier rum und ärger mich über das Wetter, und du machst einfach Bilder :D

Da braucht man sich ja eigentlich ganich übers Wetter ärgern, mann muss nur was draus machen(y)

Sagt mal... Spielt ihr hier das "Ich zitiere meinen Vorposter"-Spiel? :lol:

@TO: Bild 2 find ich richtig gut. Es hat eine Dynamik, die mich irgendwie fesselt.
 
Danke :)

Die idee hatte ich schon länger, aber Ihr kennt das ja. ****** wetter ->ne ich geh jetzt nichts raus. Mach ich wenn ich schon draußen bin usw.....

Den Filter hatte ich mir 2 std vorher gekauft, daher hatte ich kein tripod bei. War zu spontan. Werde es aber nochmal machen, da ich finde das fast jedes Bild gut aussieht. Weiß nicht wieso, aber mir gefällt es. Wahrscheinlich weil es noch nicht so abgenutzt ist.
 
Sagt mal... Spielt ihr hier das "Ich zitiere meinen Vorposter"-Spiel?

Ne ich denke, es ist zum Teil ein running Gag und zum anderen die traurige wahrheit.

Man sagt in Aachen gibt es nur zwei Wetterzustände. Entweder es regnet oder es fängt gleich an.

Andere Leute sagen, dass es in Aachen nur 2 Arten von Wetter gibt, kalten und warmen Regen.

Ich leide mit Euch, Au Hur!

MM
 
Boah seid ihr fieß :)
Dafür ist es im Westen von Deutschland immer sehr warm. Wir haben keine Fluten, Kein Schneechaos, keine richtigen Wirbelstürme und keine Grenze zu Bayern.

Außerdem heißt Aachen ja Wasser.
 
@ MightyMouse: Da schwaad wohl ne eschte Öscher :D
Ich bin auch ein Ur-Öscher und natürlich kenn ich dat mit dem Rään!
Hier in der Nordeifel ist dat auch nit viel anders...

Dat sind echt mal nicht alltägilche, schicke Bilder!
 
Ich finde das 2. (y) Der Oberkörper und der Kopf wirken richtig Dreidimensional. Sehr schön! Der Rest ist mir nicht klar genug, aber auf jeden Fall eine tolle Idee (aber das hatten wir ja jetzt schon zu Genüge ;):rolleyes:)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten