• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Ein bischen Fashion, ein bischen tearsheets,...

Das scheint Boris selbst nicht zu wissen, denn das hier hat nichts damit zu tun.
 
Das erste und das dritte Bild sind klasse!

Das Makingof ist nicht meins, die Unterlippe ist mir zuu weit vorne.

Gib mir mal Unterricht Boris ;)
 
Man muß sich ja fast schon dafür entschuldigen, aber:
Mir gefallen die Bilder, besonders das Erste und das Dritte.
In meinen Augen sehr professionelle Modefotos, fern des zu oft gesehenen Einheitsbrei.
Was mir gefällt daran ist die zurückhaltende H+M, das ausgewogene Licht und die Ausstrahlung des Modells (, dieman als Fotograf richtig einfangen muß).

Gruß, danix
 
Das scheint Boris selbst nicht zu wissen, denn das hier hat nichts damit zu tun.

Leider hat es nicht funktioniert den Druck in den USB Anschluss zu quetschen :ugly:
 
Die Bilder ifnd ich jetzt auch nichtb so ueberragend, aber vor allem hab ich ne Frage:
was ist denn ein Tearsheet??

Man kann sich auch der deutschen Sprache bedienen, um Sachverhalte zu erklären - auch wenn der Insider-Slang längst globalisiert ist...

Zugleich möchte ich bitten, etwas gelassener miteinander umzugehen - ich finde es gut, wenn experimentelle Sachen abseits des Mainstream noch ihren Weg ins Forum finden - umso ärgerlicher ist es dann, wenn da nur gemäkelt oder gelästert wird. Experimente erfordern etwas mehr Ernsthaftigkeit in der Auseinandersetzung und ein möglichst konstruktives Feedback.

LG Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich auch der deutschen Sprache bedienen, um Sachverhalte zu erklären - auch wenn der Insider-Slang längst globalisiert ist...

Zugleich möchte ich bitten, etwas gelassener miteinander umzugehen - ich finde es gut, wenn experimentelle Sachen abseits des Mainstream noch ihren Weg ins Forum finden - umso ärgerlicher ist es dann, wenn da nur gemäkelt oder gelästert wird. Experimente erfordern etwas mehr Ernsthaftigkeit in der Auseinandersetzung und ein möglichst konstruktives Feedback.

LG Steffen

Steffen,... man sagt ja auch Shooting, das ist eigentlich auch nicht Deutsch, oder verwendet hier jemand den Terminus Fototermin?

Ein tearsheet ist schlicht eine publizierte Referenz, und leitet sich vom "Herausreisen eines Blattes aus einer Zeitschrift ab".

Gruss
Boris
 
Ein tearsheet ist schlicht eine publizierte Referenz, und leitet sich vom "Herausreisen eines Blattes aus einer Zeitschrift ab".
Ich sehe aber nur ein digitales Bild, keinerlei Bezug zu irgendwelchen Publikationen, Zeitschriften etc.
Ein Tearsheet könnte man höchstens abfotografieren, so hat hier im Thread nichts mit Tearsheets zu tun. Außer dass du dich wieder wichtig machen wolltest.
 
Ich sehe aber nur ein digitales Bild, keinerlei Bezug zu irgendwelchen Publikationen, Zeitschriften etc.
Ein Tearsheet könnte man höchstens abfotografieren, so hat hier im Thread nichts mit Tearsheets zu tun. Außer dass du dich wieder wichtig machen wolltest.


Wenn Du das so siehst,....
 
Wenn ich eins hasse dann ist es dieser umgangston. Natürlich. Das ist ein RIESENFORUM aber muss man so miteinander umgehen.?

Bild 1 und 3 sind toll.
Nur das 3tte Bild finde ich an sich etwas zu warm. Liegt aber entweder an meinem Monitor oder ich mag es einfach irgendwie kälter.

Mfg
 
Nun... im Endeffekt hätte es ja gereicht, wenn der Beitragersteller einfach die drei Bilder gepostet hätte... wen interessiert ob es eine GNTM Ausgeschiedene ist oder wer klickt sich durch die drei Links.. kommt nicht besonders sympathisch rüber, eher ein wenig reißerisch und zieht damit die Qualität der Bilder auch runter, da deren "Einfachheit" und "Glaubwürdigkeit" durch die Art der Präsentation hier vernichtet wird...

Ob es der Fotograf nötig hat seine "Professionalität" durch solche überflüssigen Informationen zu legitimieren?

Für sich allein stehend - clean, schnörkellos - ohne das verbale Rankwerk rundherum, find ich das dritte Bild sehr gelungen.
 
Ich bin blutiger Anfänger und habe von Modefotografie nicht die geringste Ahnung (darf ich Modefotografie schreiben oder geht nur fäschn?).
Auf mich wirken die Bilder langweilig und wenig professionell. Jetzt könnte man mir entgegnen: hast ja keine Ahnung. Stimmt, aber dem würde ich entgegnen: die Zielgruppe von Modefotografie hat überwiegend auch keine Ahnung von Fotografie, so dass eventuell die Zielgruppe die Bilder ebenfalls langweilig und wenig professionell findet.

Da ich ja lernwillig bin würde ich vor allem von Steffen gerne wissen:

Technisch ist es sicher perfekt

Was zeichnet diese Bilder als "technisch perfekt" aus?

ich finde es gut, wenn experimentelle Sachen abseits des Mainstream noch ihren Weg ins Forum finden

Was ist daran experimentell?

Was gibt es eventuell noch in diesen Bildern zu entdecken, was mir als Anfänger nicht auffällt?

Wäre schön, wenn diese -definitiv ernst gemeinten- Fragen beantwortet würden.
 
Wenn Euch weder die Links interessieren noch ob es GNTM Ausgeschiedene ist/sind, warum reitet Ihr drauf rum? :confused:

Ich finde die Bilder als "Making Of", sprich wie das ganze im einleitenden Beitrag als "Blick hinter die Bühne" deklariert ist, schon okay – allerdings auch recht unspektakulär.
 
Wenn Euch weder die Links interessieren noch ob es GNTM Ausgeschiedene ist/sind, warum reitet Ihr drauf rum? :confused:

Ich finde die Bilder als "Making Of", sprich wie das ganze im einleitenden Beitrag als "Blick hinter die Bühne" deklariert ist, schon okay – allerdings auch recht unspektakulär.

An Kaputzenjacken ist auch nichts spektakuläres, abgesehen davon dass sie gemütliche Wohlfühlklamotten sind. Wie würede das den aussehen, wenn man jetzt weis Gott was spektakuläres inszenieren würde. Da bleibt dann von den Hoodies und den T-Shirts nix mehr übrig an Wirkung. Das ist immer ne Gradwanderung, was man mit einem Bild vermitteln will, und was Betrachter erwarten. Wow Effekte - dann doch lieber ins Kino, statt Werbebildchen anzusehen, oder?

Gruss
Boris
 
Nun... im Endeffekt hätte es ja gereicht, wenn der Beitragersteller einfach die drei Bilder gepostet hätte... wen interessiert ob es eine GNTM Ausgeschiedene ist oder wer klickt sich durch die drei Links.. kommt nicht besonders sympathisch rüber, eher ein wenig reißerisch und zieht damit die Qualität der Bilder auch runter, da deren "Einfachheit" und "Glaubwürdigkeit" durch die Art der Präsentation hier vernichtet wird...

Ob es der Fotograf nötig hat seine "Professionalität" durch solche überflüssigen Informationen zu legitimieren?

Für sich allein stehend - clean, schnörkellos - ohne das verbale Rankwerk rundherum, find ich das dritte Bild sehr gelungen.

"Fashion", "Tearsheets", "GNTM", "Streetwear", "ohne Visa und agressiver"...

...so viele große Wörter für so ein mittelmäßiges Bild.


Ist nicht dein ernst, oder?

Das habe ich auch gedacht.;)(y)


Aber erst mal nichts gesagt. Emotionen sacken lassen.

Ich habe als erstes Tearsheet gegoogelt. Also wieder was aus der Modewelt gelernt.:eek:

Mit der Überschrift "Fashion", Tearsheets und den Bildern kann ich auch nichts anfangen. Die gleichen Bilder mit der Überschrift "Sabine" und ohne Deine Links hätten mich auch zu keinem Kommentar angeregt. Für mich zu normale Bilder ohne Ecke und Kante, aber auch ohne offensichtlichen Fehler. Sie erreichen mich nicht. Aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich nix mit Mode am Hut habe...

Habe von Dir schon bessere Bilder gesehen, aber das war Deine Phase vor einigen Monaten...
 
Nun... im Endeffekt hätte es ja gereicht, wenn der Beitragersteller einfach die drei Bilder gepostet hätte... wen interessiert ob es eine GNTM Ausgeschiedene ist oder wer klickt sich durch die drei Links.. kommt nicht besonders sympathisch rüber, eher ein wenig reißerisch und zieht damit die Qualität der Bilder auch runter, da deren "Einfachheit" und "Glaubwürdigkeit" durch die Art der Präsentation hier vernichtet wird...

Ob es der Fotograf nötig hat seine "Professionalität" durch solche überflüssigen Informationen zu legitimieren?

Für sich allein stehend - clean, schnörkellos - ohne das verbale Rankwerk rundherum, find ich das dritte Bild sehr gelungen.
Aus genau diesem Grund lese ich mir das Geschreibsel auch nicht mehr durch sondern schau mir erst die Bilder an.
Abgesehen davon heißt es bei mir immernoch Fototermin und GNTM ist mir völlig wurscht.
Die Bilder gefallen mir - hab ich schon geschrieben.
Über Profis, die sich vor Hobbyfotografen seitenweise für ihre Arbeit rechtfertigen kann ich mich aber nur wundern. Wär mir zu doof. :)
 
Beim ersten Bild wirkt der Blick auf mich komisch, als wären die Augen unterschiedlich ausgeleuchtet.
Leo
 
Das 3te Bild ist gut. Die Ausleuchtung stimmt, die Person ist gut zu sehen, das Makeup ist 1ste Sahne und das Top/whatsoever kommt gut raus.

Es gibt den kolossalen Unterschied zu beachten zwischen dem, was wir, üblicherweise Hobbyfotografen, gut finden und dem, was in einer Zeitschrift erscheint. Aber der Unterschied ist den meisten nicht klar...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten