• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Nacht-Landschaften mit Sternenhimmel - Galerie

@lampropeltis: wow cool - wo genau ist das im steinernen Meer entstanden? Wäre ja von mir auch nicht sooo weit weg...:angel:

Danke dir, hatte ich fast übersehen... das war am Ingolstädter Haus
 
Hallo,

Noch ein Bild aus der Kreuzeckgruppe...

Gruß,
Martin

Das und aus Post #5701 sind für mich die besten der letzten Seiten. Bildaufbau gut und der Himmel und die Farben passen super. (y)

Dann zeihe ich mal das Niveau wieder etwas runter. Entstanden im Familienurlaub. Würde gerne mal wieder richtig auf Sternejagd gehen. Mist und das Flugzeug habe ich übersehen. Kommt später noch weg. :eek:




Sternenkino
by Christian Kirsch,
 
Danke!

2017-101 Eisberg mit Flugzeug und Landschaft im Hintergrund
1200_2017-09-28_Waaltour_WOG_A99II_071CS6vzpsa-F.jpg


2017-102 Eisgwirr
1200_2017-09-28_Waaltour_WOG_A99II_115CS6_1vza.jpg
 
Am Grimselpass: Unten leuchtet der fast verfallende Ort Gletsch - im Tal dahinter strahlt das Licht der ersten Orte des Goms und ganz im Hintergrund, hinter dem Bergkamm, die Lichtverschmutzung von Como und Mailand.
Links der Mars.

(Objektiv: Laowa 15mm/2.0 bei Bl. 2.8)

DSC01444_41.jpg
 
Danke - man kann es unten schon noch deutlich abdunkeln. Ich fand es aber als 'realen' Gegensatz zu dem fast 'irrealen' Himmel so gar nicht schlecht. Praktisch als Bezug zu 'hier wo ich stehe und lebe'. Aber natürlich Geschmacksache.
 
Es hat etwas gedauert, aber ich hab auch meine Perseiden Bilder verarbeitet. Mein erster Versuch damit überhaupt. Ich weiß auch schon, was ich besser machen kann beim nächsten Anlass. Leider hat sich im Verlauf der 2h Belichtung die Bewölkung kontinuierlich verändert, sodass ich recht uneinheitliche Helligkeiten am Himmel hatte. Bin dennoch recht zufrieden mit dem Ergebnis.


Perseids 2018 by derliebewolf, auf Flickr
 
Hallo,

ich habe mich mal wieder an einem 360° Filmchen versucht. Zwei Tage vor dem Maximum sind auch rund 20 Perseiden mit drauf. Ich hätte es gern noch in der darauffolgenden Nacht versucht, aber da gab es ein Problem mit der Stromversorgung.

Hier geht es zum 360° Video

Das Filmchen ist leider nicht so gelungen wie ich es mir gewünscht habe, denn es sind für meinen Geschmack viel zu viele Artefakte drin (die Reihenfolge der Filter hat leider nicht gepasst). Ich werde noch mal eine Woche Rechenzeit investieren und bekomme es dann hoffentlich besser hin. Auch die Aufleuchtdauer der Meteore möchte ich noch ein klein wenig optimieren. Nein, das sind keine gefakten Meteore, aber ich musste die Anzeigedauer der Meteore etwas verlängern, denn nur ein Frame ist viel zu kurz.


MfG

Rainmaker
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten