• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Usertreffen "Landschaft mit Sternenhimmel 2017" in der Sächsischen Schweiz

eine etwas speziellere Aufnahme habe ich auch noch

Festung_mal_Anders.jpg
 
Wieder einige schöne Bilder dazu gekommen. Dass die Seitenbrücke an der Bastei so weit raus geht hab ich gar nicht realisiert:eek:
Die Bilder aus der Kirche gefallen mir ausgesprochen gut(y) und echt schade, dass es nicht geklappt hat, sie richtig von innen anzugucken.

Ich mach weiter mit ein paar Bilder von der Dampferfahrt nach Dresden. Sicher keine fotografischen Leckerbissen aber bissle Doku muss ja auch sein. Man muss schließlich die Arbeit die Teo mit der Organisation hatte (vielen Dank nochmal) im Bild festhalten.

Als erstes ein Bild von der "Dresden" auf dem Weg dahin :lol::lol::lol:
P9160288.jpg

Eine dreiviertelstunde kamen wir an diesem schmucken Schlösschen vorbei...sogar mit "Prinzessin" auf der Treppe...
P9160301.jpg

und zum Schluss noch ein Bild von Dresden auf der rechten Seite der Elbe...
P9160152.jpg

Bei den bieden Prunkbauten weiß leider den Namen nicht... vielleicht kann ja Teo aushelfen?
 
als letztes noch meine persönlichen highlights von der Frauenkirche...

1. Sonnenuntergang mit lensflares...gefällt mir und deshalb habe ich dieses Bild ausgewählt
P9160173.jpg

2. Die "Zitronenpresse" in blau
P9160187.jpg

3. Übersicht über Dresden
P9160190.jpg

Das wars von mir. Bin gespannt auf weitere Bilder von euch.
 
@Bernd: Schöne Bilder. Schade nur, dass es in dem Bild mit der bel. Kuppel bei den Straßenlampen so rauscht ..

Schön dass sich doch einige getraut haben Bilder zu zeigen.
 
@Bernd,

Bild2:
ist das "Schloss Pillnitz" in dessen Garten sich auch das berühmte "Kamelienhaus" befindet.

Bild3:
ist das "Sächsisches Staatsministerium für Kultus" mit Königsufer. Hier finden immer die "Dresdner Filmnächte" statt und auch die großen OpenAir Konzerte.

gruß teo33
 
Dann zeige ich auch nochmal etwas:

Zuerst einmal noch ein Infrarot-Foto, damit ich die Kamera nicht den ganzen Tag umsonst mit mir rumgeschleppt habe :lol:

IMGP3067_b.jpg


Das hier ist extra für Heike2, die sich ja ihren größten Ängsten stellen musste. Leider leicht verwackelt, da ich keine Zeit hatte, das Stativ aufzubauen und deshalb frei Hand knipsen musste:

K3__7461_b.jpg


Ein Bild von der Festung, was wir so schon in ähnlicher Form hier hatten:

K3__7537_b.jpg


Eine Aufnahme rückwärtig von der Basteibrücke, wo es meinen kleinen Sensor beinahe zerrissen hätte :grumble: Aber hey, in dem Wolkenloch sind sogar 2 Sterne drauf :D

K3__7545_b.jpg


Und die blaue Zitronenpresse, was eigentlich recht gut gelungen ist (aber weit weg von perfekt):

K3__7782_b.jpg
 
@Speedy171 - und genau der Lensflare ist es, der mich da nun dran stört, weil er gar so prominent und einsam in der Mitte sitzt. Wenn da noch ein, zwei andere gewesen wären, die auch noch ein bisserl transparenter gewesen wären, hätte mich das Bild von den Socken gerissen (y)

Davon abgesehen - Du wirst doch wohl nicht wirklich schon fertig sein? Deine Fisheye Bilder von der Frauenkirche würden mich noch brennend interessieren. Bin noch nicht dazu gekommen, meine mit dem Fisheye anzugucken...

Und die Lichter bei Deiner Zitronenpresse schauen in der Tat irgendwie seltsam grieslig aus :eek: Ansonsten - exzellenter Bildausschnit (kleiner Insiderwitz) :devilish::D

@Antonius H.: wieder sehr coole Bilder. Das vom Rückweg von der Bastei ist ja schon fast ein bisschen spooky von der Lichtstimmung her :eek:

Und Zitronenpresse hab' ich natürlich auch :D

IMG_3250comp.jpg

Und dann auch nochmal zwei Varianten des Sonnenuntergangs...

IMG_3079comp.jpg

IMG_3097comp.jpg
 
eine Milchstraße von der Terrasse der Unterkunft habe ich auch noch .. nicht nachgeführt aber gestacked!

Milchstrasse_die_zweite_1200.jpg
 
Habe auch noch mal gekramt.

Hautnah.

Bild_004c.jpg


Die jungen Wilden.

Bild_005c.jpg


Da war noch Feuer drin.

Bild_006c.jpg


Man glaubt nicht, wie groß die kleine sächsische Schweiz ist.

Bild_007c.jpg


Was wollen wir fotografieren?

Bild_008c.jpg


gruß teo33
 
noch ein kleinen Composing ? Alle Bilder wurden während unseres gemeinsamen Aufenthalts dort aufgenommen!

Durchblick_1200.jpg
 
Hallo,

die Fisheye Serie finde ich super.

Teo, so nah hätte es auch wieder nicht sein müssen :lol:

Das Composing finde ich abgefahren. Mal ganz was anderes (y)

Damit ich auch mal wieder eines beitrage hier. Sogar mit Sternen und Discostrahler :grumble:

IMG_1998.jpg


andi
 
Hey Andi, das Bild kommt sehr gut rüber. Normalerweise stören mich Wolken bei Sternenbildern immer sehr .. bei Deinem aber kommen sie richtig gut. Und Andromeda ist auch noch drauf. Gratuliere.
 
Ich hab noch gar nicht alles bearbeitet. komme einfach nicht dazu. Aber zwei hab ich wieder. Einmal ein Action Foto, und einmal die Frauenkirche von innen.

IMG_1927-Bearbeitet.jpg


IMG_2114-Bearbeitet.jpg


andi
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten