• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Usertreffen Landschaften mit Sternenhimmel 2018

Was mich ja wundert, ist dass hier noch keiner der am Mittwoch angereisten was mit Milchstraße gezeigt hat. Seid ihr jetzt auf einmal alle zu schüchtern, oder was ist los?

Na so ist es ja auch nicht, siehe Post #19 und außerdem gilt immer noch: "Lady first" :p

gruß teo33
 
Die Milchstraßenfotos schmerzen aber schon, wen man erst am Freitag angereist ist. Sind aber super geworden. Bin fast nicht neidisch :lol:

Da ja schon nach dem Gruppenfoto gefragt wurde.

P9162830.jpg
 
Die sind wirklich hervorragend (y).
Danke Dir - ich hoffe, man kriegt auch noch ein paar mehr von Dir zu sehen :)
Na so ist es ja auch nicht, siehe Post #19
Ach Gott, ja, stimmt. Da hatte ich vor lauter Halos am Bergrücken doch glatt die Milchstraße im Bild übersehen :devilish: :D
und außerdem gilt immer noch: "Lady first" :p
Na dann hätte ja Deine Süße jjanka zuerst was zeigen müssen :lol:
 
Cool, danke für das Gruppenfoto!

Ein Bild hab ich noch:


Großglockner II.jpg
 
Danke dir! Das Grinsen ist noch nicht ganz weg ;-) war einfach ein riesen Schwein mit dem Licht. Ohne euch wäre ich ganz sicher wieder zurück ins Bett gegengen :)
 
Die Milchstraßenfotos schmerzen aber schon, wen man erst am Freitag angereist ist. Sind aber super geworden. Bin fast nicht neidisch :lol:
Du, dann will ich Dich noch nicht mit meinem Milchstraßen Top-Shot quälen, sondern nur mit dem meiner Meinung nach zweitgeilsten Milchstraßen Bild das ich vom Großglockner mitgebracht habe :devilish: :D
Cool, danke für das Gruppenfoto!
Danke auch von mir (y)
Ein Bild hab ich noch:
Wow! :eek: Irgendwie sollte bei mir jetzt dann aber mal bald die senile Bettflucht einsetzen, damit ich dann vielleicht auch endlich mal mit so geilen Sonnenaufgangbildern heimkomme :D :lol:
Da hat sich das aufstehen aber wirklich gelohnt :). Sehr schön.
Sehr schöne Lichtstimmung beim zweiten Bild (y)

So, dann nochmal Milchstraße, diesmal die Gegenrichtung, weg vom Biker's Point...

IMG_1650-2comp.jpg
 
>> Milchstraße, diesmal die Gegenrichtung << (y)

aber an der Spitze ist nur Platz für einen:

>> Ein Bild hab ich noch: <<

ich sag nur: blanker Neid!

©®! (am Treffen unbeteiligt)
 
Also die letzten Bilder sind schon der Hammer. Sven, dein zweites ist von der Lichtstimmung super. Das in groß ausbelichtet kommt sicher gut.

Und das zweitgeilste Milchstraßenbild geht so :lol: Nein, ist echt spitze. Entweder beschäftige ich mich jetzt wirklich mal mit meiner Nachführung (die seit fast zwei Jahren im Kasten liegt :mad:), oder ich hole mir auch so ein 14mm Ding. Am besten wäre die Kombination.
 
>> Milchstraße, diesmal die Gegenrichtung << (y)

aber an der Spitze ist nur Platz für einen:

>> Ein Bild hab ich noch: <<

ich sag nur: blanker Neid!

©®! (am Treffen unbeteiligt)
Was ich auch neidlos anerkennen muss - ist wirklich ein Hammershot (y)
Und das zweitgeilste Milchstraßenbild geht so :lol:
Ja, hatte mir auch schon überlegt, ob euch euch das überhaupt zumuten kann :ugly: :devilish: :D :lol:
Nein, ist echt spitze.
Danke, freut mich sehr wenn es gefällt :eek:
Entweder beschäftige ich mich jetzt wirklich mal mit meiner Nachführung (die seit fast zwei Jahren im Kasten liegt :mad:), oder ich hole mir auch so ein 14mm Ding. Am besten wäre die Kombination.
Also im Marktplatz hier, steht aktuell ein Sigma drin. Sogar für einen ziemlich guten Kurs :D
 
Und wenn schon alle so geniale Fotos raus hauen, dann mache ich auch mit. Zumindest für mich ist es genial. Der letzte Morgen, wo wir echt schon am überlegen waren, ob wir nicht doch wieder ins Bett gehen. Gute Entscheidung das nicht zu machen :lol:

IMG_9393.jpg
 
Und wenn schon alle so geniale Fotos raus hauen, dann mache ich auch mit. Zumindest für mich ist es genial. Der letzte Morgen, wo wir echt schon am überlegen waren, ob wir nicht doch wieder ins Bett gehen. Gute Entscheidung das nicht zu machen :lol:
Wow, nicht nur für Dich genial - gefällt mir auch sehr, sehr gut! Einfach toll, wie da die Wolken so über die Bergrücken kriechen und runterfließen (y)

Und ich sehe schon, wenn es so weitergeht, muss ich irgendwann dann wohl doch mal zum Sonnenaufgang aufstehen :eek:
 
Ajajaj hast dir das entgehen lassen? Auch das Bild von lampropeltis26 ist spitze mit der Gipfelspiegelung! Aber dafür hast dich voll auf die Nacht konzentriert, das hat sich auch gelohnt (y)
Du weißt doch, mein Bett und ich haben ein leicht gestörtes Verhältnis - Abends will ich nicht rein und morgens nicht raus :ugly:

So, dann zeige ich jetzt dann doch meinen für mich absoluten Milchstraßen Top-Shot, hoffe er gefällt euch auch ein bisserl. ich für meinen Teil bin zumindest wie ein Gummiball hinter dem Stativ auf- und abgesprungen, als ich es gesehen hatte :D

IMG_1613-5comp.jpg
 
Du weißt doch, mein Bett und ich haben ein leicht gestörtes Verhältnis - Abends will ich nicht rein und morgens nicht raus :ugly:

So, dann zeige ich jetzt dann doch meinen für mich absoluten Milchstraßen Top-Shot, hoffe er gefällt euch auch ein bisserl. ich für meinen Teil bin zumindest wie ein Gummiball hinter dem Stativ auf- und abgesprungen, als ich es gesehen hatte :D

:D ja davon habe ich gehört.
Das Bild gefällt mir extrem gut, schließlich habe ich ja auch ein wenig gemeckert bis es nun passt :devilish: Besonders gut gefällt mir die Wolkenfront, die den Himmel viel spannender macht als nur der freie Blick auf die Milchstraße. Die Lichter auf der Straße und drumherum geben dem VG auch noch die nötige Bildtiefe, dazu der passende Mix aus Landschaft und Himmel, ja wirklich sehr gelungen (y)
 
Wow:eek: da sind ja lauter geniale Bilder dazu gekommen und ich möchte mich nicht festlegen welches mir am Besten gefällt. Man sieht einfach, dass ich mit richtig guten Fotografen unterwegs sein durfte :)
Damit das vom Mittwochabend nicht zur Onewomanshow wird zeig ich mal eines vom Sonnenuntergang.
Blickrichtung: keine Ahnung:D... auf jeden Fall von hinter der Edelweißspitze.

P9122400.jpg
 
und ein Sonder-Oscar diesem thread für Choreografie und Dramatik! Habt Ihr das alles schon vorher ausgemacht, wer was wann wie zeigt?

(y)

@ andi: 43 Sekunden war perfekt!
wie zum Teufel kommt man auf dreiundvierzig Sekunden???
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andi und @Speedy171: gefällt mir! Da waren doch ein paar mal richtig klasse Stimmungen zum fotografieren ;-)

@Ötzelprötz: toll! Und so langsam interessiert mich das 14er auch ;-) wenns nur nicht so ein Klopper wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten