• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

US and A + Hawai'i

pauerama

Themenersteller
Im Westen nichts neues... - dafür ein paar aktuelle Fotos vom Oktober/November diesen Jahres.
Startpunkt war San Francisco, deshalb zu Beginn auch Bilder die wohl eher in die Architektur-Rubrik passen würden, im Hinblick auf die, in den nächsten Tagen noch folgenden, Landschaftsfotos sind sie hier auch ganz gut aufgehoben.

Das erste Bild zeigt den abendlichen "financial district" in SFO,
auf dem zweiten Foto kann man die steilen Straßen mit Blick auf die Bay Bridge erahnen.
 
1. find ich ganz ok, wenn auch etwas langweilig...
2. find ich sehr cool; angeheme lichtstimmung u stimmer aufbau! aber die schwarzen streifen hauens völlig zusammen! finde ich...

freu mich schon auf die weiteren pics deiner serie!(y)
 
Gefallen mir sehr gut(y) Beim 2. Hätte ich wahrscheinlich ne kleinere Blende gewählt.

Ich freu mich auf mehr:)
 
Danke fürs Feedback.
Jaja, die schwarzen Balken... - entweder man hasst sie oder man liebt sie.

Ne kleinere Blende beim Zweiten hätte ich auch gerne gewählt, hab hier aber aus der Hand fotografiert.
 
Das zweite Bild bietet echt einen tollen Blick und ne super Perspektive.
Sieht schon fast ein wenig nach nem gut gemachten HDR aus.

Die Balken sind mir aber auch viel zu dominant. Es besteht ja fast 50% des Bildes aus Balken.
 
Nein, das war noch kein HDR. Kommt aber noch.

Hier noch einmal SFO. Die Häuser haben mich irgendwie an die Cinque Terre in Italien, nur in größer, erinnert.
 
Das Yosemite-Bild finde ich wunderbar stimmungsvoll, hat irgendwie eine ganz besondere Lichtatmosphäre. Auch Schärfe und Bildaufbau passen einfach.

Generell bisher eine schöne, abwechslungsreiche Serie. Finde auch die Rahmen passend, gerade hier wo sie noch als Informationsplatz genutzt werden.
 
Freut mich, dass die schwarzen Balken nicht nur auf Ablehnung treffen, sondern auch von Einigen positiv wahrgenommen werden (und ich nicht der Einzige bin, dem das so gefällt).

Die EBV hängt vom jeweiligen Bild ab, meist aber Anpassung von: Kontrast, Hell-/Dunkelbereichen, Farbfilter.


Einer der beliebtesten sunrise/sunset Aussichtspunkten im Death Valley zum Sonnenaufgang:
 
ich mag deine bearbeitung!(y)
und deine balen immer noch nicht!:D

stimmt:D

(y)

Gerade bei den letzten Bildern gefällt mir das Format der Bilder (durch die Balken ) überhaupt nicht. Quadratische Bilder entsprechen nicht dem natürlichen Blickfeld des Auges. Die eingestellten Bilder sind ja schon sehr klein und die Balken machen sie noch winziger. So entfalten sich die eigentlich tollen Bilder für mich leider nicht wirklich.
Das eigentliche Bild (ohne den Rahmen) hat nichtmals die Auflösung meines Handydisplays:eek:
 
Cool, dass trotz der Balken die Bearbeitung gefällt. :)

Die eingestellten Bilder haben alle eine Format von 800x800 bzw. 1200x600 Pixel (mit den Balken).
Ich kann dich verstehen, dass die Fotos auf großen Monitoren mit ebensolcher Auflösung etwas klein wirken und nicht bildschirmfüllend angezeigt werden.
Allerdings habe ich versucht, einen Kompromiss aus guter Erkennbarkeit und einer noch angenehmen Darstellung auf kleineren Bildschirmen zu erreichen. Auf meinen Netbook zum Beispiel ist schon ein Teil des unteren Balkens durch den unteren Bildschirmrand abgeschnitten.


Heute mal eine Innenaufnahme aus der M&Ms world in Las Vegas, die Vielfalt der Schokolinsen dort ist echt überwältigend:
 
zu den Balken; ehrlich gesagt finde ich die Idee mit den Infos drin super!
(war vielleicht schon da, hab ich aber so noch nie gesehen).

Und die Fotos sind auch Klasse (y)
 
Stimmung gut eingefangen (y)
Aber wie schon die Ansagerinnen in den 70ern sagten: Die schwarzen Streifen an oberen und unteren Bildrand bitten wir zu entschuldigen.:lol:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten