• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Pilze /// Thread zum mitmachen ///

@sissen..also den Pilz hast du doch von zuhause mitgebracht um ihn dort zu drapieren:D
Perfektes Bild wie ich finde(y)

Hab ich es so schlecht gemacht, dass man es gleich sieht? :lol:
 
Gestern im Schönbuch aufgenommen...
Hätt ich auch dort aufgenommen (y) tolle Lichtstimmung und Unschärfen!
Eine Position weiter links könnte duchaus noch zuträglich sein (oder links und unten vom dunklen was wegschneiden)

Hi!
ich werf mal Schopftintlinge rein.
Aber bitte nur vorsichtig werfen, Pilze sind druckempfindlich. :D
Der braune Grundfarbton finde ich interessant, kenne die eigentlich nur schwarz.


War heut mal im Wald unterwegs und hab bissl was gefunden :D

bissl is gut! :lol:
interessante Population. Welches Objektiv(Brennweite) hast du denn eingesetzt?

Hallo.
Eigentlich habe ich Fliegenpilze gesucht, aber keine gefunden.
Es geht auch mal so, wie man sieht!


Schöner Fliegenpilz. Aufgenommen in Plön auf der Prinzeninsel :D
selbe Stelle - selbe Welle? ;)
Jetzt aber doch mit Magnesiumklotz:) dortgewesen?


Habe endlich auch ein paar erspäht.Mit Käfer sogar:D...
schöne Herbstfarben eingefangen
 
Vielen Dank für euer Feedback, freut mich dass meine Bildidee auch bei Euch gefallen findet (y)
@Insekt, dein zweites Bild ist aber auch ne Bombe, nicht nur technisch auch die "Bildsprache" finde ich super!
beschirmte Bäumchen
bringt es auf den Punkt! (y)
 
hallo,

ich will mich dann auch mal versuchen in diesem thema mit einem bild von vor 3 wochen .. entstanden an einem sehr naßkalten tag im harz ;)

vorn links und rechts waren mossbewachsene baumstämme, die dem bild einen ganz netten rahmen geben, wie ich finde.

habt ihr tipps oder anregungen? würde mich freuen, da ich in dem gebiet noch recht "neu" bin.

2016-10-15_Harz_009_3.jpg
 
Hallo.

@ Abenteurer, enzio, Sissen freue mich, wenns euch gefällt. Leider findet man nicht oft solche Situationen.

Den Parasolpilz von enzio finde ich sehr schön.

--M5011038.jpg
 
So viel Aufwand für ein Foto habe ich noch nie betrieben, deshalb werde ich heute mal kurz berichte, wie dieses Foto entstanden ist.
Ich habe mir im Graß eine kleine Gruppen von diesen Mini-Pilzen gesucht. Dort habe ich meine Kamera auf den Boden gelegt und mittels eines Kabels mein Händy angeschlossen. Das Händy dient als Fernauslöser und durch das größere Display lässt sich so der Bildausschnitt leichter festlegen und auch der Punkt der scharf sein soll. Ohne müsste ich mich in den Dreck legen und versuchen dies durch den Sucher zu machen. Dann habe ich erst mal geschaut, von welcher Position aus ich das Foto machen will. Danach habe kleine Ästchen, Blätter und Grashalme zwischen Kamera und den Pilzen entfernt. Als dann alles soweit gepasst hat, bin ich hergegangen und habe eine kleine Taschenlampe genommen und eine orangefarbene Folie davor gemacht. Jetzt konnte ich bequem über das am Boden liegende Händydisplay schauen, von welcher Richtung und Höhe es am besten aussieht, wenn ich mit der Lampe auf die Pilze leuchte.
kleine-Pilze--20161103-1769.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten