• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Usertreffen "Landschaft mit Sternenhimmel 2017" in der Sächsischen Schweiz

Hab' ja nicht so viel Zeit wie ihr :ugly::D:lol:

Also mein Bild habe ich in einer viertel Stunde zwischen Arbeit und Jugend-Fussballtraining bearbeitet. Du solltest mal weniger schlafen, dann hast auch Du diese viertel Stunde über :devilish:
 
Dann stell ich jetzt auch mal was rein...
Dem Toni zur Freude und ansonsten OT...
wobei... Landschaft ist ja auch mit dabei:D
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
und gleich noch ein "richtiges" Bild hinterher und da hab ich mich von Toni inspirieren lassen... ich hoffe Du kannst mir den Ideenklau verzeihen aber mit grünen Blättern wars irgendwie langweilig.

P9150051-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich gerade weiß, wie es geht mit Bilder einstellen, schieb ich gleich noch eines von der Festung Königstein hinterher.
Achja...wenn jemand was zu meinen Bildern sagen will, kann er/sie das gerne machen.

Ich hab mich natürlich bei dieser herrlichen Aussicht auch an einem Pano versucht und finde es gut gelungen... sonst würd ich es ja nich zeigen:devilish:
Größer ist es auf FB zu sehen.


P9150069_stitch.jpg
 
Ich muss sagen: In diesem Thread hier, steppt ja echt der Bär. Nach 3 Tagen satte 25 Beiträge :lol: Was ist denn los? Irgendwas müsst ihr doch zum vorzeigen haben? Wir erwarten hier keine technischen Meisterwerke, sondern einfach ein paar tolle Erinnerungsfotos. Also traut euch ;)
 
Also mein Bild habe ich in einer viertel Stunde zwischen Arbeit und Jugend-Fussballtraining bearbeitet. Du solltest mal weniger schlafen, dann hast auch Du diese viertel Stunde über :devilish:
Wenn ich die vierte Stunde weniger schlafe, trinke ich bloß ein Bier mehr - wird also wieder nix mit Bilder entwickeln :devilish:
Mal was ganz anderes: Zwergenhausen :lol:
Um Gottes Willen :eek: Wo ist das eigentlich entstanden?
Was heißt denn da OT? Ich finde das Bild wunderschön. Herrlich, wie der Lilienstein da im Bokeh weichgezeichnet wird (y)
Ja, geht mir genauso. Gefällt mir von Deinen 3 Bildern sogar am Besten (y)
Ich muss sagen: In diesem Thread hier, steppt ja echt der Bär. Nach 3 Tagen satte 25 Beiträge :lol: Was ist denn los? Irgendwas müsst ihr doch zum vorzeigen haben? Wir erwarten hier keine technischen Meisterwerke, sondern einfach ein paar tolle Erinnerungsfotos. Also traut euch ;)
Zumindest eins aus Dresden habe ich mittlerweile, kommt dann hoffentlich später, wenn ich dazu komme den Rechner hochzufahren. Gestern bin ich nicht mal dazu gekommen :ugly:
 
Ich hätte da mal ein Frage an Euch Teilnehmer - wenn es gestattet ist?

Hattet Ihr eigentlich Glück mit dem Wetter gehabt und hattet auch mal wolkenfreien Himmel in der Nacht?
Gruß Christian
 
Ja, in zwei Nächten war es Klar.
Freitag>Samstag und Samstag>Sonntag und es gibt sogar ein Bild mit Sternen aus der Innenstadt von Dresden. (das Bild kommt bestimmt noch)(y)

gruß teo33
 
Hallöchen,

ich habe mich heute mal wieder ein bisschen an Bearbeitung versucht. Fürs erste bin ich relativ zufrieden. Tipps nehme ich immer gern an, ob ich die dann umsetzen kann, steht auf nem ganz anderen Blatt ^^

Wasserfall
7D2_5137-1.jpg

Sonnenuntergang auf dem Gohrisch 1
7D2_5159-1.jpg

Sonnenuntergang auf dem Gohrisch 2
7D2_5183-HDR-1.jpg

Sternenhimmel auf dem Gohrisch
7D2_5259-1.jpg

Sonnenuntergang Dresden
7D2_5407-HDR-1.jpg
 
Hier mal eine Szene auf dem Königstein nach dem Regen.:rolleyes:

Bild_003c.jpg

Sieht eigentlich mehr nach Hafenkante aus und würde man da oben nicht erwarten.

gruß teo33
 
Meine Sternenbilder sind noch in der Entwicklung ... heute Abend werde ich mal zwei Milchstraßenbilder hochladen. Die anderen Bilder werden noch etwas dauern ... bin derzeit geschäftlich straff eingebunden und komme deswegen nicht so schnell zur Entwicklung.
 
Pano ist sehr schick, McGlenn (y)(y)(y) Bei der Milchstrasse finde ich den gebogenen Horizont ein bisserl Gewöhnungsbedürftig und so ganz scharf scheint es mir auch nicht zu sein :eek:

So, hier mal das eine Bild dass ich bisher entwickelt habe. Und nachdem ich schon wieder auf dem Sprung bin, kommt da heute auch nix mehr dazu :ugly:

IMG_3262comp.jpg
 
McGlenn, dein Wasserfall ist extrem stark!
Ötzelprotz, das letzte gefällt mir auch gut ist zumindest ja schon mal am finster werden ;)
ich warte noch auf "mit Sternenhimmel" das bisher gezeigte finde ich nur bedingt überzeugend.

Lg, Gernot
 
Hallo zusammen,

mit einem Sternenhimmel kann ich noch nicht dienen. Meine ersten Bilder sind aus dem Bergwerk. Zumindest war es da finster.

Ich muss mir mal in Ruhe die bis jetzt gezeigten Bilder anschauen. Aber sind schon ein paar schöne Stimmungen dabei. Nur her mit den Bildern.

IMG_1855-Bearbeitet.jpg


IMG_1861-Bearbeitet.jpg


andi
 
Danke für das Feedback!

@Ötzelprötz: ich hatte nicht damit gerechnet, dass wir zwischendurch nicht zur Pension zurückkommen und hatte das Walimex 14mm 2,8 nicht dabei. Hab also aufgrund mangelnder Alternativen das Walimex Fisheye draufgemacht. Das ist nicht soooo berühmt in der Schärfe.

@Andi: die Bilder aus dem Bergwerk gefallen mir echt gut (y)
 
Hallo Leute, ich habe auch mal ein paar Bildchen für Euch. Für meine ersten Nachtbilder finde ich sie richtig gut (seht Ihr ANDROMEDA? :D )

Kirche.jpg

Baum.jpg

Frauenkirche_Sonnenuntergangtruppe.jpg

Kirche.jpg

Baum.jpg

Frauenkirche_Sonnenuntergangtruppe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten