• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Sony A6400

Capture One unterstützt nun die Raw-Daten! Grad vom Support bescheid bekommen.
 
Ich bin neu in der Sony-Welt und mache es gerade hauptsächlich über breit und Gesichtserkennung. So perfekt ist es nicht, da ich immer wieder nur die Hand meiner Tochter im Fokus habe.

Schau mal in dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=A_NpXC-uAP4

Tipp 2 - einmal touchen und die Kamera bleibt dran.

Viele Grüße

Daniel
 
Kurze Frage an die Runde:
Im Handbuch auf Seite 645 steht die A6400 kann 4K/30p in Super 35mm aufnehmen (siehe Screenshot).
...allerdings steht in der Kamera nicht "Super 35mm" hinter der 4k/30p Einstellung im Kameramenü. (Bei 24p jedoch schon...)
>> Ist nun das Handbuch oder die Beschreibung der Option in der Kamera korrekt?

A6400 4k-30P.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage:
Kann man mit der App am Smartphone den Autofokuspunkt/ Fokus-Modus der A6400 ändern oder ein Objekt das verfolgt werden soll markieren?
 
Hallo.
Ich überlege, mittelfristig ins Sony-Lager überzulaufen und lese mich gerade in die A6xxx-Serie ein.
In kurzen Worten:
Was ist der wesentliche Unterschied der 6400 zur 6500, ausser Preis, Stabi und Alter?

Achim
 
Bei der 6400 gibt es diese Apps nicht mehr! --> Eingebautes Intervalometer.

Frage: Funktionieren die IR Fernauslöser der A6000, 6300 ... auch bei der 6400? Sprich dieses günstigen Drücker vom großen Fluss.
 
Für mich ist der wichtigste Vorteil der A6500 der deutlich bessere Handgriff.
Und danach der Stabi natürlich!
Naja, gegenüber einer 6400 hat die EOS-M6 einen winzigen Stummel, was mich nicht unrecht ist, mir war der Griff noch nie sooo sehr "wichtig".
Und bei Canon war ich es die letzten 20 Jahre immer gewohnt, das der Stabi im Glas ist.

Habe mir als "APS-C-Normal" das Tamron 35/1.8 gekauft, seinerzeit das lichtstärkste 35er mit Stabi, leider mit EF-Adapter ziemlich klobig an der zierlichen EOS-M6.... jetzt gibts als Alternative ja das Canon EF-M 32/1.4 mit Stabi...
 
Hallo
Heute ist ja das Sony Update a7(r)iii für den Animal Eye AF gekommen.
Gibt es schon Info ob es ein Update auch zeitnah für die A6400 kommt?
Vg Stefan
 
Hallo.
Was ist der wesentliche Unterschied der 6400 zur 6500, ausser Preis, Stabi und Alter?

Hier gibt es ein schönes Video dazu. 13 Gründe die für die A6400 sprechen und ich glaube es waren 3 Gründe für die A6500 ;)

Meine persönlich Meinung dazu .... ich würde mir heute keine A6500 kaufen, sondern defintiv eine A6400.
Alleine der AF hebt sich deutlich von einer A6300/A6500 ab.

Ich hatte eine A6500, dann eine A6300 und habe heute eine A6400 (y)
 
@traveller71 Kannst du mir sagen ob man bei der A6400 mit der App den Fokus -Punkt bei Videoaufnahmen verändern kann oder die App gar touch to follow focus fähig ist?
Bei der A6300 kann man den Fokus leider nur bei Fotos mit der App verändern.
 
@traveller71 Kannst du mir sagen ob man bei der A6400 mit der App den Fokus -Punkt bei Videoaufnahmen verändern kann oder die App gar touch to follow focus fähig ist?

Wenn Du mit App, die Sony Remote App auf dem Smartphone meinst, dann kann man wohl bei Video über die App den FokusPunkt nicht verändern.
Zumindest habe ich auf Anhieb keine Möglichkeit dazu gefunden. Evtl. schaue ich mal am WE genauer.
 
Ich komme gerade aus dem Media Markt und bin bitter enttäuscht.
Das verbinden mit der Kamera über die App war ein graus, denn durch die vielen Netzwerkverbindungen im Markt musste man quasi alles manuelle machen. Das sei ja noch verziehen aber weder im Video noch im Foto Modus lies sich der Fokuspunkt verstellen. Weder bei der A6400 noch bei der A7 III.
Hinzu kam noch, dass bei jedem Druck auf die Menu Taste der Kamera die Verbindung zur App unterbrochen wurde. Nach über einer Stunde im Markt bin ich nun ziemlich frustriert und überlege mir doch meine kleine Canon M6 zu behalten die das Problemlos kann...
 
Das verbinden mit der Kamera über die App war ein graus, denn durch die vielen Netzwerkverbindungen im Markt musste man quasi alles manuelle machen.

Ehrlich gesagt verstehe ich Dein Problem nicht. Man startet die App auf dem Smartphone, scannt einfach den QR Code ein und schon wird die Verbindung aufgebaut.

Auch von irgendwelchen Verbindungsabbrüchen kann ich nichts berichten. Von daher könnte es durchaus am Smartphone / IPhone liegen ?!
 
Ehrlich gesagt verstehe ich Dein Problem nicht. Man startet die App auf dem Smartphone, scannt einfach den QR Code ein und schon wird die Verbindung aufgebaut.

Auch von irgendwelchen Verbindungsabbrüchen kann ich nichts berichten. Von daher könnte es durchaus am Smartphone / IPhone liegen ?!

Als ich den QR-Code gescannt habe kam eine Meldung das eine Verbindung auf Grund zu vieler Netzwerke nicht möglich ist. Man musste also manuell verbinden. In einer anderen Umgebung sicherlich kein Problem, aber das war schon nervig.

Sobald man bei der A6400 oder A7III auf "Menu" gedrückt hat wurde die Verbindung sofort unterbrochen.
Getestet nicht nur mit meinem Handy sondern auch mit dem Handy eines anderen Kunden der ebenfalls an der A6400 interessiert war. Beides Android Geräte.

Was mich aber viel mehr stört ist die Einschränkung mit der APP nicht manuell den Fokuspunkt setzen zu können - weder im Foto noch Video Modus.

Abseits dieser APP sind die Kameras wohl ziemlich geil aber die Software läuft nicht gerade Rund. Leider :(
 
Gerade eben nochmal probiert. Touch to focus geht selbst mit der alten a6000 via app. Video kann ich mit der alten sony via app nicht starten.

In welchem usecase brauchst du touchtofocus bei video? Gesichtserkennung funktioniert für meine Ansprüche schon bei der a6000 sehr gut. Gestern bei einem Video auf einem Event festgestellt.
 
Als ich den QR-Code gescannt habe kam eine Meldung das eine Verbindung auf Grund zu vieler Netzwerke nicht möglich ist. Man musste also manuell verbinden. In einer anderen Umgebung sicherlich kein Problem, aber das war schon nervig.

Da mir so ein Problem noch nie untergekommen ist, mal ein paar Fragen dazu.

- Was waren das für zwei Smartphones ?
- Welche Android Version ?
- Wieviel Netzwerke waren denn zu diesem Zeitpunkt verfügbar?
- War das Handy in einem anderen WLAN eingebucht, als ihr den QR-Code eingesannt habt?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten